Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.04.2007 um 19:12 (UTC)    
Titel: farben bei ränder/boxen

hab hier mal n bild für euch, zur verdeutlichung, also die ränder/balken würd ich gerne inner anderen farbe maschen, passent zum hinter grund, wenn ja wie geht das?

Beitrag24.04.2007 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Hi Schalker!
hier kannst du nach sehen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29413
Dort steht die Einteilung der Klassen; den Farbcode bekommst du dort auch.

PS: Tolle Grafiken auf deiner Seite!
PPS: Mach bitte das Bild kleiner; das sprengt den Rahmen. Wink
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]


Zuletzt bearbeitet von e2jugend am 24.04.2007, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.04.2007 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Du hast ihm den Link für Iceblue gegeben.
Er hat aber Design butterfly:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541
Beitrag24.04.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel:

geldverdienen000 hat Folgendes geschrieben:
Du hast ihm den Link für Iceblue gegeben.
Er hat aber Design butterfly:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541


Stümmt, Brille fehlt! Laughing
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag24.04.2007 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Passt schon, sowas kann jedem passieren Wink
Beitrag24.04.2007 um 20:06 (UTC)    
Titel:

danke schön, nur iwie steig ich da net so durch mit dne klassen, also ich möchte wenns geht die ränder boxen (oben am bild makiert) in der farbe #000066 haben, oder weiß, kann mir jmd dafür vllt den code fertig amchen, weil wie gesaght ich check das net so richtig

danke=)
Beitrag24.04.2007 um 20:07 (UTC)    
Titel:

Du musst runter scrollen....
Dann folgt die erklärung Wink
Beitrag24.04.2007 um 20:15 (UTC)    
Titel:

ja das hab ich ja auch gemahct, ich hab jetzt einmal mal zum testen nen code eingegeben, apssiert ist nix dadurch

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav_bar_left{color: #000066;}
td.nav_bar_bottom{color: #000066;}
td.nav_bar_right{color: #000066;}
-->
</style>
Beitrag24.04.2007 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Du willst die Hintergrundfarbe ändern? dann musst Du die auch ansprechen Wink
color ist die Schriftfarbe

Die Klassen waren nicht die Richtigen und als erstes muss das vorhandene Hintergrundbild neutralisiert werden:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_headline{background-image: url();background-color: #000066;}
td.edit_content_headline{background-image: url();background-color: #000066;}
td.edit_rechts_headline{background-image: url();background-color: #000066;}
-->
</style>
Beitrag25.04.2007 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_headline{background-image: url(Falls Bild erwünscht ist, Bildurl hier rein);background-color: #Hier Farbcode eingeben;}
td.edit_content_headline{background-image: url();background-color: #000066;}
td.edit_rechts_headline{background-image: url();background-color: #000066;}
-->
</style>


So wie im ersten Beispiel gezeigt, muss du es im jeden machen.

Du unterscheidest:

td.edit_nav_headline
td.edit_content_headline
td.edit_rechts_headline

Wo diese Klassen liegen, erfährst du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541


Zuletzt bearbeitet von geldverdienen000 am 25.04.2007, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2007 um 15:17 (UTC)    
Titel:

ich hab das alles ma ausprobiert, hat auch teilweise so gekappt wie ichs wollte, aber iwie wurden nicht alle ränder gefäbrt, wird wahrscheinlich mein fehler sein. naja vllt auch nicht sow icxhtig, also wnen jmd lust hat, kann er mir ja mal den kompletten code aufschreiben ansonsten könn wa hier diucht ^machen^^
glück auf;)
Beitrag25.04.2007 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Du musst es natürlich mit allen drei machen, und nicht nur mit meinem Beispiel Wink
______________
mfG Sebastian Brandt
[img:36036408c3]http://sebastian-brandt.de.tl/sig.png[/img:36036408c3]
Winteraward für das 1. Quartal 2008! => Jetzt teilnehmen!
Beitrag25.04.2007 um 15:32 (UTC)    
Titel:

ja ich weiß, ich hab den code leider shcon wiede rgelöscht, den ich dann hatte, aber ich hatte da alle möglcoiehn sahcen drin, weil ich wollte ja die komplette umranddung, der navi, der textteils und der rehctboxen in ner anderen farbe haben
Beitrag25.04.2007 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Dann gib mir mal die Farbcodes für folgende Bereiche, und ich erstelle dir den Code:

td.edit_nav_headline
td.edit_content_headline
td.edit_rechts_headline
______________
mfG Sebastian Brandt
[img:36036408c3]http://sebastian-brandt.de.tl/sig.png[/img:36036408c3]
Winteraward für das 1. Quartal 2008! => Jetzt teilnehmen!
Beitrag25.04.2007 um 16:10 (UTC)    
Titel:

ja soll alle in #000066 sein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de