Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.04.2007 um 11:21 (UTC)    
Titel: CPU Wichtige Frage!

Hi,
will mir einen neuen Computer kaufen und hab da mal eine Frage:
Mein jetziger Prozessor hat 2,66 GHz.
Der Intel Core 2 Duo hat laut Alternate z.B. 1800MHz.
Ist das nicht weniger, also langsamer, oder muss ich das für jeden prozessorkern nehmen, sprich mal 2?

Danke für die Hilfe.
______________
[img:6717fa7f07]http://img.webme.com/pic/m/michaelgrimm/www.michaelgrimm.de.tl.gif[/img:6717fa7f07]
Beitrag10.04.2007 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Das musst du sozusagen mal 2 nehmen. Du kannst aber auch so einen Prozessor 2 teilen und den einen zum zocken verwenden und den anderen für Hintergrundprogramme. Es sollte normalerweise Software dabei sein um die 2 Kerne zu schalten. Ansonsten kann man sich sowas downloaden. Ob sich so ein Duo Prozessor rentiert, weis ich nicht. Ich habe selber keinen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag10.04.2007 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Du kannst DuoCore nicht doppelt zählen, trotzdem hat jeder Kern 1,6Ghz.
Und wie andybabe schon sagte teilen sich die Programme dann auf die beiden kerne auf, wird jedoch noch kaum genutzt.
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag10.04.2007 um 11:29 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
Du kannst DuoCore nicht doppelt zählen, trotzdem hat jeder Kern 1,6Ghz.
Und wie andybabe schon sagte teilen sich die Programme dann auf die beiden kerne auf, wird jedoch noch kaum genutzt.


Doppelt zählen kann man es nicht, aber zusammen verwenden schon Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag10.04.2007 um 11:29 (UTC)    
Titel:

Beitrag10.04.2007 um 11:30 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de