Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.03.2007 um 12:49 (UTC)    
Titel: Verlinkung per externer Link

Hallo liebes HPBK Team,

erstmal ein fettes Lob an euer Forum!! Das hat mir in den letzten Tagen super geholfen bei Problemen. Über die Suchfunktion konnte ich bis jetzt alle Probleme klären. Mein jetziges allerdings nicht Very Happy

Ich habe in der Navigation zwei Button / Seiten mit einem externen Link versehen um diese eigenen HP-Seiten über einen externen Passwortschutz bzw. über einen externen Login zum Memberbereich zu schützen. Die Verlinkung auf die Logindaten klappt auch super und auch, dass diese Seite dann einsehbar wird. Allerdings steht in der Mitte (wo der eigentliche Text hin soll)
1. der externe Link nochmal und
2. hab ich keine Möglichkeit im Seite editieren Modus die als "externer Link" gekennzeichnete Seite mit Text zu versehen.

Ich würde die freigegebene Seite aber schon gern mit Text vesehen. Ist das überhaupt möglich?
Ich hab der verlinkten Seite auch UNterseiten zugeordnet. Allerdings besteht die Verlinkung nur solang bis ich die Hauptseite welche verlinkt ist wieder bearbeiten will. Ab da schmeisst er mir Seite als extenen Link raus und macht eine normale Seite draus Crying or Very sad und ich muss alles wieder von vorn verlinken und Unterseiten erstellen. Wieso bleiben die Einstellungen nicht bestehen??

So jetzt waren das mindestens 3 Fragen auf einmal Embarassed Embarassed Embarassed

Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre das echt suuuuuuuper.

Tausend Dank.

Liebe Grüße
Becky
Beitrag28.03.2007 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Wir fangen mal langsam an, da ich das ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.

Du hast einen externen Link eingefügt in der Navigation und kannst keinen Seiteninhalt einfügen?
Beitrag28.03.2007 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Hi Ralph,

genau!! Meine Seite x wird in der Navigation als externer Link dargestellt. Verlinkung ist gesetzt auf eine externe Passwortabfrage mit anschließender Rückverlinkung auf die Seite x um sie zugänglich zu machen....
Beitrag28.03.2007 um 14:10 (UTC)    
Titel:

hi,

du kannst also nicht deine Seiten, die nicht in der Navigation stehen bearbeiten, oder? dann versuche dies mal über folgenden Link, indem du dann die letzte/n Zahl/en ändern musst, sodass du die passenden Seite auch bearbeiten kannst.

http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php?idp=1

denn diese Seiten werden ja nicht bei "Eignen Seiten editieren" angezeigt, wenn ich das richtig sehe?!
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag28.03.2007 um 18:07 (UTC)    
Titel:

hi lukas,

nee so ist das auch nicht ganz Embarassed Crying or Very sad

das ist soo schwer zu erklären was ich meine Crying or Very sad Crying or Very sad

man hat doch die möglichkeit seiten nicht als "normale seiten" zu erstellen sondern seiten, die als typ "externer link" lauten. sobald ich diesen typ wähle verschwindet unten das textfeld bearbeiten (text, schrift, farbe etc..) und ich muss die seite angeben wohin ich verlinken will...

z.b. ich erstelle seite x als typ externer link.
der link führt auf www.name.de wo ich mir einen memberbereich und passwortgeschützten bereich erstellen kann z.b. onlyfree.de.... dort muss ich ja festlegen, auf welche seite ich verlinken will nach eingabe der passwörter etc... da habe ich dann als freigabeseite genau wieder meine seite x gewählt. das heisst mein link führt zurück auf meine eigene durch passwort geschützte seite... dort erhalte ich dann auch eine ganz normale ansicht der hp, aber genau diese seite x kann ich nirgens bearbeiten da seite x vorher als typ "externer link" erstellt wurde...

hab ich das jetzt soweit verdeutlicht was ich meine???
kann ich die seite dann überhaupt so nutzen wie ich will oder geht das nicht??

Ich weiss ich bin echt kompliziert... SORRY !!!!

liebe grüße
becky
Beitrag28.03.2007 um 18:10 (UTC)    
Titel:

also möchtest du dazu nicht das Extra Versteckte seiten benutzen, denn da ist es viel einfacher?
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag28.03.2007 um 18:45 (UTC)    
Titel:

ich hab weiter oben schon eine versteckte seite erstellt. es geht ja nur eine HAUPTSEITE damit zu erstellen oder???
Beitrag28.03.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel:

eurodance-radio hat Folgendes geschrieben:
ich hab weiter oben schon eine versteckte seite erstellt. es geht ja nur eine HAUPTSEITE damit zu erstellen oder???


wieso? du kannst doch auch eine versteckte unterseite einer versteckten Hauptseite zuordnen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag28.03.2007 um 19:14 (UTC)    
Titel:

hi lukas,

das stimmt, aber ich möchte gern einen eigenen login bereich nur für die admins schaffen, wo auch nur die angelegten user die entsprechenden unterseiten zu gesicht bekommen und als zweites einen eigenen abgeschlossenen memberbereich, wo ich dann noch entsprechende unterseiten erstelle, und neue mitglieder sich eben auch selber registrieren können... Laughing ja ich habs schon ansprüche was?? schlimm mit mir Laughing Laughing Laughing Laughing
Beitrag28.03.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

melde dich doch dann bitte mal per icq bei mir: 380-701-846 !!

sonst endet das hier noch in einem endlos thread Rolling Eyes
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag30.03.2007 um 16:38 (UTC)    
Titel:

wie ich gehört habe hast du es lösen können. eine kl. Erklärung wäre nicht schlecht.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag31.03.2007 um 13:57 (UTC)    
Titel:

hi lukas,

ich habe einfach für die seite, die ich mit typ "externer link" in der navigation erstellt habe Unterseiten (a-z) zugefügt und das funktioniert super. wenn ich also auf seite x klicke kommt die passwortabfrage bzw für neumitglieder das reg.-formular und nach erfolgreicher anmeldung ist werden die benutzer automatisch auf die unterseite seite a-z gelinkt.... Laughing Laughing Laughing

Liebe grüße
becky
Beitrag31.03.2007 um 14:02 (UTC)    
Titel:

ok, schön das es geklappt hat.

danke auch.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de