Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.04.2007 um 08:34 (UTC)    
Titel: Darf ich das rechtlich gesehen?

Hallo,
ich hab mich erst neu angemeldet. Und zwar hab ich vor, eine Seite über Malerei zu machen und nebenbei auch meine eigenen Manuskripte auszustellen. Die Manuskripte schreibe ich selbst. Da bin ich selbst der Urheber.
Wollte aber mal fragen, was die Malerei betrifft, ob ich da den Farbkreis und wie man die einzelnen Farben mischt online stellen darf. Die Gesetze stammen ja nicht von mir. Und ich hab vor anschaulich zu erklären, wie man Porträts schrittweise entstehen lässt. Darf ich das machen?
Beitrag20.04.2007 um 08:58 (UTC)    
Titel:

Hi,

also die Manuskripte darfst du online setzen.
Den Farbkreis auch, denn du willst damit ja keinen Profit erwirtschaften, sondern so wie ich das verstanden habe, nur veranschaulichen.

Du musst aber einen Link zu dem Anbieter setzen, von dem du den Farbkreis oder was auch immr hast, es sei denn, du erstellst dir deinen eigenen.
Auf Farben gibt's im allgemeinen kein Copyright (es gibt aber Ausnahmen). Die normalen farben kannst du nutzen.
Sonst müsstet du ja für jedes Bild was du malst eine Gebühr zahleb, weil die Farben nicht deine Erfindungen sind Very Happy.

Also genrell: Einbinden & Link zum Anbieter setzen, dann geht das alles in Ordnung.


Gruß
Tommy
Beitrag20.04.2007 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Klar.

Bei Gesetzen spielt das Urheberrecht keine Rolle. Du darfst das sogar von wikipedia kopieren, sofern du folgende Regeln einhälst:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=40581

Gruss


EDIT: Hoppla, da war jemand schneller... Wink
______________
Kein Support über Kontakt und PM!


Zuletzt bearbeitet von ojposeidon am 20.04.2007, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.04.2007 um 09:00 (UTC)    
Titel:

ja und du kannst ja auch den goethe mit der farbenlehre erwähnen auch wenn er schon lange tot ist - Wink ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag20.04.2007 um 09:01 (UTC)    
Titel:

Tja, 3 Antworten...du hast die Qual der Wahl...^^
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag20.04.2007 um 09:09 (UTC)    
Titel:

Den Farbkreis und sämtliche Farbskalen von hell nach dunkel hab ich vor selbst zu malen und dann reinzustellen.
Mir ging es nur darum, weil ich den Farbkreis nicht selbst erfunden hab.
Danke, für die Hilfe.
Beitrag20.04.2007 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Kein Problem...weisst du, ich dürfte keine Page machen, weil ich ja die Bildbearbeitung auch nicht erfunden habe..^^
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de