Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.04.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel: Laufzeile

Hallo,

kann man in die Homepage auch eine - ich sag mal - "Laufzeile" einfügen? Beispiel: Im Fernsehen werden z.B. die Börsenkurse als "Laufzeile" am unteren Bildschirmrand angezeigt.

mfG

Helmut Krass
Beitrag10.04.2007 um 21:58 (UTC)    
Titel:

hi,

meinst du einen Lauftext?
hier ein Bsp.:
Zitat:
<marquee>Hier der Text</marquee>


hier findest du noch mehr solcher HTML-Codes:
http://www.123mycodes.com/marquee-codes.php

HTML-Codes einfügen geht so:


oder erst folgendes aktivieren, dann ist das Einfügen von HTML-Codes überall möglich:

Einstellungen -> Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Vorraussetzung: du kannst HTML!) -> JA -> daten editieren


oder einen Newsticker?

Nachrichten / News:
- http://www.n24.de/mobile_online/hptools/
- http://www.heute.de/ZDFheute/infoservices_nt/0,1662,,00.html (Nachrichten-Banner mit Schlagzeilen)
- http://www.verkehrsinfo.de/index.php3?menueselect=2.5 Verkehrs-Ticker für Homepage
- http://shortnews.stern.de/start.cfm?special=newsticker&CFID=37936533&CFTOKEN=76348454
Der Top-News-Ticker von "stern.de" .Design anpassbar, 20 Themenbereiche auswählbar
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 11.04.2007, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.04.2007 um 02:21 (UTC)    
Titel:

ich denke er meint genau das was du ihn soeben erklärt hast Smile
______________
[img:08faa2b9c5]http://jackass-dihe.de.tl/sig.png[/img:08faa2b9c5]
Beitrag11.04.2007 um 05:13 (UTC)    
Titel: Lauftext

Hallo,

Dank Eurer Hilfe hat es 'mal wieder geklappt.
Der Lauftext ist eingefügt. Die Schrift
würde ich gerne vergrößern.

Was muss ich tun?

Übrigens: Wie kann man die Schrift in der
Navigationsleiste und in den rechten Boxen
vergrößern?

Vielen Dank.

mfG

Helmut Krass
Beitrag11.04.2007 um 05:32 (UTC)    
Titel:

Zum Thema Schriftgröße bei "marquee":

Zitat:
<marquee><font size="20" color=red>Nächster 'Runder Tisch' Zeit: Dienstag, 24.04.07 Beginn: 19:30 Uhr Ort: Gaststätte Rabanus Stube Bastheimer Straße 2 36100 Petersberg</marquee><br />


Den Wert kannst Du natürlich noch anpassen Wink

Zum Thema Navigation und Rechte Boxen:
(Auch die Größe kannst Du anpassen)

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_right_box2{font-size: 15px;}
a.menu{font-size: 15px;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag11.04.2007 um 06:18 (UTC)    
Titel: Schriftgröße in der rechten Box und in Navigation

Hallo Ralph,

die Schriftgröße in der rechten Box konnte
ich verändern. Hinsichtlich der Navigation hat es nicht geklappt. Ich habe über dem Disgn
eingegeben:<style type="text/css">
<!--
td.edit_navigation{font-size: 15px;}
a.menu{font-size: 15px;}
-->
</style>
Das war wohl falsch.

Was muss ich machen?

Danke!

mfG

Helmut Krass
Beitrag11.04.2007 um 06:38 (UTC)    
Titel:

Den Code habe ich Dir oben gegeben, und den hast Du auch eingesetzt.
Wenn Du jetzt mal F5 drückst oder die Cookies löscht, wirst Du den Unterschied sehen Wink
Beitrag11.04.2007 um 07:19 (UTC)    
Titel: Schriftgröße in der Navigation

Hallo Ralph,

über dem Design habe ich eingetragen:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_navigation{font-size: 15px;}
a.menu{font-size: 15px;}
-->
</style><br />

<style type="text/css">
<!--
td.edit_right_box2{font-size: 15px;}
a.menu{font-size: 15px;}
-->
</style>
<div align="center">
<table border="0" width="70%">
<tr>
<td>
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3{background-image: url("http://img.webme.com/pic/f/free-picture/ban2.gif");}
</style><br />

<br />
<marquee><font size="2" color=red>Nächster 'Runder Tisch' Zeit: Dienstag, 24.04.07 Beginn: 19:30 Uhr Ort: Gaststätte Rabanus Stube Bastheimer Straße 2 36100 Petersberg</marquee><br />

<center><script language="javascript"
src="http://www.heute.de/ZDFheute/exports/ticker"
type="text/javascript"></script><center><br />

Bis auf die Veränderung der Schriftgröße
in der Navigation funktioniert alles.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke!

Gruß

Helmut Krass
Beitrag11.04.2007 um 07:50 (UTC)    
Titel:

So sieht es bei mir aus, es scheint alles zu klappen, gib doch mal einen Wert für a.menu von "50" ein:

Beitrag11.04.2007 um 08:05 (UTC)    
Titel: Schriftgröße inder Navigation

Hallo Ralph,

langsam komme ich der Sache näher.

Wenn ich die Homepage mit Mozilla Firefox
aufrufe, dann habe ich die veränderte Schrift-
größe in der Navigation. Erfolgt aber der
Aufruf mit dem Internet Explorer, dann ist
das Schriftbild immer noch klein.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Helmut Krass
Beitrag11.04.2007 um 11:10 (UTC)    
Titel:

hallo!

ich hab mir jetzt mal diesen code ausgesucht und wollte ihn auch verwenden. kann mir jemand sagen wie ich die schriftart, schriftgröße und die geschwindichkeit änder?

Code:
<marquee direction="up" behavior="alternate">TEXT</marquee>


danke flymax
______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 11.04.2007, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de