Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.04.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel: zum Thema: zu wenig speicher

*g* also als erstes mal... unsere homepage hatte auch schon kein speicher mehr frei... ich musste bissl löschen...
hab dann die älteren bilder von der homepage kopiert und auf eine 2. wieder hochgeladen und diese seiten per verlinkung miteinander verbunden...

weil wenn man mal guckt... da sind schon sau viele bilder auf unserer Page...
weil ich inner schule immer so viel mache und so...

und es wird ja die kb zahl vom speicher abgezogen wie das bild in wirklichkeit ist und nicht wie es ist nachdem es verkleinert wurde weil man den haken bei "bild verkleinern" hat...

und ein bild was meine cam macht hat ca. 300kb
und da ich an einem tag inna schule so ca. 100 fotos mache (wir haben ja nur einmal in der woche^^) wäre das mega viel arbeit die bevor ich die auf die page lade noch extra mit nem anderen programm oder so alle zu verkleinern...


deswegen kriegt man da schon schnell die page voll ^^

wollt ich nur ma so losgeworden sein Wink
das Thema war ja schon zu...deswegen musst ich das nu hier eben neu schreiben *g*

kann dann auch zu Wink
______________
[img:32da3bf5f1]http://bku-page.de.tl/sig.png[/img:32da3bf5f1]
Beitrag09.04.2007 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Sorry, das es so schnell geschlossen wurde, sah aber erledigt aus Wink
Nimm das Programm Irfanview www.irfanview.de
Damit kann man eine Batch-Konvertierung ganzer Bilderordner vornehmen, dann verkleinerst Du alle Bilder mit einem Rutsch Wink
Beitrag09.04.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

klingt gut... nimmt aber sicher auch einiges an speicher aufem pc ein oder?
das is nicht gut^^ weil wegen hab scho so viele bildbearbeitungsprogramme drauf...und ne menge fotos...
und isn alter rechner...
da is nu scho nit mehr viel speicher frei *g* Laughing
______________
[img:32da3bf5f1]http://bku-page.de.tl/sig.png[/img:32da3bf5f1]
Beitrag09.04.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Das Programm selber sind ein paar Kilobytes, also nicht der Rede Wert Wink

Eine Erklärung für einzelne Bilder findest Du hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5976


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 09.04.2007, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2007 um 20:08 (UTC)    
Titel:

so ich probier das mal eben aus...
hab das programm nu aufem pc.
sprache ist umgestellt.

und nu soll ein ganzer ordner.also der inhalt. kleiner gemacht werden...

normalgröße von einem bild ist 360 kb ungefähr...

was muss ich nu tun? auf was muss ich das denn verkleinern?

aber ich muss die originalgröße auch noch behalten.
______________
[img:32da3bf5f1]http://bku-page.de.tl/sig.png[/img:32da3bf5f1]
Beitrag09.04.2007 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Datei-->Batchkonvertierung/Umbenennung-->Rechts Ordner auswählen-->Links auf alle hinzufügen-->Zielverzeichnis wählen (rechts Mitte)-->Zielformat auswählen-->Spezialoptionen (Bildgröße wählen)-->Oben links auf "Start" Wink
Beitrag09.04.2007 um 20:15 (UTC)    
Titel:

was muss ich denn beim zielverzeichnis machen? wozu is das?

und auf welche größe soll ich die bilder machen?
______________
[img:32da3bf5f1]http://bku-page.de.tl/sig.png[/img:32da3bf5f1]
Beitrag09.04.2007 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Das Zielverzeichnis ist das Verzeichnis, wo die verkleinerten Bilder landen sollen.
Die sollen ja nicht in den selbern Ordner Wink
Beitrag09.04.2007 um 20:19 (UTC)    
Titel:

achso *g* klingt logisch Embarassed
^^

so und nu noch mal zu der größe: ich hab für die homepage eingestellt das die bilder auf 440 verkleinert werden

das is dann i-wie so optimalgröße...

und was muss ich nu da in dem programm für angaben machen damit die bilder auf die größe auch verkleinert werden.
also das ein bild dann nur noch speicher von n paar kp in anspruch nimmt...
______________
[img:32da3bf5f1]http://bku-page.de.tl/sig.png[/img:32da3bf5f1]
Beitrag09.04.2007 um 20:29 (UTC)    
Titel:

.... Sad wo?
Embarassed

da is nit sowas wo man anklicken kann "proportionen beibehalten"....
______________
[img:32da3bf5f1]http://bku-page.de.tl/sig.png[/img:32da3bf5f1]
Beitrag09.04.2007 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Bei den Spezialoptionen gibt es ungefähr in der Mitte links einen Punkt, der heißt "Proportional" Wink
Beitrag10.04.2007 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de