Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.04.2007 um 11:13 (UTC)    
Titel: .pdf Datei verlinken?

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich denke das sie etwas blöd ist aber ich weiß es halt nicht.

Wie kann ich auf einer Hauptseite einen link einfügen der dann ein .pdf öffnet.

evtl. ist das hier auch die falsche Rubrik?

Danke Markus


Zuletzt bearbeitet von kuechler am 06.04.2007, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2007 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Soll die PDF auf der Seite eingesetzt sein oder in einem neuen Fenster öffnen?
Beitrag06.04.2007 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Es soll sich in einem neuen Fenster öffnen. Einfach ein Button der dann das Dokument öffnet.
Beitrag06.04.2007 um 16:10 (UTC)    
Titel:

kuechler hat Folgendes geschrieben:
Es soll sich in einem neuen Fenster öffnen. Einfach ein Button der dann das Dokument öffnet.


hi,

dann versuche mal folgenden Code für einen Button:

Zitat:
<FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="HIER Button-Text" onClick="window.open('http://Hier die Ziel-Adresse.de')"></FORM>

______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag06.04.2007 um 16:15 (UTC)    
Titel:

wen du mir jetzt noch erklären könntest wie ich bis zu diesem Quelltext genau vorgehen muß.
welche Zieladresse z.B.. Oder wo muß das Dokument gespeichert sein?
Bin völliger Anfänger, auch ohne HTML Kenntnisse.
Beitrag06.04.2007 um 16:18 (UTC)    
Titel:

also lade die Datei erst ins Internet hoch, z.b. bei www.myloads.de und ersetze dann den erhaltenen Link im HTML-Code.

HTML-Codes einfügen geht so:


oder erst folgendes aktivieren, dann ist das Einfügen von HTML-Codes später bei "Eigene Seiten editieren" überall möglich:

Einstellungen -> Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Voraussetzung: du kannst HTML!) -> JA -> daten editieren

Downloads auf Homepage einfügen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=24844
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag06.04.2007 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Super Danke.

soweit hat es geklappt nun benötige ich nur noch Hilfe beí myloads wie sich die Adresse zusammen setzt wenn ich sie so eingebe falls das richtig ist(www.myloads.de/ordner/Jagd/162934.pdf) geht es nicht?
Beitrag06.04.2007 um 16:44 (UTC)    
Titel:

kuechler hat Folgendes geschrieben:
Super Danke.

soweit hat es geklappt nun benötige ich nur noch Hilfe beí myloads wie sich die Adresse zusammen setzt wenn ich sie so eingebe falls das richtig ist(www.myloads.de/ordner/Jagd/162934.pdf) geht es nicht?


wieso? doch, die Adresse ist doch richtig. so sieht dann der Code aus. achte auch auf das "http://"

Zitat:
<FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="HIER Button-Text" onClick="window.open('http://www.myloads.de/ordner/Jagd/162934.pdf')"></FORM>

______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 06.04.2007, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2007 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Geht, klick doch mal an:

www.myloads.de/ordner/Jagd/162934.pdf
Beitrag06.04.2007 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Groß und Kleinschreibung nicht beachtet Rolling Eyes

naja ....


Vielen Dank für die Geduldige Hife.

Ich denke das ich sie noch öfter in Anspruch nehmen muß

Markus
Beitrag06.04.2007 um 16:49 (UTC)    
Titel:

gerne Wink und danke für's Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de