Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.04.2007 um 06:37 (UTC)    
Titel: login über ganze HP / Zugang nur für bestimmte Personen?

Hallo
ich habe mich mal gefragt,
ob man nicht über die HP (bzw. über bestimmte 'Bereiche wie Bilder oder Diary)
einen Login drüber setzen kann,
also nur für Personen zugängig, die man privat kennt.
Einfach, damit man geschützt ist- dass nicht jeder x-beliebige Fremdling da private Sachen lesen/sehen kann- mittlerweile muss man da ja im INternet echt vorsichtig sein!
Gibt es sowas, dass sich die Leut anmelden müssen und ich es dann sozusagen erlaube
oder geht es, dass ich von vornerein namen festlege, die sich dann so einlogen können?
ich will die hp als privatisieren!
würde mich über eine nachricht freuen!!
ich brauche eure hilfe...


Zuletzt bearbeitet von katharina-in-usa am 26.04.2007, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.04.2007 um 07:03 (UTC)    
Titel:

das extra versteckte seiten acktivieren
______________
[b:3fe4fb5f4d]Kannst du subtrahieren?[/b:3fe4fb5f4d]
...
...
...
[b:3fe4fb5f4d]Dann zieh ab.[/b:3fe4fb5f4d]
http://x-devil.pytalhost.de/
Beitrag26.04.2007 um 08:06 (UTC)    
Titel:

aber wie könnten "Privaten Leute" diese versteckten seiten denn dann sehen`?
wie geht das? kannst du mir das erklären, kann man diese versteckten seiten in einen login-bereich versetztn oder wie? es interssiert mich wirklich!!!

Ich habe jetzt auf onlyfree.de so ein Angebot von einem Memberbereich entdeckt,
funktioniert im Grunde ja auch.
Also ich habe eine Willkommensseite eingerichtet, und wenn man dort auf das Bild klickt, wird man auf die login-geschützte seite von onlyfree.de geleitet, und wenn man dort name/passwort richtig eingibt bzw. sich anmeldet, dann gelang man auf meine HP hier von homepage-baukasten.
Wäre jetzt toll so, das dachte ich auch!

Nur ist doch jetzt zum Beispiel bei google oder anderen suchmaschinen es so,
dass alle (!) Seiten einer HP durchsucht werden,
d.h. also dass man durch suchen/zufall auf eine unterseite gelangt, dann ist da nichts mehr geschützt und man kann wieder beliebig oft alle seiten sehen.
Also ist das Problem, dass man nur durch diese von mir am anfang beschriebene weiterleitung auf den loginbereich kommt,
aber clevere leute/ oder nichtsahnende das geschickt umgehen können.... hm Crying or Very sad
gibt es da nicht noch andere möglichkeiten wie man das schützen kann?
geht sowas überhaupt kostenlos?

ich bin für eure hilfe sehr dankbar!!!
Beitrag26.04.2007 um 10:41 (UTC)    
Titel:

hi

probir mal das
=> die Home seite muss Home heißen
=> das extra "versteckte seiten" aussuchen und aktivieren
=> "Titel der Login-Seite" = Home
=> "Login editieren"

Feddisch


habs gerade bei mir ausprobiert
klappt super^^
______________
[img]http://wtg.redio.de/logo/bountysig.jpg[/img]
mein neues Forum: [url]http:gamecommunity.org[/url] (noch im Bau)


Zuletzt bearbeitet von gameinfo am 26.04.2007, 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.04.2007 um 11:11 (UTC)    
Titel:

ah,ok, danke ich probier es mal!
Gilt das dann wirklich für alle (unter)seiten?

ach, noch ne Frage:
bei dem loginbereich steht jetzt:
"Hier kannst du einen neuen Benutzer hinzufügen:
Login-Name:
Kennwort:
"
heißt das ich melde jetzt meine Freunde/bekannte selber an (suche mir für jeden was aus?) oder
muss sich jeder, der meine seite anschauen will, erst bei homepage-baukasten anmelden??
aber eigentlich wollen die ja keine hp haben... Confused
Beitrag26.04.2007 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Wiso muss sie Home heißen ? Very Happy

Du aktivierst das Extra und Gibst der Seite einen Namen. Ich würde Login nehmen.
Das ist dann die seite wo sich die user einloggen

wenn du nun eine seite hast die du verstecken willst also nur für die eingeloggten user machen
willst dann gehst du auf die entsprechende seite und wählts aus nur für eingeloggte user anzeigen
______________
Meine Homepage
Mein HP Service
Hertha Fanpage
Die Anti Bayern Seite
Beitrag26.04.2007 um 11:20 (UTC)    
Titel:

streetplayer49 hat Folgendes geschrieben:
Wiso muss sie Home heißen ? Very Happy

Du aktivierst das Extra und Gibst der Seite einen Namen. Ich würde Login nehmen.
Das ist dann die seite wo sich die user einloggen

wenn du nun eine seite hast die du verstecken willst also nur für die eingeloggten user machen
willst dann gehst du auf die entsprechende seite und wählts aus nur für eingeloggte user anzeigen

hab ich schon probiert, dann kommt eine ERROR... Seite
dann hab ich es mit Home probiert und es hat geklappt
Zitat:
ah,ok, danke ich probier es mal!
Gilt das dann wirklich für alle (unter)seiten?

ach, noch ne Frage:
bei dem loginbereich steht jetzt:
"Hier kannst du einen neuen Benutzer hinzufügen:
Login-Name:
Kennwort:
"
heißt das ich melde jetzt meine Freunde/bekannte selber an (suche mir für jeden was aus?) oder
muss sich jeder, der meine seite anschauen will, erst bei homepage-baukasten anmelden??
aber eigentlich wollen die ja keine hp haben... Confused


Die Logins kannst du selbst verwalten
keiner vom HPBK kann da rein^^
______________
[img]http://wtg.redio.de/logo/bountysig.jpg[/img]
mein neues Forum: [url]http:gamecommunity.org[/url] (noch im Bau)
Beitrag27.04.2007 um 07:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,
danke!!
hat alles geklappt- super,vielen dank!
Jetzt habe ich noch eine Frage,
wenn ich das Extra Gallery aktiviere,
kann ich es leider nicht unter die schon vorhandenen versteckten Seiten stellen
(zumindest erscheint keine Auswahl "nur eingeloggte User" können die Seiten sehen)
- muss ich da jetzt was anders handhaben oder
funktioniert das gar nicht?
Beitrag27.04.2007 um 10:47 (UTC)    
Titel:

nein das leider nicht möglich ein extra in den versteckten Seiten unterzubringen

da musst du eins nehmen was nicht vom HPBK ist
______________
[img]http://wtg.redio.de/logo/bountysig.jpg[/img]
mein neues Forum: [url]http:gamecommunity.org[/url] (noch im Bau)
Beitrag27.04.2007 um 12:29 (UTC)    
Titel:

gameinfo hat Folgendes geschrieben:
nein das leider nicht möglich ein extra in den versteckten Seiten unterzubringen

da musst du eins nehmen was nicht vom HPBK ist

Ich muss dich leider korrigieren: Es ist sehr wohl möglich ein Extra in den Versteckten Seiten unterzubringen und zwar wie folgt.

Ein Extra verstecken:
1. Aktiviere zunächst Folgendes: Extras editieren -> Versteckte Seiten -> Extra aktivieren.
2. Erstelle über "Eigene Seiten editieren" eine neue Seite und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "nur eingeloggten Usern anzeigen" aus.
3. Aktiviere das beliebige Extra (welches versteckt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von ... (also die bei "2." erstellte Seite) ein.
4. Nun ist dein beliebiges Extra versteckt und folgendendermaßen auf deiner Homepage erreichbar: Login (1.) -> Versteckte Unterseite (2.) -> "Verstecktes Extra" (3.)

Oder eine andere Möglichkeit wäre noch folgendes Tutorial :
Galerie mit Login:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=26942
______________
Ab jetzt online:

www.diesippe.com
www.floriansandmann.de


Zuletzt bearbeitet von sippe-pow am 27.04.2007, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.04.2007 um 12:33 (UTC)    
Titel:

@ sippe-pow: Wenn du schon meinen Text einfach so kopierst dann schreibe noch dazu, das er von mir ist, denn sonst wäre es illegal Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de