Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.04.2007 um 09:36 (UTC)    
Titel: rechenaufgaben?

ich hab da ein paar rechenaufgaben, kann mir da jemand helfen? bitte nicht nur das ergebnis ich will es ja auch nachvollziehen können.

ermittle die werte für a, b, c

3 1/2 : a/9 = b c/10

(der querstrich bedeutet einen bruchstrich)

------------------------------------

eine halbkugel wird in ein prismaförmiges wasserbecken mit einer grundfläche von 9dm² getaucht, worauf der wasserspiegel um 2 pi dm steigt.
berechne die oberfläche der halbkugel! pi kannst du stehen lassen.

-------------------------------------

verlängert man alle drei seiten eines gleichseitigen dreiecks um 1cm. so wächst der flächeninhalt um wurzel aus 3 cm². berechne die ursrüngliche seitenlänge des dreiecks.

-------------------------------------

(x-4)hoch7 . (x+3)² (2-(-1) -3) (x-9)³=
Beitrag15.04.2007 um 09:48 (UTC)    
Titel:

rechnet ihr mit buchstaben oder verstehe ich das falsch wär das ohne buchstabem könnte ich es dir ausrechnen und eine kompetente lösung anzeigen aber das ist mir irgendwie nicht möglich da ich die Buchstaben-Rechnugn noch nicht durchgenommmen habe!!

Tut mir LEID
______________
^^
Beitrag15.04.2007 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Was rechnet ihr den? Laughing
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag15.04.2007 um 10:14 (UTC)    
Titel:

ja wir rechnen mit buchstaben! ohje! kann mir keiner helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de