Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel: Impessum, Disclaimer

Von: Giesela Knispel giesela.knispel@bundesinternetministerium.de>
Gesendet: 21.03.07 14:05:50
An: weltmeister_der_herzen2006@web.de
Betreff: Kein Impressum

Folgender Text wurde Ihnen am 21.03.2007 , 14:05:26 über Ihren Formmailer zugesandt:

Sehr geehrte Damen und Heeren,
Ich freue mich über ihr Engagement für den Fußballklub ROT-WEISS-ERFURT, allerdings ist kein Impressum mit Inhaltlichem Verandtwortlichem vorhanden.
Des weiteren fehlt ein Disclaimer (wichtiger Hinweis) zu externen Links (Es sind welche in der oberen Hälfte vorhanden.).
Sie müssen sich laut dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links (Verweise zu externen Websites )" deutlich in einem Disclaimer von den Inhalten externer Links distanzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Giesela Knispel
Bundesinternetministerium

was soll ich davon jetzt halten?
Beitrag02.04.2007 um 19:56 (UTC)    
Titel:

scheint seriös zu sein.
Schaff dir lieber einen disclaimer an,
würde ich sagen....
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag02.04.2007 um 19:58 (UTC)    
Titel:

schau bitte mal auf meine hp. ich hab da nix verlinkt. außer 1 einziger link deshalb vielleicht? oder meint die die werbung? weil den link hab ich später erst eingefügt. (nach der mail, hab die grade erst gesehen) gibts irgendwo disclaimervorlagen? und außerdem wozu impressum? ich hab doch ne rein private seite ohne werbung oder so. und für die werbung ganz oben bin cih ja nich verantworlich


Zuletzt bearbeitet von stern-des-ostens am 02.04.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2007 um 20:01 (UTC)    
Titel:

stern-des-ostens hat Folgendes geschrieben:
schau bitte mal auf meine hp. ich hab da nix verlinkt. außer 1 einziger link deshalb vielleicht? oder meint die die werbung? weil den link hab ich später erst eingefügt. gibts irgendwo disclaimervorlagen? und außerdem wozu impressum? ich hab doch ne rein private seite ohne werbung oder so. und für die werbung ganz oben bin cih ja nich verantworlich


Das ist schon was anderes!!
Wenn der link wirklich erst später hinzugefügt wurde ist es okay,
eigentlich ist es sowieso nicht schlimm einen link zu machen....

Impressum is nur notwendig
wenn du mit der seite
geld verdienst o.ä

Und das man einen disclaimer
unbedingt haben muss hab ich noch nie gehört...

könnte mich auch irren
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag02.04.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

okay also muss ihc theoretisch nichts von der mail halten oder? verdiene null cent mit der hp
Beitrag02.04.2007 um 20:08 (UTC)    
Titel:

eigentlich schon (wenn ich richtig liege)

Du könntest ja vielleicht
zur sicherheit noch wo anders nachfragen oder warten bis sich noch jemand meldet hier im forum.

Oder versuch es per pn an einen mod.

Sollte es sich herausstellen dass diese mail ein fake ist
ignorier sie.
Sollten es dann mehrere solcher maisl sein antworten und sagen dass es zur anzeige gebracht wird (oder so ähnlich)^^
Aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag02.04.2007 um 20:09 (UTC)    
Titel:

okay danke trotzdem
Beitrag02.04.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

kein problem Wink
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag02.04.2007 um 20:29 (UTC)    
Titel:

noch jemand anders ne meinung dazu?
Beitrag03.04.2007 um 00:01 (UTC)    
Titel:

hi,

also das kannst du getrost ignorieren, u.a. aus folgenden Gründen:

- unseriös, da einfach über Kontaktformular geschrieben und nicht per E-Mail

- Rechtschreibfehler "Sehr geehrte Damen und Heeren"

- "Ich freue mich über ihr Engagement für den Fußballklub ROT-WEISS-ERFURT, allerdings ist kein Impressum mit Inhaltlichem Verandtwortlichem vorhanden." ist unseriös da kein Beamter schreiben würde, dass er sich über das auf deiner Webseite gezeigt Engagement freut

- "(Es sind welche in der oberen Hälfte vorhanden.). " ist unseriös

etc.

also ich kann da "whit3tig3r" nur in seinen Aussagen bestätigen

Wink

siehe sonst auch nochmal hier...
Klare Regeln für den Homepage-Baukasten:
http://homepage-baukasten.de/recht.php
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 03.04.2007, 01:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag03.04.2007 um 05:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

loooool ---> Bundesinternetministerium Mr. Green

Was das Impressum betrifft, da gibt es einmal das Mediengesetz ( §10) und
das Teledienstgesetz ( §6).

Nach dem Teledienstgesetz benötigt Deine Seite ein Impressum,
wenn Deine Seite eine "geschäftstätige" ist.
Da reichen schon Werbe-Banner aus, an denen Du
mitverdienst.

Nach dem Mediengesetz benötigt Deine Homepage ein Impressum,
wenn deine Homepage "redaktionelle" Inhalte hat:
- ein Forum auf der Homepage
- Shoutbox auf der Homepage
- wenn Du ein Online-Tagebuch führst (Weblog)
- wenn Du Software beschreibst
- wenn du etwas vorstellen tust (Club / Verein/ Firma)
- wenn Du ein Hobby ausführlich beschreibst
- wenn Deine Seite PDF-Dokumente enthält
- wenn Deine Seite Mailing-Listen enthält
- wenn Deine Seite News-Ticker, Wetter-Daten, Börsen-News ect. enthält

Die Impressumspflicht entfällt:
wenn Deine Homepage nur Bilder enthält, die Du kurzfristig und nur
vörubergend online stellst, um sie Freunden
oder Bekannten sichtbar zu machen.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de