Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.04.2007 um 16:06 (UTC)    
Titel: auf Video verlinken erlaubt?

Auf meiner HP möchte ich die Naruto folgen verlinken aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es verboten ist oder nicht.

Deshalb brauch Hilfe....


Zuletzt bearbeitet von das-dorf-hinter-den-blaettern am 12.04.2007, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2007 um 16:09 (UTC)    
Titel:

hi,

also das wäre eig. illegal, weil diese Videos schon verbotenerweise bei Myvideo hochgeladen wurden. Man darf dort nur Videos hochladen, die man selbst erstellt hat, dafür Gebühren zahlt, oder die Erlaubnis der Urheber davon hat. Du würdest dann also auf ein illegal hochgeladenes Video verlinken.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag12.04.2007 um 16:14 (UTC)    
Titel:

ja wer dan das illegal (nicht von mir) hochgeladenes Video zum verlinken verboten.


Zuletzt bearbeitet von das-dorf-hinter-den-blaettern am 12.04.2007, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2007 um 16:17 (UTC)    
Titel:

ja, weil du dadurch dann auch noch den Inhalt verbreitest.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag12.04.2007 um 16:34 (UTC)    
Titel:

so ist die größe besser...


aber ich hab gehört das youtube meint das sie die kosten für die Music und andere Videos übernehmen


Zuletzt bearbeitet von das-dorf-hinter-den-blaettern am 12.04.2007, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.04.2007 um 01:55 (UTC)    
Titel:

das-dorf-hinter-den-blaet hat Folgendes geschrieben:
so ist die größe besser...


aber ich hab gehört das youtube meint das sie die kosten für die Music und andere Videos übernehmen
Hallo,

das ähnlich wie bei Thema Musik :
Der Radio-Sender (oder Internet-Radio) zahlt gebühren an die Gema.
Dafür dürfen diese öffentlich Musik abspielen.
Du darfst diese Musik daheim privat mit deinem installiertem Player hören.

Fügst Du einen hörbaren Stream auf deine page ein,
oder setzten Du einen radio-Stream nur in Form eines anklickbaren Links ein,
wird Deine Homepage natürlich auch GEMA-Pflichtig.

Und so ist es auch bei youtube und Co... sie zahlen,
und Ihr dürft sie daheim privat am PC ansehen.
Und der Code zum kopieren, ja der bezieht sich auf das Hochladen legaler Dateien !

Leider lässt sich heute nur sehr schwer sagen, was an Musik
überhaupt legal auf die eigene Homepage wiederveröfenmtlicht werden darf.
Das Wiederveröffentlichen ist der Knackpunkt, da beginnt ja das Urheberrecht zu greifen.

Ich hoffe das half Dir weiter Very Happy

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 17.04.2007, 02:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de