Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.08.2006 um 19:38 (UTC)    
Titel: Musik durch Silent Bob Legal?

Ma ne Frage, also Urhebergeschützte Musik is ja verboten auf die page zu stellen, aber was wäre denn, wenn ich daas Lied laufen lasse am PC und die PC geräusche mit silent bob aufnehme?

Das wär dann ja nich mehr genau das lied, sondern da das programm ja alle geräusche im PC aufnimmt (also auch ICQ sounds usw...) isses ja letzten endes sone art eigenkreation oder nicht?

Und die Datei die dabei rauskommt hab ich ja erstellt und so, und es is ja nich nur das lied zu hören sondern noch nen paar andere souns...

das müsste doch dann gehen oder?
Beitrag01.08.2006 um 19:45 (UTC)    
Titel:

hm das weiß ich nicht aber ich schätze mal das des auch net ok is Crying or Very sad
Beitrag01.08.2006 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Ja ich müsste wissen wo die schmerzgerenze dabei ist...
Wenn ich nur EINEN TEIL der Musik mit aufnehme, ob das geht, weil ab ner bestimmten zeit muss ja die grenze sein, sonst müsste das ja theoretisch schon illegal sein, wenn ich ne stunde PC sounds aufnehm, und ein urhebergeschütztes lied EINE SEKUNDE LANG abgespielt wird...

Also aus diesem Fakt das das ja irgendwo nich sein kann, schliess ich mal das man auf diese Art das Lied was man will mehr oder weniger Legal reinstellen kann...

Eure Meinungen dazu?
Beitrag01.08.2006 um 20:01 (UTC)    
Titel: legal

Doch das ist legal nur laufen lassen ist legal als
Download anzubieten ist illigal
Beitrag01.08.2006 um 20:01 (UTC)    
Titel:

sobald er es laufen lässt habe ich die möglichkeit es downzuloaden
Beitrag01.08.2006 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Ich wills ja garnich als Download anbieten, das soll ja nur auf meiner HP abgespielt werden^^
Also ist es legal wenn ichs mach?
Beitrag01.08.2006 um 20:02 (UTC)    
Titel:

nein sobald es auf deiner seite ist kann man es downen wenn man sich auskennt also illegal
Beitrag01.08.2006 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Und wenn ich das nur nen paar sekunden laufen lasse (also es nicht mehr das komplette Lied ist)?
Beitrag01.08.2006 um 21:21 (UTC)    
Titel:

dann ist es trotzdem illegal. außerdem wollen die meisten user ehrlich gesagt gar keine hitnergrundmusik hören!! das nervt doch nur und braucht ewig zum laden;)
Beitrag02.08.2006 um 01:56 (UTC)    
Titel: Re: Musik durch Silent Bob Legal?

wcl hat Folgendes geschrieben:
Das wär dann ja nich mehr genau das lied, sondern da das programm ja alle geräusche im PC aufnimmt (also auch ICQ sounds usw...) isses ja letzten endes sone art eigenkreation oder nicht?


Genaugenommen sind auch "melodien" , die auf den Titel des Musikstücks schliessen lassen, geschützt.
Also auch das, was man vor sich her summen kann.

Selbst wenn Gesang und Instrumente ausgetauscht werden, die Grundmelodie (Takt) bleibt geschützt. Irrsinn, aber leider wahr Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de