Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.04.2007 um 14:39 (UTC)    
Titel: zentrierte tabelle mit bildern?

hi zusammen,

kann man eine tabelle in html machen welche nur eine spalte besitzt und pro zeile ein bild mit einem text darunter hat?

das ganze zentrieret?
soweit ich weiss kann man mit <center></center>
was zentrieren, aber klappt das dann auch mit der besagten tabelle?

kann der tabelleninhalt dann auch verlinkt werden.
dieser ich glaube href irgendwas tag?

danke für eure hilfe,
grüsse,
fasuhzelkam
Beitrag01.04.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Ja das sollte klappen Wink Oder hattest du noch eine Frage Embarassed
Beitrag01.04.2007 um 14:50 (UTC)    
Titel:

alles klar, danke.

könnte ich bitte einen kleinen muster code haben wie eine zentrirte tabelle mit zwei splaten und zwei zeilen aussieht welche in ihren feldern ein verlinktes bild haben und einen text darunter den man anklicken kann?

ich danke euch für eure hilfe
mfg,
fasuhzelkam
Beitrag01.04.2007 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Code:
<center>
<table width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" align="" summary="">
    <tbody>
        <tr>
            <td>&lt;a href=<span style="color: blue;">&quot;hier die Zieladresse&quot;</span> target=&quot;_blank&quot; &gt;&lt;img src=<span style="color: blue;">&quot;hier die Bild-Adresse&quot;</span> border=&quot;0&quot; /&gt;&lt;/a&gt; <br />
            </td>
            <td>&nbsp;&lt;a href=<span style="color: blue;">&quot;hier die Zieladresse&quot;</span> target=&quot;_blank&quot; &gt;&lt;img src=<span style="color: blue;">&quot;hier die Bild-Adresse&quot;</span> border=&quot;0&quot; /&gt;&lt;/a&gt;</td>
        </tr>
        <tr>
            <td>&nbsp;&lt;a target=_blank href=<span style="color: blue;">http://HIER ZIEL-ADRESSE.de</span>&gt;<span style="font-weight: bold;"><span style="color: green;">Hier gew&uuml;nschter Text</span></span>&lt;/a&gt;</td>
            <td>&nbsp;&lt;a target=_blank href=<span style="color: blue;">http://HIER ZIEL-ADRESSE.de</span>&gt;<span style="font-weight: bold;"><span style="color: green;">Hier gew&uuml;nschter Text</span></span>&lt;/a&gt;</td>
        </tr>
    </tbody>


Ich weiß nicht ob du das so meinst aber bekommst du den rest alleine hin? Wenn nicht bitte genau beschreiben Wink
Beitrag01.04.2007 um 15:00 (UTC)    
Titel:

klasse, danke dir, dazu ein paar probleme von mir:

wo in deinem code kommt jetzt konkret eingetragen wo die angabe ist für wieviele spalten und wieviele zeilen.

wo genau schreibt man seinen text hinein der unter das bild kommt, und wo schreibt man den link für das bild selber hin und wo das bild hinverlinkt werden soll für das video??

wäre echt toll wenn du das was man da individuell farblich hervorheben könntest.

ich danke dir sehr,
Grüsse,
fasuhzelkam
Beitrag01.04.2007 um 15:11 (UTC)    
Titel:

<center>
<table width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" align="" summary="">
<tbody>
<tr>
<td>text</td>
<td>text</td>

</tr>
<tr>

<td>text</td>
<td>text</td>

</tr>
</tbody>
</table>
</center>

Also das is ein bisschen Kompliziert zu erklären
das rote bildet quasi Die Zeilen aber auch die spalten Confused Wenn du dort noch ein <td>text</td>hast du noch eine Zelle mehr! (Oha ich verzweifel gleich wenn ich das selber lese und das verstehen soll Embarassed )Das Blaue ist quasie der zwischen teil für die nächste zeile !

In den teil text fügst du dann das bild und den text ein!

Verstanden?


Zuletzt bearbeitet von visual-gaming am 01.04.2007, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2007 um 16:14 (UTC)    
Titel:

hi,
learning by doing.
ich werde jetzt mal mit dem code von dir etwas herumspielen und schauen was passiert.
danke für die hilfe
Beitrag01.04.2007 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de