Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2007 um 07:12 (UTC)    
Titel: Gekaufte Lieder-HintergrundMusic

Ich Habe Mir Legal Eine CD Gekauft Und Dann Die Einelnen Lieder Auf Den PC Getan. Kann Ich Jetzt legal und kostenlos Ein Einzelnes Lied Von Der CD Als Hintergrundmusik Verwenden Confused ?
Beitrag02.04.2007 um 08:12 (UTC)    
Titel: Re: Gekaufte Lieder-HintergrundMusic

king-axel93 hat Folgendes geschrieben:
Ich Habe Mir Legal Eine CD Gekauft Und Dann Die Einelnen Lieder Auf Den PC Getan. Kann Ich Jetzt legal und kostenlos Ein Einzelnes Lied Von Der CD Als Hintergrundmusik Verwenden Confused ?


Auch wenn man sich legal eine CD kauft, heißt das noch nicht, dass man die auf die HP einbinden darf. Es gibt da so eine Liste von Titeln, wo die freigegebenen aufgelistet sind. Es ist wie bei einem Video mit Kopierschutz. Darüber gab es schon Beiträge im Forum. Gehe mal oben über die Suchen Funktion oder in Neuigkeiten oder so. Da steht irgendwo ein Beitrag, was erlaubt ist und was nicht. Rolling Eyes
Beitrag02.04.2007 um 08:12 (UTC)    
Titel:

glaube schon aber frage lieber einen spezi per PM das geht schneller Wink
Beitrag02.04.2007 um 09:46 (UTC)    
Titel: Re: Gekaufte Lieder-HintergrundMusic

king-axel93 hat Folgendes geschrieben:
Ich Habe Mir Legal Eine CD Gekauft Und Dann Die Einelnen Lieder Auf Den PC Getan. Kann Ich Jetzt legal und kostenlos Ein Einzelnes Lied Von Der CD Als Hintergrundmusik Verwenden Confused ?


hi,

nein, das wäre dann ebenfalls illegal, weil die Musik öffentlich ist und nicht im privaten Sinne. es würde nur mit selbst erstellter, gemafreier oder mit Musik, von der du die Erlaubnis des Urhebers (Künstlers) hast legal gehen.

hier nochmal zum nachlesen...

URHEBERRECHT BEI MUSIK:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10857

Klare Regeln für den Homepage-Baukasten:
http://homepage-baukasten.de/recht.php
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de