Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.04.2007 um 10:07 (UTC)    
Titel: Programm gesucht - könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabie mit meinem kumpel ein Dj-Geschäft zu "eröffnen", das heißt wir verkaufen nicht so sachen sondern legen selbst an partys musik auf. (ich weiß sonst nicht wie ich das nennen soll ... Dj-...??)

Naja auf jeden fall kommen auch manchmal (in letzter zeit vermehrt) leute auf mich zu und fragen nach einem bestimmten lied,ob ich das auflegen könnte oder so. und dann geht das gesuche in den ganzen cds los.

Deshalb meine Frage: Gibt es ein Programm, in das ich von jedem lied titel, interpret und Cd-name/album eingeben kann und durch eine suchfunktion zu jedem lied die details aufrufen kann. d.h ich möchte einfach sozusagen eine geordnete liste meiner lieder auf meinen cds haben, die ich durch eine suchfunktion aufrufen kann und alle details parat habe.

ich hoffe ihr versteht meine frage, ansonsten einfach nchmal nachrfragen...und sry wegen den rechtschreibfehlern Embarassed
Beitrag05.04.2007 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Hallo
also da gibt es Godfather; Mpegcollection; und noch zig andere im Netz; wir haben aber eine Exeltabelle genommen, CD- Nummer hinter den Titel und alles nach Namen sortiert.
Is natürlich Arbeit, aber diese Lösung will nicht ständig ins Netz!
Gruß
e2jugend

BPM Studio kann das auch; ist aber teuer!
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]


Zuletzt bearbeitet von e2jugend am 05.04.2007, 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.04.2007 um 12:27 (UTC)    
Titel: fddddfsf

Ja klar. bpm habe ich sogar. aber ich meine es nicht so, dass ich alle lieder auf meinem pc hab sondern ich will einfach nur titel, interpret und cd-name eingeben, ohne dass eine datei dazugehört. einfach wie ein adressenbuch.

trotzdem danke für deine antwort
Beitrag05.04.2007 um 12:28 (UTC)    
Titel:

vllt magix musik manager oder wie das heißt?
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag05.04.2007 um 12:59 (UTC)    
Titel: Re: fddddfsf

cooly14-mw hat Folgendes geschrieben:
Ja klar. bpm habe ich sogar. aber ich meine es nicht so, dass ich alle lieder auf meinem pc hab sondern ich will einfach nur titel, interpret und cd-name eingeben, ohne dass eine datei dazugehört. einfach wie ein adressenbuch.

trotzdem danke für deine antwort


na ne Datei brauchts doch schon!
und eine Datenbankfunktion!
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag05.04.2007 um 12:59 (UTC)    
Titel: zthhgfh

Naja schon klar. aber ich möchte für das programm so wenig wie möglich ausgeben - wenn möglich sogar gar nichts. aber es soll keine dateien enthalten, sondern nur die namen, wie ein lexikon. und wenn ich zum beispiel den namen des liedees eingebe, dann sollen die anderen details wie cd-name und interpret angezeigt werden.
Beitrag05.04.2007 um 13:15 (UTC)    
Titel: Re: zthhgfh

cooly14-mw hat Folgendes geschrieben:
Naja schon klar. aber ich möchte für das programm so wenig wie möglich ausgeben - wenn möglich sogar gar nichts. aber es soll keine dateien enthalten, sondern nur die namen, wie ein lexikon. und wenn ich zum beispiel den namen des liedees eingebe, dann sollen die anderen details wie cd-name und interpret angezeigt werden.


Google mal rum: zb.CD-Datenbank 1.1.5
ist freeware!
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de