Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2007 um 07:56 (UTC)    
Titel: Schriftfarbe und -dicke

Hallo ich schon wieder:)

Ich habe dieSchriftfarbe, die bei meinem Design automatisch eingestellt war, probeweise geändert und jetzt bekomm ich die ursprüngliche Designfarbei nicht wieder zurück, da die im Farbschema nicht auszuwählen ist. Was mach ich denn nun?

und:

Bei Auswahl der Schriftgröße "small" erscheint die Schrift so fett, geht das nicht anders? Bei extra small ist sie zu klein und bei small passt zwar die Größe aber die Schrift sieht zu fett aus (obwohl "fett" nicht ausgewählt wurde!

Danek für die Hilfe, Bernadette
Beitrag02.04.2007 um 08:07 (UTC)    
Titel: Re: Schriftfarbe und -dicke

bernawagenknecht-yoga hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich schon wieder:)

Ich habe dieSchriftfarbe, die bei meinem Design automatisch eingestellt war, probeweise geändert und jetzt bekomm ich die ursprüngliche Designfarbei nicht wieder zurück, da die im Farbschema nicht auszuwählen ist. Was mach ich denn nun?

und:

Bei Auswahl der Schriftgröße "small" erscheint die Schrift so fett, geht das nicht anders? Bei extra small ist sie zu klein und bei small passt zwar die Größe aber die Schrift sieht zu fett aus (obwohl "fett" nicht ausgewählt wurde!

Danek für die Hilfe, Bernadette


Hallo Bernadette!
Ich habe bei den Hauptseiten den unten stehenden Link, da das neue Extra ja noch nicht so lange ist und ich werde das auch so lassen, da die Schrift einfach größer ist. Dort kannst du Schriftgröße und Fabre auswählen. Farbe, in dem du die Hexacode Nummer eingibst. Ich habe da rumprobiert. Wenn du den Link benutzt, darst du nicht die neue Einstellung benutzen, weil das bringt dann andere Farben.

<font size=2 color=#000000= face=tahoma>Hier dein Text</font>

Ja, und ich nehme auch die Schrift Tahoma oder Verdana und small und ich finde sie gar nicht fett. Auf einigen Seiten habe ich fettere Schrift, weil ich das so wollte. Hast du evtl bei Text unter Desing oder sonstwo im Quellcode einen Link eingebaut, der die Schrift verändert, so dass sich das nun alles überlappt?
Beitrag02.04.2007 um 08:31 (UTC)    
Titel:

Ich habe die Schrift Comic Sans und ich hab grad rausgefunden dass nur die bei Schriftgröße small fett erscheint. Das ist echt blöd. So wie Du sagst, Tahoma und Verdana erscheinen nicht fett, ich hätte aber gern die Comic Sans und zwar nicht fett. Geht das irgendwie?
Beitrag02.04.2007 um 09:30 (UTC)    
Titel:

hi,

in HTML würde das dann so aussehen:

Zitat:
<font size=2 color=#000000= face=Comic Sans MS>Hier dein Text</font>

______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de