Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.05.2007 um 12:33 (UTC)    
Titel:

klein-angel hat Folgendes geschrieben:
klein-angel hat Folgendes geschrieben:
wie lange kann die ip eigentlich zurückverfolgt werden, denn ich habe bearshare schon länger gelöscht, weil es mir zu unsicher ist! seh'n die das noch?


jetzt hab ich noch immer keine antwort auf meine frage!
die ip wird meist 80 tage gespeichert, und solange können sie auch deine adresse rausfinden, auch wenn du deine ip in der zwischenzeit änderst....
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag08.05.2007 um 16:37 (UTC)    
Titel:

eine freundin von mir kann keine lieder mehr downloaden, also es fängt einfach nicht an zu downloaden, hat sie gesagt, ist das ein zeichen das sie angezeigt wird??
Beitrag08.05.2007 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Nein, dass ist kein Zeichen dafür dass sie angezeigt wird, aber aufhören zu sauen sollte sie schon, weil das so dermaßen unsicher ist.
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag08.05.2007 um 16:40 (UTC)    
Titel:

okay! danke!
Beitrag28.05.2007 um 23:57 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen die Damen Very Happy ,

also bei manchen Antworten muss ich den Kopf schütteln.

Natürlich ist es legal solche Filesharing-Clients auf dem Rechner zu haben,dabei ist es egal ob es sich um Torrent-Clienten handelt oder eben genannte wie Limewire,Bearshare etc.

Man kann diese Clienten nutzen um z.B. Freeware oder nicht geschützte Sachen der GEMA zu laden. Solange kein Copyright verletzt wird ist es legal und man kann es auch tauschen.

Das Problem ist einfach,dass solche Clients oft missbraucht werden (ich denke zu 98%) und man so an Copyright geschützte Sachen kommt.
Ein weiteres Problem dabei ist die IP. Sollte das LKA etc mal wieder Spaß machen,dann haben sie automatisch die IP. Die kann man zwischen den Tranfers lesen und so könnte man zurückverfolgt werden (Staatsanwaltschaft -> Provider -> Post ) Cool

Mittlerweile gibt es bessere Alternativen. One-Click-Hoster wie z.B. Rapidshare.com .
Dort kann man auch Files tauschen,aber eben nur wenn der andere auch den Uploadlink kennt. Der Speed ist hier auch viel besser und eigentlich ist die Sache sehr sicher.

Bei Rapidshare werden die IPs beim Download für 2 Stunden gespeichert und dann gelöscht. Die Upload-IP bleibt bis zur Löschung der Files bestehen. Was aber auch keine Problem darstellt,da mittlerweile fast alle Provider nur noch 24 Stunden die IP speichern.

Das mit den 80 Tagen ist also Quatsch. Man kann bei seinen Provider anrufen (wenn er noch 80 Tage Speicherzeit hat) und sagen das sie es umstellen sollen. Das machen die dann in der Regel,da es einige Gerichtsurteile zu dem Thema gab.
In der Regel dürfte bei DSL Anschlüsse aus Datenschutzgründen gar nicht gespeichert werden! Hier wurde aber durch Gerichtsurteile eine Grauzone gebildet.

LG
Beitrag29.05.2007 um 07:36 (UTC)    
Titel:

empty-trash-berlin hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen die Damen Very Happy ,

also bei manchen Antworten muss ich den Kopf schütteln.

Natürlich ist es legal solche Filesharing-Clients auf dem Rechner zu haben,dabei ist es egal ob es sich um Torrent-Clienten handelt oder eben genannte wie Limewire,Bearshare etc.

Man kann diese Clienten nutzen um z.B. Freeware oder nicht geschützte Sachen der GEMA zu laden. Solange kein Copyright verletzt wird ist es legal und man kann es auch tauschen.

Das Problem ist einfach,dass solche Clients oft missbraucht werden (ich denke zu 98%) und man so an Copyright geschützte Sachen kommt.
Ein weiteres Problem dabei ist die IP. Sollte das LKA etc mal wieder Spaß machen,dann haben sie automatisch die IP. Die kann man zwischen den Tranfers lesen und so könnte man zurückverfolgt werden (Staatsanwaltschaft -> Provider -> Post ) Cool

Mittlerweile gibt es bessere Alternativen. One-Click-Hoster wie z.B. Rapidshare.com .
Dort kann man auch Files tauschen,aber eben nur wenn der andere auch den Uploadlink kennt. Der Speed ist hier auch viel besser und eigentlich ist die Sache sehr sicher.

Bei Rapidshare werden die IPs beim Download für 2 Stunden gespeichert und dann gelöscht. Die Upload-IP bleibt bis zur Löschung der Files bestehen. Was aber auch keine Problem darstellt,da mittlerweile fast alle Provider nur noch 24 Stunden die IP speichern.

Das mit den 80 Tagen ist also Quatsch. Man kann bei seinen Provider anrufen (wenn er noch 80 Tage Speicherzeit hat) und sagen das sie es umstellen sollen. Das machen die dann in der Regel,da es einige Gerichtsurteile zu dem Thema gab.
In der Regel dürfte bei DSL Anschlüsse aus Datenschutzgründen gar nicht gespeichert werden! Hier wurde aber durch Gerichtsurteile eine Grauzone gebildet.

LG




cool war ja zimlich ausfürlich
Beitrag29.05.2007 um 09:06 (UTC)    
Titel:

Man könnte noch einiges dazu schreiben,aber dies sollte für den normalen User einfach reichen.
Beitrag31.05.2007 um 18:18 (UTC)    
Titel:

empty-trash-berlin hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen die Damen Very Happy ,

also bei manchen Antworten muss ich den Kopf schütteln.

Natürlich ist es legal solche Filesharing-Clients auf dem Rechner zu haben,dabei ist es egal ob es sich um Torrent-Clienten handelt oder eben genannte wie Limewire,Bearshare etc.

Man kann diese Clienten nutzen um z.B. Freeware oder nicht geschützte Sachen der GEMA zu laden. Solange kein Copyright verletzt wird ist es legal und man kann es auch tauschen.

Das Problem ist einfach,dass solche Clients oft missbraucht werden (ich denke zu 98%) und man so an Copyright geschützte Sachen kommt.
Ein weiteres Problem dabei ist die IP. Sollte das LKA etc mal wieder Spaß machen,dann haben sie automatisch die IP. Die kann man zwischen den Tranfers lesen und so könnte man zurückverfolgt werden (Staatsanwaltschaft -> Provider -> Post ) Cool

Mittlerweile gibt es bessere Alternativen. One-Click-Hoster wie z.B. Rapidshare.com .
Dort kann man auch Files tauschen,aber eben nur wenn der andere auch den Uploadlink kennt. Der Speed ist hier auch viel besser und eigentlich ist die Sache sehr sicher.

Bei Rapidshare werden die IPs beim Download für 2 Stunden gespeichert und dann gelöscht. Die Upload-IP bleibt bis zur Löschung der Files bestehen. Was aber auch keine Problem darstellt,da mittlerweile fast alle Provider nur noch 24 Stunden die IP speichern.

Das mit den 80 Tagen ist also Quatsch. Man kann bei seinen Provider anrufen (wenn er noch 80 Tage Speicherzeit hat) und sagen das sie es umstellen sollen. Das machen die dann in der Regel,da es einige Gerichtsurteile zu dem Thema gab.
In der Regel dürfte bei DSL Anschlüsse aus Datenschutzgründen gar nicht gespeichert werden! Hier wurde aber durch Gerichtsurteile eine Grauzone gebildet.

LG
Beitrag05.06.2007 um 15:21 (UTC)    
Titel:

wird noch immer so stark kontrolliert oder kontrollieren sie bei bearshare eh immer gleich viel??????
Beitrag05.06.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel:

wenn du was illegales ziehen wollen würdest (was ich dir nich unterstellen will) dann soldest du das nich per p2p tun, sondern dir ne gute wrz-page suchen und dort leechen (am besten mit proxy) aber bearshare würd ich nur für legale sachen nehmen, noch nichma dafür, denn dort gibts mehr viren wie fehler in win98
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag05.06.2007 um 16:30 (UTC)    
Titel:

deeno9home hat Folgendes geschrieben:
wenn du was illegales ziehen wollen würdest (was ich dir nich unterstellen will) dann soldest du das nich per p2p tun, sondern dir ne gute wrz-page suchen und dort leechen (am besten mit proxy) aber bearshare würd ich nur für legale sachen nehmen, noch nichma dafür, denn dort gibts mehr viren wie fehler in win98
Beitrag05.06.2007 um 16:33 (UTC)    
Titel:

klein-angel hat Folgendes geschrieben:
wird noch immer so stark kontrolliert oder kontrollieren sie bei bearshare eh immer gleich viel??????


die kontrollieren immer gleich viel mein kollege hat ein titel runtergeladen und er muss nun 5000 euro bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laughing
Beitrag05.06.2007 um 16:45 (UTC)    
Titel:

klein-angel hat Folgendes geschrieben:
wird noch immer so stark kontrolliert oder kontrollieren sie bei bearshare eh immer gleich viel??????


du brauchstnur angst haben, dass du erwischt wirst, wenn du auch was illegalesrunterladen willst
und da ist es schlecht, sowas in einem forum anzukündigen Very Happy Very Happy

ich denke doch aber, du willst nur legale sachen laden, oder? Smile)
dann brauchst du dir darüber keine gedanken zu machen
______________
Beitrag05.06.2007 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Und was wären legale sachen Confused
Beitrag05.06.2007 um 17:03 (UTC)    
Titel:

zum beispiel keine musik von bekannten musikern Smile)

mussu immer gucken im internet, ob die sachen geschützt sind oder nicht
am besten solltest du garnicht damit laden, oben wurde es schon gesagt
suche bei google einfach nach dem programm als legalen download

falls du ab und zu aber größere dateien runterladen willst, die du nicht auf einmal herunterladen willst, besorg dir einen normalen downloadmanager Surprised
http://de.wikipedia.org/wiki/Downloadmanager
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de