Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.04.2007 um 15:27 (UTC)    
Titel: ExcelTabellen im Querformat

Hallo,
ich habe ein Problem mit Exceltabellen im Querformat. Ich möchte eine Tabelle mit Kegelergebnissen einfügen. Funktioniert auch alles prima, bis ich die Seite editiert habe. Danach sehe ich nur noch 3 oder 4 Zeilen und ein paar Spalten. Habe schon einiges ausprobiert wie z. B. meine Excelseite als Web abzuspeichern und den Quellcode dann einzufügen, oder die Seite normal kopiert und dann eingefügt. Bis zum editieren sieht alles normal aus. Nur danach passt nichts mehr (Siehe Ergebnisse 2006 Vereinspokal oder Ergebnisse 2007 Klubmeisterschaft). Im Längsformat geht das alles einwandfrei. Was kann ich noch machen?
Beitrag12.04.2007 um 15:35 (UTC)    
Titel:

hi,

dann ist es evtl. besser die Tabelle im Internet hochzuladen und mit "iframe" einzubinden:

Eine externe Datei direkt auf die Homepage einbinden ("iframe"):
1.
Datei erst hochladen, z.B. bei www.myloads.de
ansonsten...
Speicherplatz-Anbieter : Wo lade ich was hoch ?:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10058

2.
und dann dann den erhaltenen Direktlink zur Datei im folgenden Code ersetzen :
Zitat:
<iframe src="Die URL zur Datei" height="600" width="510">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>


3.
html-Codes einfügen geht so:


oder erst folgendes aktivieren, dann ist das Einfügen von html-codes überall möglich:

Einstellungen -> Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Vorraussetzung: du kannst HTML!) -> JA -> daten editieren
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag12.04.2007 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Hi,
danke für die Antwort. Kann ich die Tabelle dann auf meiner HP weiter bearbeiten? Es kommen ja jede Woche neue Ergebnisse dazu? Oder muss ich die jedesmal neu hochladen.
Beitrag12.04.2007 um 15:47 (UTC)    
Titel:

in dem Fall müsstest du sie dann immer neu hochladen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag12.04.2007 um 16:16 (UTC)    
Titel: Excelltabellen im Querformat

Nochmal ich

ich habe nun meine Datei "Klubmeisterschaft 2007" in MyLoads hochgeladen und den Quellcode in meine Seite eingefügt. Wenn ich nun auf meiner HP auf Ergebnisse-Klubmeisterschaft 2007 klicke, öffnet sich ein Fenster zum Dateidownload. Kann man das machen, dass wenn ich auf Klubmeisterschaft 2007 klicke, sich die Datei auch gleich von selbst öffnet und einbindet? Danke
Beitrag12.04.2007 um 16:20 (UTC)    
Titel:

hmm, dann scheint das leider mit Excel Dateien nicht zu klappen. Du kannst deine Tabelle dann leider nur wie gewohnt einfügen/ erstellen. So breite Tabellen auf der Homepage anzubieten ist ja sowieso irgend wie nicht sinnvoll, da die Breite des Textfeldes gar nicht dafür ausreicht, sodass dann Scrollbalken unten auf der Seite entstehen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de