Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.04.2007 um 09:55 (UTC)    
Titel: Viele Bilder schnell umbenennen

Hallo leute,

Ich hab ein keines Problem, da ich schnell mal über 3000 Bilder von den letzten paar Jahren bekommen habe und diese gerne auf die meine Homepage setzen möchte.

Der Hacken liegt aber leider in den Dateinamen.
Nachdem diese Bilder nach verschiedenen Themen in verschiedenen Ordnern untergeracht wurden, gibt es auf meinem Laptop keine Konfikte.
Aber Hier darf ein Bild ja nur einmal mit dem Namen auf der Ganzen Homepage vorkommen.

Daher suche ich ein Programm, welches mir die Bilder automatisch Umbenennnen kann.
Ich hab es schon mit dem
-Windowsimport
-Roxio
-Autoumbennenung
-und vieles mehr versucht

aber leider macht mir jedes programm immer ein Leerzeihen rein und so kann ich sie leider nichtmehr hochladen.

Daher bitte ich um Hilfe, da ich so was von keine lust habe, diese 3386Bilder alle Umzubenennen.

PS: die haben alle den Kamera Code DSCF....
Beitrag15.04.2007 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Leerzeichen ist leider so , ist lästig das alles wieder weg zu machen , aber es geht nicht anders , außerdem kannst du das auch ohne Programm machen , indem du :

Zitat:
das unterste Bild (letzte Bild im Ordner) anklickst , dann Großbuchstaben (Taste über STRG) drückst dann das aller erste Bild anklickst und F2 drückst


da dann einfach den Namen rein und werden alle Bilder mit dem Text unbenannt und numeriert

aber auch dabei kommt ein leerzeichen , zwischen Text & Nr. !
______________
[img:eff250129a]http://www.bilder-hochladen.net/files/11o7-2.jpg[/img:eff250129a]


Zuletzt bearbeitet von my-surfers-world am 15.04.2007, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.04.2007 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Danke, aber leider hilft mir des auch nicht so ganz weiter.

Ich hab einfach nur keine Lust, diese dummen 3000 bilder einzeln umzubenennen Sad
Beitrag15.04.2007 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Hallo
Versuche es einfach mal mit " Joe". Das ist kostenlos und man kann es bei Chip downloaden
Beitrag17.04.2007 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Hallo...

hab mir das Prog "Sharppix" gezogen, eigentlich für das kleiner formatieren meiner Bilder. Dort kannst du dir deinen eigenen Dateinamen vergeben, z.b. für deine Bilder in den Ordnern.

Musst Sie ja nicht unbedingt kleiner oder größer machen, bzw. nur minimal..

http://www.foto-freeware.de/sharppix.php

Grüße Erdt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de