Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.03.2007 um 12:33 (UTC)    
Titel: Bilder als Hyperlinks

Hi, ich würde gerne

http://img264.imageshack.us/img264/2827/fragemp1.jpg


diese einzelne "Wolken" zu hyperlinks machen.
Wie ich Bilder zu Hyperlinks mache, weiß ich, aber diese Wolken haben ja keine Normale Form.

Wie mach ich das am besten?
Kann man hyperlinks erstellen die eine Form wie diese Wolken haben?
Wenn nicht, gibts andere möglichkeiten?
wenn ja, wie?

Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin froh über jede hilfe Rolling Eyes

Wink mfg carpenter
______________
Hier Kostenlos Poker lernen und 150$ bekommen
[img:2ca49b9781]http://www.pokerstrategy.org.uk/media/tellafriend/Banner468GIF.gif[/img:2ca49b9781]
Aktion: Für den kleinen Bruder, gegen die Demütigung


Zuletzt bearbeitet von carpenter007 am 31.03.2007, 13:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.03.2007 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Du müsstest diese Grafiken zusammen schneiden und dann untereinander setzen so wie sie jetzt sind und dann einzeln verlinken Wink
Beitrag31.03.2007 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Jup, also die einzelnen Wolken ausschneiden, seperat als Bild einfügen, und dieses dann als Hyperlink definieren.

Aber wenn ich so eine Wolke ausschneide und bei Dreamwaver als Bild einfüge, dann nimmt es keinen transparenten Hintergrund an. Dann hab ich wieder eine rechteckige Bilddatei.
______________
Hier Kostenlos Poker lernen und 150$ bekommen
[img:2ca49b9781]http://www.pokerstrategy.org.uk/media/tellafriend/Banner468GIF.gif[/img:2ca49b9781]
Aktion: Für den kleinen Bruder, gegen die Demütigung
Beitrag31.03.2007 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Ah jetzt gehts! Danke.

/edit: geht doch noch nicht:

Also die Wolken sind jettz ausgeschnitten und seperat eingefügt. Wenn ich jetzt ein Bildlink erstelle, dann lässt sich das Komplette rechteck um die Wolke klicken. Es kann also leicht über der Wolke geklickt werden, und es zählt als Link.

Kann man das nicht irgendwie machen, dass NUR die Wolke zu einem Link gemacht wird?

Bisher gehts nicht, obwohl nur die Wolke ausgeschnitten wurde, und um die Wolke alles Transparent ist, also nicht wirklich zum bild gehört?
______________
Hier Kostenlos Poker lernen und 150$ bekommen
[img:2ca49b9781]http://www.pokerstrategy.org.uk/media/tellafriend/Banner468GIF.gif[/img:2ca49b9781]
Aktion: Für den kleinen Bruder, gegen die Demütigung


Zuletzt bearbeitet von carpenter007 am 31.03.2007, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.03.2007 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Ah du arbeitest mit Dreamweaver Smile mein Lieblingsprogramm, damit arbeite ich derzeit auch an einer HP.

Mache aus dem einen Bild 5 Bilder. Nicht großartig ausschneiden die Wolken, sondern einfach nur teilen. Diese dann einfügen oder hochladen und verlinken.
Beitrag31.03.2007 um 13:41 (UTC)    
Titel:

hi,

du möchtest doch also Teile des Bildes verlinken, richtig? es gibt auch noch eine einfachere Möglichkeit ohne das ganze Bild in Teile zu zerschneiden...

Links in ein Bild einfügen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=158844
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag01.04.2007 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Shocked wusste garnicht das sowas geht, das hab ich auch nicht gemeint, aber das ist sehr nützlich Smile thx

Aber damit hab ich genau das gleiche Problem:

Wenn ich jetzt die 4 Punkte angebe, dann hat der Link eine form von einem Rechteck oder Quadrad.

Ich hätte aber gerne einen Link, der die Form der Wolke hat. Ist das irgendwie möglich? oder wenigstens eine form von einem Kreis.
Also es soll nicht nur der Text in der Wolke klickbar sein, sondern die ganze Wolke, und auch nicht mehr.

Ich kanns nicht so richtig erklären^^aber vllt verstehts ja jetzt jemand.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
______________
Hier Kostenlos Poker lernen und 150$ bekommen
[img:2ca49b9781]http://www.pokerstrategy.org.uk/media/tellafriend/Banner468GIF.gif[/img:2ca49b9781]
Aktion: Für den kleinen Bruder, gegen die Demütigung
Beitrag01.04.2007 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Eine Wolke wäre möglich, aber einfacher ist ein Kreis.

Da gibt man dann Koordinaten ein, die den Kreis beschreiben:

Von Links, Von Oben, Durchmesser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de