Suche im Forum:
Suchen



Wie ist die Erde entstanden????Was denkt ihr???
Urknall!!!!
  58%
[ 14 ]
Gott hat sie erschaffen!!!!!!
  41%
[ 10 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Beitrag14.04.2007 um 15:48 (UTC)    
Titel:

niemand hat behauptet das wir die einzige wären...nur die Bibel behauptet das, nur wer an Gott glaubt, glaubt auch wir wären die einzigen.

ich glaube, dass Gott einfach nicht mehr aktuell ist, früher war er es, weil sich keiner die Welt und alles erklären konnte, aber heute sind wir soweit, wir leben in einer "modernen" Welt, klar kann man immernoch nicht sagen wie das Universum entstanden ist. Aber der Mensch ist gar nicht in der Lage alles zu verstehen. Unser gehirn hat Grenzen, unsere Vorstellungskraft hat Grenzen. Wir können uns nicht mal 4 Dimensionen vorstellen, geschweige denn 2 oder 1. Aber auch Gott hilft da nicht wirklich weiter, man macht es sich doch viel zu einfach, sich auf Gott zu berufen, wenn es darum geht, Dinge zu erklären.
Wissenschaft und Glaube sind nicht vereinbar, deswegen wäre ich auch dagegen, wenn die Schöpfungsgeschichte oder sowas in der Schule unterrichtet werden würde. Ebenso bin ich dagegen, dass die Kirche immernoch viel zu viel Macht hat.


Evolution und natürliche Selektion! Die gibt es auch heute noch und wir sind ein Produkt dessen. Was glaubst du warum so viele Tierarten austerben. Weil sie sich einfach nicht mehr anpassen können.

Außerdem, wenn es einen Gott gibt? Wo ist er? Und wenn es einen Gott gibt, dann ist ein verdammtes Arschloch...

@ whitetiger: Du kannst Glaube und Wissenschaft unmöglich zusammentun, denn schon die Evolution
steht im krassen Kontrast zum Glaube. Wie kannst du sagen, dass beides stimmt?? Wie soll das gehen? Das ist unmöglich.

Wenn es die Evolution wirklich gibt, kann Gott unmöglich unser Schöpfer sein.
______________


Ich blogge: artGround.de


Zuletzt bearbeitet von dertod am 14.04.2007, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2007 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Ich bin nicht sehr religiös, und denke damit an einen Big Bang...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag14.04.2007 um 21:26 (UTC)    
Titel:

Ich finde darüber braucht man nicht zu reden, weil jedem vernünftigen Menschen klar sein müsste, dass da nicht ein Gott in den Wolken gesessen hat und aus Matsch eine Welt erschaffen hat.
______________
www.michelt.de.tl
Beitrag15.04.2007 um 09:23 (UTC)    
Titel:

find ich auch, der thread ist so ähnlich, wie der um den sinn des lebens (einigen älteren usern wird er vlt noch etwas sagen.....): man kann sich darüber streiten, aber letztendlich kann ja dochjeder glauben was er will, da nichts bewiesen werden kann, auser das man selbst in gerade diesem zeitpunkt existiert, so gesehen GLAUBE ich, dass es einen urknall gab.
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag15.04.2007 um 09:47 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
@ whitetiger: Du kannst Glaube und Wissenschaft unmöglich zusammentun, denn schon die Evolution
steht im krassen Kontrast zum Glaube. Wie kannst du sagen, dass beides stimmt?? Wie soll das gehen? Das ist unmöglich.


wie ich bereits sagte, ich denke es gibt da verknüpfungen, nur der mensch kann sie sich nicht vorstellen, dazu ist unser gehirn viel zu begernzt... Ich habe vor kurzem gehört dass s soger WISSENSCHAFTLICH belegt ist, dass es ein leben im jenseits nach dem tod gibt...

Ich persönlich denke, egal wie wir entstanden sind, dass kann kein zufall sein^^

Jeder hat seine eigene Meinung und muss selber denken was er davon hält...^^
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag15.04.2007 um 10:47 (UTC)    
Titel:

wissenschaftlich belegt??? lol...den artikel würde ich zu gerne lesen...welche Argumentation die wohl dafür haben, dass wir nach dem Tod weiterleben....
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag16.04.2007 um 13:50 (UTC)    
Titel:

weiß auch nicht, musste auch ziemlich lachen als ich das hörte^^
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag16.04.2007 um 21:58 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
wissenschaftlich belegt??? lol...den artikel würde ich zu gerne lesen...welche Argumentation die wohl dafür haben, dass wir nach dem Tod weiterleben....


Klar, im Paradies, habt ihrs noch nie erlebt? xD
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag17.04.2007 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Also ich sage die Werlt wurde von Gott erschaffen. Denn ein Zufall kann nicht uns so erscvhafeen ... so komplizert etc. !
Und wie ist eder Urknall entstanden?? ... einfach so aus zufall und so entsteht kein so großes uzniversum inkl. Menschen...
Ich glaub sogar das die Dinoas heutzutage auch noch leben ... aber so zurückgezogen das man sie nie sieht ... bzw. viele menschen behaupten sie gesehen zu haben
aber die Wissenschaftler streiten es ab... den welcher wiassenschaftler gibt schon ein ewigen fehler zu???

Wenn du ins bett pisst und das mit 20Jahren würdest du das auch zugeben!

Alle sagen die welt entstand mit einem Urknall und gott gibt es nicht!

Aber warum wenn etwas schlöimmes passiert dann schieben sie es auf Gott!

Und wenn man Christ uist dann muss man an die entsthungsgeschichte glasuben .. denn das zeigt seine Stärke, seine macht ...
Beitrag17.04.2007 um 12:52 (UTC)    
Titel:

So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu!

love4you hat Folgendes geschrieben:
Also ich sage die Werlt wurde von Gott erschaffen. Denn ein Zufall kann nicht uns so erscvhafeen ... so komplizert etc. !

Das was du sagst, klingt zwar vernünftig, aber wieso muss es umbedingt ein gott gewesen sein? Gott ist meiner Meinung nur fantasie!

Zitat:
Ich glaub sogar das die Dinoas heutzutage auch noch leben ... aber so zurückgezogen das man sie nie sieht ... bzw. viele menschen behaupten sie gesehen zu haben
aber die Wissenschaftler streiten es ab... den welcher wiassenschaftler gibt schon ein ewigen fehler zu???

Ich kenne einen guten psychater, den ich dir empfehlen kann. Nein, scherz Wink. Wieso sollte es einen ewigen fehler geben, den die Wissenschaft nicht zugibt? warum gehen immer alle auf die wissenschaft los?

Zitat:
Wenn du ins bett pisst und das mit 20Jahren würdest du das auch zugeben!

Was hat das jetzt mit dem thema zu tun?Wink

Zitat:
Alle sagen die welt entstand mit einem Urknall und gott gibt es nicht!

Aber warum wenn etwas schlöimmes passiert dann schieben sie es auf Gott!



Zitat:
Und wenn man Christ uist dann muss man an die entsthungsgeschichte glasuben .. denn das zeigt seine Stärke, seine macht ...

Entschuldigung, aber es sind tausende jahre vergangen seit das "angeblich" passiert sein soll! Das ist immer großteils mündlich überliefert worden! Jeder hat da wahrscheinlich seinen teil erfunden! Denke daran: das ist eine ewigkeit her!!!

Bitte nicht persönlich nehmen! Wink

Meiner Meinung ist Gott und co nur eine ausrede für alles. Natürlich wäre es super, wenn man nach dem leben in den himmel käme, aber ich glaube nicht an gott!
______________
[img:4766867106]http://eliastinchon.el.ohost.de/bilder/ente33banner.jpg[/img:4766867106]
Beitrag17.04.2007 um 12:54 (UTC)    
Titel:

ich frage mich dann nur, wo landen wir nach dem tod???
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag17.04.2007 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.04.2007 um 13:10 (UTC)    
Titel:

hi - wie du es drehst und wendest - neueste forschung spricht von einem nebelstreif - woraus dann der urknall entstanden ist - aber auch wenn es aliens waren oder was auch immer - du kommst auch wenn in 100 jahren der nebelstreif analysiert worden ist - immer wieder an den knackpunkt des ursprungs - wo ist der nebelstreif her - wo kommen die aliens her was war vor - was auch immer -
die ursprungsfrage kannst du mit dem menschlichen verstand oder mit wissenschaft nicht greifen - genauso wenig, wie unendlichkeit - und wie schon mal oben gesagt muß jeder selbst entscheiden - wie er diese lücke füllt - für mich kann das nur gott sein - weil - was ist allen ursprungs?
ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag17.04.2007 um 13:13 (UTC)    
Titel:

in reli haben wir grade zufälliger weise dieses thema^^

es gibt eine geschichte über Tiamat und so für mehr infos kannst nachschauen bei:

http://www.rafa.at/581mose2.htm


aber im ernst... nix hört sich wirklich wahr an...
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag17.04.2007 um 13:34 (UTC)    
Titel:

love4you hat Folgendes geschrieben:

Ich glaub sogar das die Dinoas heutzutage auch noch leben ... aber so zurückgezogen das man sie nie sieht ... bzw. viele menschen behaupten sie gesehen zu haben
aber die Wissenschaftler streiten es ab... den welcher wiassenschaftler gibt schon ein ewigen fehler zu???



Ganz ehrlich?? Wie lächerlich ist deine Argumentation denn, du behauptest Gott hätte alles erschaffen aber keine Sau kann es beweisen. Dann gibt es Wissenschaftler die ihre Behauptungen beweisen können und bei denen sagst du, sie würden lügen??
Cool!!!
Klar gibt es noch Dinosaurier nur nicht in der Form wie du sie vielleicht kennst: Mücken!!
______________


Ich blogge: artGround.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de