Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.08.2006 um 22:50 (UTC)    
Titel: Was ist mit "Codes" gemeint ??

Hallo Leutz,

könnte mir jemand alles genauer erkären!!! Immer wieder höre ich "du musst diesen code nehmen", aber ich kann damit nichts anfangen!!!

Sorry aber ich bin in Sachen Homepages ein noob.

Es wäre unheimlich mega freundich wenn mich ein Profi mal aufklären würde!!!!!

Warum gibt es kein Forumraum wo alle Grundlagen drinstehen, welche das Umgehen mit Codes und ect. erklären????

Bitte helft mir!!!

mfg http://chevy.de.tl
Beitrag02.08.2006 um 01:28 (UTC)    
Titel:

ich versuche es Dir mal kurz und grob zu erklären :


Klicke doch mal im Editor auf "Quelltext". Nun kannst Du deine Seiten im html-modus betrachten, ...und du siehst dann,
sie besteht dann nur aus reinem Text (html-Befehle).
Dieser html-Text beinhaltet alles, was auf deiner Homepage zu sehen ist : Design, Farbe, Text, Bilder , Scripte u.s.w.

Bestimmt Objekte lassen sich nicht hochladen und im Editor per Mausklick einfügen so wie Du es mit Bildern machen kannst.
Zum Beispiel Musik-Player oder Video-Player, oder andere Dinge wie diese Uhren, Shout-Boxen.... und so weiter.
Man kann sie nicht hochladen, man muss sie per html-text einfügen (<-- viele sagen : Codes)

Wen Du hier also das nächste mal in Sachen Videoplayer oder Musikplayer von einem "Code" liest, weisst Du,
es handelt sich um den html-Text ,
der einer Homepage-Seite (im html-modus) zugefügt wird, um z.B. einen Player sichtbar zu machen .
Oder um Dateien, die hier nicht hochgeladen werden können, aber mit dem html-"code" in Deine Seite eingebaut werden kann.

Ich hoffe das half dir fürs erste Wink

Beitrag04.08.2006 um 01:25 (UTC)    
Titel: Dankeschön

vielen vielen dank!!! Aber eine Frage hab ich noch, kannst du mir vieleicht eine quelle preisgeben, wo ich mir grundlegende codes angucken kann?? Gibt es vieleicht irgendein Archiv wo man sämtliche Codes findet???? pls mb
Beitrag04.08.2006 um 17:24 (UTC)    
Titel:

Ja natürlich gibt es diese html-Seiten.

Erste Frage die Du Dir stellen solltest :

Was möchtest Du einfügen ?
Das gibst Du bei google als Suchwort ein !

Eine Seite die html-codes für diverse Homepage-Tools enthält
zum Beispiel onlyfree ( http://www.onlyfree.de/hptools.php )

Ich empfehle Dir aber auch ein paar InfoSeiten zum Thema html .
Denn diese Homepage-Tools enthalten zwar den Code zum einfügen,
aber in diesen "Codes" steht nicht, wie du sie mittig , links oder rechts einfügst.

Beispiel : Dein Homepage-Tool soll in die Mitte einer Seite ?
Dann muss vor dem html-code stehen : <p align="center">
Und dahinter dann der html-code von dem, was du einfügen möchtest.

Solche Dinge lernst Du hier :

http://www.web-kurs.de/html/
http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm
Beitrag28.08.2006 um 19:25 (UTC)    
Titel: riesen THX

boah, vielen vielen dank!! endlich mal verständliche und klare fakten!

thx
Beitrag28.08.2006 um 19:35 (UTC)    
Titel:

kleiner tipp von mir:
ich habe einfach rumprobiert, da zerschießt du schon manchma ein paar seiten ( hat aber immer spaß gemacht Wink ) , aber du lernst viel dabei!
Beitrag28.08.2006 um 19:56 (UTC)    
Titel: Re: riesen THX

chevy hat Folgendes geschrieben:
boah, vielen vielen dank!! endlich mal verständliche und klare fakten!

thx

Das liest man gern Very Happy Ja, gern geschehen
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de