Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.08.2006 um 14:04 (UTC)    
Titel: Frage und Propleme

wer kann mir helfen ich habe ich netzwerkarte ohne kabel, ich habe mein pc mit der netzwerkarte im mein zimmer stehen und habe das problem das bei mir das internet nicht so geht wie es gehen soll also das bedeutet das wen ich mein pc an mache dan soll das internet den ganzen tag gehen und nicht alle 10 min wo kann das problem liegen??
Beitrag01.08.2006 um 16:44 (UTC)    
Titel:

am router evtl eingestellt das die verbindung nicht aufrechterhalten werden soll wenn man nichts macht?
Beitrag02.08.2006 um 06:54 (UTC)    
Titel:

ich glaube Dir kann geholfen werden:

Du hast dann also WLan ? USB-WLan-Stick am PC angeschlossen ?

Klicke mal "Windows zum konfigurieren der einstellung verwenden" an. Das sollte helfen.

In vielen Fällen ist es aber auch eine zu geringe Signalstärke die zu Verbindungsabbrüchen führt.
Ein USB-Stick kann nun mal keine Antenne ersetzten - schon die Bauweise bedingt einen schlechten Empfang.
Selbst wenn die Entfernung nur 2 meter beträgt.

Am besten Du lädst Dir Netstumbler herunter, damit kann man die Signalstärke messen und so den Stick optimal ausrichten.
Tool installieren, dann links deine SSID anklicken und dann rechts auf die MAC-Adresse einen doppelklick machen dann
geht eine grafische Anzeige auf mit der aktuellen Signalstärke (Je höher der Balken desto besser).

Andere Frage : nutzt du zufällig emule ?
Das wäre auch eine mögliche Ursache, die viele emule-User haben (mit Wlan). Die Wlan Verbindung ist nicht dafür gedacht,
soviele Verbindungen aufrecht zu erhalten.

Aber auch störende Funknetze könnten den Abbruch verursachen .

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss Wolle
Beitrag02.08.2006 um 10:37 (UTC)    
Titel:

ich hab ein problem: und zwar ich hab auf jeder seite kommentarfelder aber jetz will ich die nicht mehr haben! wie krieg ich die weg? antwortet bitte und schickt mir eine email (superlove302@gmx.net) danke schön! ich wär demjenigem/derjenigen total dankbar!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de