Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2007 um 15:35 (UTC)    
Titel: Verkauf auf einer Homepage - erlaubt oder nicht?

Hallo! Ich habe zwar kein Problem an sich, aber ich wußte nicht, in welche Sparte meine Frage am besten paßt, darum bringe ich sie hier unter.

Meine Frage wäre nämlich, kann ich auf meiner Homepage (ich habe mehrere Homepages bei "homepage-baukasten", es geht nicht um meine "Trauerlicht"-Seite) auch Sachen zum Verkauf anbieten? Zählt sowas dann als gewerbliche Homepage und wäre dann kostenpflichtig oder ist es erlaubt und kostenfrei? Ich habe nämlich nirgendwo einen Hinweis darauf entdeckt?

Ich wollte nämlich eine Art Flohmarktseite erstellen.
Bevor ich aber was falsch mache, frage ich lieber nach...
Beitrag01.04.2007 um 15:37 (UTC)    
Titel:

hi,

das ist schon legal, doch dann benötigst du auch ein vollständiges Impressum inkl. Haftungsausschluss...

[IMPRESSUM] - Vorlage zum kopieren für eure Homepage -
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag01.04.2007 um 15:43 (UTC)    
Titel: Impressum u.s.w.

Danke für den Link für das Impressum! MUß die Adresse da mit draufstehen? Ich gebe im Web meine Adresse eigentlich nicht so gerne bekannt, aber ist das in dem Fall Pflicht?


Zuletzt bearbeitet von trauerlicht am 01.04.2007, 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.04.2007 um 15:46 (UTC)    
Titel:

ja, in diesem Fall ist es Pflicht
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de