Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.04.2007 um 17:24 (UTC)    
Titel: Frage an die Designer unter Euch

Wie Ihr an meiner HP sehen könnt, soll die Seite so aufgebaut sein, das sich die Vereinsfarben Grün/Weiß auf jedenfall zur Geltung machen. Allerdings bekomme ich es nicht sehenswert eingestellt mit den CSS Befehlen. Beim genauen Betrachten, sieht man die Farbfehler und auch das gesamt Bild kommt nicht zur Geltung.

Könnt Ihr mir Tips geben wie ich die Seite schöner gestalten kann?

http://eisenwald-ev.de.tl

Ich bin allen und jeden Dankbar für seine Hilfe die er mir dabei gibt.

Liebe Grüße
Sascha


Zuletzt bearbeitet von eisenwald-ev am 08.04.2007, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2007 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Vielleicht sagt Dir das zu:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav_mini img{visibility: hidden;}
td.edit_navi_top img{visibility: hidden;}
td.edit_nav_klein{background-image: url();background-color: #ffffff;}
td.edit_navhead,td.edit_zeile3{background-image: url();background-color: #006600;}
td.rb_bottom{visibility: hidden;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag08.04.2007 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Danke das sieht jetzt schon besser aus. Gibt es noch einen Befehlstext, der die grauen Linien die beim Homefenster (Hauptseite) und um den rechten Balken sind, verändern kann?

Gruß
Sascha
Beitrag08.04.2007 um 20:43 (UTC)    
Titel:

So sollte es gehen:

Zitat:
td.edit_links_bg,td.edit_rechts_bg{background-image:url();background-color:#ffffff;}
Beitrag08.04.2007 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Ne klappt leider nicht. Die Ränder bleiben immernoch grau.
Beitrag08.04.2007 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Du hast als Farbwert #EEEEEE genommen, das ist ein helles grau, nimm mal #FF00FF, dann siehst Du den Unterschied.

Wenn Du das getestet hast, nimmst Du #FFFFFF
Beitrag08.04.2007 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Ahhh wunderbar Coolplace du bist unser retter. Jetzt haben wir nur noch ein paar Graue Stellen um das Fenster in der Mitte herum vom Home. Die müssten noch weiß werden und die Navigation kann man die ein Stück weiter nach links verschieben?

Gruß
Sascha

PS. Ich weis es wir nervlich *Argh*
Beitrag08.04.2007 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Das Fenster in der Mitte besteht aus einem Hintergrund, das kann nur ganz weg.
Die Navigation ist dort leider fest Wink


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 08.04.2007, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2007 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Hm. Ich könnte also ein eigenen Hintergrund anfertigen und diesen dort einbauen, würde das funktionieren? Damit meine ich, das jenes Design was sich dort jetzt befindet durch ein komplett neues mit einem Grafikprogramm erstellt wurde dort einsetze.

Gruß
Sascha
Beitrag08.04.2007 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Ja, Du kannst dort jedes Hintergrundbild ersetzen Wink
Beitrag09.04.2007 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Grüße, ja ich schon wieder Embarassed

habe da zwei Fragen.

1.Soeben habe ich mir die Buttons neu eingestellt. Allerdings setzen sich neben den Buttons weitere. Wie kann ich das einstellen das sich daneben keine neuen setzen?

2. Ich möchte gerne auf der Hauptseite diesen Hintergrund hinter dem Text haben:

http://www.myloads.de/ordner/Leben/164946.gif
Wie wäre der Befehl dazu. Achtung ich meine nicht den gesamten Seitenhintergrund sondern dort wo sich in der Mitte der Text befindet mit dem Willkommen Text (momentan weißer Hintergrund)

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Beitrag09.04.2007 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Zu 1)

Deine Buttons sind wahrscheinlich zu klein.
Bei dem Design Red haben sie eine Breite von 195 und so eine Breite muss auch der Button haben.


Zu2)

Das ist was für Coolplace! Wink
______________
www.beschwerdehilfe.eu - Wir helfen bei ihrer Beschwerde!
Bei Interesse an Linktausch bitte per PN melden!
Beitrag09.04.2007 um 12:02 (UTC)    
Titel:

So mit ein wenig suchen und finden habe ich dann doch eine kleine Hilfestellung im Forum gefunden. Jetzt stellt sich moentan folgende Frage bei mir auf.

Kann ich die content_header evtl. weiter höher verstellen, so dass er abschließt mit dem Header? Dann wäre nämlich das Problem mit dem grauen Balken zwischen den beiden Kästen evtl. behoben.

Gruß
Sascha
Beitrag09.04.2007 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Versuch mal folgendes mit ein zu bauen

Zitat:
td.edit_content_bg{background-image:url();}
td.content_over{background-image:url();}

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.04.2007 um 12:32 (UTC)    
Titel:

@andybabe27

Mit den Befehlen hat es nicht geklappt. Scheinbar haben diese überhaupt keine Wirkung gezeigt dabei. Ich habe folgenden Befehl verwendet um das Bild einzufügen:

Zitat:
Code:
td.edit_content_bg{color: #xxxxxx;background-image:url(http://www.myloads.de/ordner/Leben/165006.gif);background-color:#xxxxxx;}


Das Problem allerdings was noch besteht, kann ich selber nicht beheben indem das der graue Streifen zwischen den beiden Bereichen entweder abschließt oder weiß wird. Dazu habe ich ein Screenshot geamcht der hier zu sehen ist:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de