Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.04.2007 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Sekte..? Wink

Ne, bin kathlosch...und nicht sehr religiös...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.04.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel:

alter man man man ##

wen ich kirche schon höre krieg ich ein ausschlag man.

ich sag nur lasst die schei... und geht da niehmals rein. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ich wahr im Nardinihaus mal 5 jahre in der schul.

ich wahr froh als ich da drausen wahr

gruß Halfmax


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 28.04.2007, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.04.2007 um 21:24 (UTC)    
Titel:

ich geh nichmal in den reli unterricht, ist mir zu dumm^^
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag28.04.2007 um 21:28 (UTC)    
Titel:

was denkst du? ich geh dort auch nicht hin, mir zu hause gingen nie zur kirche weil auf deutsch gesagt ist das doch scheiße.

wer da rein geht ist selbst schuld.


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 28.04.2007, 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.05.2007 um 19:24 (UTC)    
Titel:

ich war drinne und fande das auch cool
PS: wer dort noch net war braucht auch net drüber herzuziehen!
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag01.05.2007 um 19:44 (UTC)    
Titel: Re: AW

dogmania hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte halt man kann in der Plauderecke auch über Religiöse Themen sprechen, hab mich jetzt halt besserem belehren lassen.

Rolling Eyes


Naja, ich denke ein legitimer Ansatz, aber unpassend für dieses Forum.
______________
[img:1fefc1614c]http://img.webme.com/pic/l/le-monsieur/banner.gif[/img:1fefc1614c]
Und stehen Berge vor unserm Ziel, Hand in Hand steiget mir höher nauf. Mir haltet zamme ganz egal was au kommt!
Beitrag01.05.2007 um 19:51 (UTC)    
Titel:

iiiihhhhhhhhhhhhhhhhh Religion.

kommt mir bloß ned mit sowas.


ich hab nur einen glauben, und der heißt ich glaube an mich selbst.
______________
www.djcoxx.de.vu
Beitrag01.05.2007 um 19:53 (UTC)    
Titel:

ich glaube nur, was ich weis, und ich glaube nichts, weil ich nur wissen kann, was ich beweisen kann, aber wie kann ich etwas beweisen, wenn ich nicht daran glaube?

^^
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag01.05.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel:

also ich finde kirche ganz cool... ihr habt alle nur keine ahnung das ist es Wink wenn ihr wüsstet was neben der kirche noch alles drummherum ist... tja tut mir leid Rolling Eyes

die hab ich gemacht...

http://www.jugend-hedwig.de.tl/

schaut doch mal unter MINISTRANT SEIN!
Wink

achja, aber wenn einer von euch mal heiratet ne dann geht ihr wieder in die kirche Rolling Eyes so mag ich euch Sad
______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 01.05.2007, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.05.2007 um 08:51 (UTC)    
Titel:

Ich bin katholisch...und bin es gerne.

Was dieses Jesushouse betrifft, so kann ich mich nur anschließen.

Die Dinger sprießen irgendwie plötzlich aus dem Boden und es kommt mir schon sehr sektenähnlich vor.

Also...nix für mich!
Beitrag02.05.2007 um 09:55 (UTC)    
Titel: AW

Ihr wart noch nie dort meint aber es sei sektenartich. Ich habe das Gefühl ihr wisst weder was es bei Jesushouse gibt noch könnt ihr das Wort Sekte Definieren, denn wenn ihr wüsstet was eine Sekte ist, würdet ihr dieses Wort sicherlich nicht gebrauchen.

Rolling Eyes
Beitrag02.05.2007 um 10:10 (UTC)    
Titel: Re: AW

dogmania hat Folgendes geschrieben:
Ihr wart noch nie dort meint aber es sei sektenartich. Ich habe das Gefühl ihr wisst weder was es bei Jesushouse gibt noch könnt ihr das Wort Sekte Definieren, denn wenn ihr wüsstet was eine Sekte ist, würdet ihr dieses Wort sicherlich nicht gebrauchen.

Rolling Eyes


Glaub was Du willst. Ich bin alt genug um zu wissen, was eine Sekte ist.

Und diejenigen, die selbst dort sind, bezeichnen sich eher selten als Sektenmitglied! Rolling Eyes

Du sagst Deine Meinung, die anderen User und ich unsere Meinung und das ist ja wohl legitim, oder?
Beitrag02.05.2007 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Also wenn ich das alles hier lese kommen mir fast die Tränen.

Wisst Ihr eigentlich was Ihr da tut?

Ich finde es traurig zu lesen dass Ihr zum Teil die Kirche beschimpft. Die Kirch zwingt keinen hin zu gehen. Also, warum beschimpft Ihr diese?

Wer das Prinzip einer Kirchhe net kennt sollte es lassen.

Die Kirche steht für Glauben und Hoffnung und nicht für langeweile oder sonst was.

Jetzt zum Religionsunterricht.
Religionsunterricht gehört zum Allgeimein wissen.

Selbst daran Schuld wenn Ihr ihn nicht besucht (Unterricht)
Wenn Ihr mal Später älter seid... wie wollt Ihr Euren Kindern sagen was der Garten Eden war?

Nun ich schließe mal jetzt diesen Thread.... Traurig... sehr traurig zu sehen wie Menschen auf etwas reagieren was sie nicht mögen oder kennen...

Crying or Very sad
______________
Marco Oliveira
www.Geldleicht.de.tl
www.MP-Design.de.tl
<strong>ich existiere nur noch als ICQ Seele</strong>
[img:f02fbe788d]http://img.webme.com/pic/p/pazox/mpforumbanner.jpg[/img:f02fbe788d]


Zuletzt bearbeitet von geldleicht am 02.05.2007, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.05.2007 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Das mit Sekte war ein Witz, nur wenn man von geistiger Freiheit redet, dann erinnert es mich an eine Sekte.

Das Wort Sekte ist schlimm genug und ich meine damit nicht das Christentum, Sekten können schlimme Auswirkungen haben, aber egal...
Ich finde es auch unter aller Würde, wenn man die Kirche beschimpft usw.
Vor hundert Jahren waren die, die nicht der Kirche angehören irgendwelche Satanisten ohne Verstand, damals konnte man hingerichtet oder einfach so ermordet werden!
Wer die Kirche mit Absicht beleidigt ist auch nicht gerade besser, meine Fresse, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten und kein dusseliges Zeug quasseln.

Wer ungläubig ist, der soll es sein, aber wer die Kirche beleidigt, ist meiner Meinung nach ein Idiot ohne irgendwelchen Verstand.
Die Kirche ist heutzutage uncool, würden die meisten sagen, aber welch ein Rapper oder Star hat die Kirche beleidigt?
Niemand und deswegen sollte man sich mal überlegen was man sagt, das Christentum ist sehr tolerant und Ungläubige werden normal behandelt, aber einige Wichtigtuer meinen, die Kirche zu beleidigen ist total toll und macht Spaß.
______________
Ende.
Beitrag02.05.2007 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Wir haben letzte Stunde diese Geschichte in Reli gelesen die is wirklich passiert: (es lohnt sich... was zum nachdenken)



Die Kirche im Sarg

Heutzutage stehen wir Yondertoner - ich sage das mit einem gewissen Lokalstolz- in dem Ruf, eine christliche Gemeinde zu sein. Und zwar nicht im Sinn einer erheuchelten,
engstirnigen Frömmelei, sondern in einer schlichten, freundlichen, hilfsbereiten Art und Weise. So war es aber nicht immer.


Kälte, Gleichgültigkeit und Interesselosigkeit, das war die Atmosphäre hier in Yonderton, als der Pfarrer Herbert Wright sein Amt antrat. Am ersten Sonntag predigte er in einer völlig leeren Kirche. Am zweiten Sonntag war es genauso. Und wenn der junge Pfarrer an den Werktagen seine Gemeindeglieder besuchte, um die kalte Gleichgültigkeit zu überwinden, erging es ihm nicht besser. "Die Kirche ist tot" sagte man ihm, "tot ohne irgendwelche Hoffnung auf Wiederbelebung." Aber - am Donnerstag nach jenem zweiten Sonntag geschah es, dass eine Anzeige in der Zeitung des Nachbarortes erschien.


Sie stand als erste Nachricht in der Spalte "Neues aus Yonderton" und war in Form einer Todesanzeige gehalten. Sie lautete: "Mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns und mit Zustimmung seiner Gemeinde meldet Herbert Wright, Pfarrer zu Yonderton, den Tod der Kirche St. Francis zu Yonderton. Trauer- und Gedächtnisfeier findet am Sonntagmorgen um 11 Uhr statt. Die Bewohner von Yonderton sind hiermit herzlichst eingeladen, an diesem letzten Akt ihrer Dorfkirche teilzunehmen."


Es braucht wohl kaum erwähnt zu werden, dass sich diese Zeitungsnachricht wie eine Sensation verbreitete. Die Ansichten hierüber waren verschieden: Einige Leute meinten, es sei weiter nichts als Geschwätzigkeit des neuen Pfarrers, andere glaubten, der Pfarrer sei nicht ganz klar. Was aber auch immer geredet werden mochte, eines war sicher: Die Zeitungsanzeige hatte erreicht, was sie erreichen sollte. Am Sonntag schon früh um 10 Uhr erlebte Yonderton eine wahre Invasion. Um halb elf Uhr war die bis dahin verachtete und stark verschmutzte Kirche gedrängt voll.


Als ich die Kirche betrat, sah ich sogleich einen Sarg auf einer Bahre vor dem Altar stehen. Es war ein schlichter Eichensarg, nur mit einem vergoldeten Kruzifix geschmückt. Und obwohl es ein heller, sonniger Tag war, so wirkte das Innere der Kirche durch die verschmutzten Fenster und durch die dunkle Kleidung der dichtgedrängten Anwesenden melancholisch und bedrückend.


Im krassen Gegensatz zu diesem düsteren Hintergrund stand der Sarg im goldenen Sonnenlicht. Da einige Dachziegel fehlten, konnten die Sonnenstrahlen mühelos durch das Netz von Spinnengeweben im Dachstuhl hindurchdringen. Pünktlich um 11 Uhr bestieg der Pfarrer die Kanzel; nachdem er einen Augenblick mit gesenktem Haupt in stillem Gebet verweilt hatte, hob er an zu sprechen.


"Meine Freunde, bevor wir mit unserer Trauerfeier beginnen, möchte ich eine Bitte äußern: Ich habe nicht die Absicht, auswärtigen Kirchgängern den Zutritt zu dieser Kirche zu wehren, aber bei dieser einen Gelegenheit bitte ich alle, die nicht in unserer Gemeinde wohnen, das Gotteshaus zu verlassen, um unseren Gemeindemitgliedern Platz zu gewähren."


Einige Augenblicke herrschte tiefes Schweigen, dann erhoben sich viele der Anwesenden und verließen die Kirche. Auch der Pfarrer ging hinaus, und wir hörten, wie er die eigenen Gemeindeglieder, die keinen Platz gefunden hatten, einlud, hereinzukommen. Sie kamen in Scharen. Alle Plätze waren besetzt, und in den Gängen stand man dichtgedrängt beieinander.


"Meine Freunde", begann der Pfarrer, "ich hoffe, dies ist das erste und letzte Mal gewesen, dass ich vor auswärtigen Kirchgängern die Türen dieser Kirche schließe; aber ich war der Meinung, das, was ich Ihnen heute zu sagen habe, sei eine private Angelegenheit, nur für unsere kleine Gemeinde bestimmt. Wenn ich Sie nun bitte, nicht über die Sache außerhalb der Gemeinde zu reden, so habe ich nur die Absicht, keine unwürdige Schwätzerei hierüber entstehen zu lassen."


Nun begann der Pfarrer in einer Art Amtston zu sprechen. "Sie haben es mir klargemacht, dass Sie ernstlich davon überzeugt sind, unsere Kirche sei tot. Sie haben auch keinerlei Hoffnung auf Wiederbelebung; ich möchte nun diese Ihre Meinung auf die letzte Probe stellen. Bitte, gehen Sie alle, einer nach dem anderen, an diesem Sarg vorüber, und sehen Sie sich den Toten an; dann verlassen Sie die Kirche durch das Ostportal!" Alle Augen waren auf den Sarg gerichtet. "Danach werde ich die Trauerfeier allein beschließen. Sollten aber einige von Ihnen ihre Absicht ändern und wären auch noch so wenige unter Ihnen der Meinung, eine Wiederbelebung der Kirche sei vielleicht doch noch möglich, dann bitte ich diese, durch das Nordportal wieder hereinzukommen. Statt der Trauerfeier würde ich dann einen Dankgottesdienst halten."


Ein bedrückendes Schweigen folgte diesen Worten. Der Pfarrer trat an den Sarg und öffnete ihn. Einer der letzten in der Prozession war ich, und so hatte ich Zeit genug, darüber nachzudenken: "Was ist eigentlich die Kirche, woraus besteht sie? Wer wird wohl in dem Sarg liegen? Wird es vielleicht ein Bild des gekreuzigten Heiland sein? Aber nein, das kann nicht sein; denn auf den Tod des Herrn ist ja die Kirche gegründet. Lebt denn die Kirche überhaupt? Und wenn sie lebt, kann sie sterben?" Ähnliche Gedanken hatten vielleicht meine Nachbarn, denn ich merkte, dass uns ein Schaudern und Gruseln überkam, je mehr wir uns dem Sarg näherten. Dazu erschreckte uns ein schrilles Knarren und Quietschen, das Nordportal drehte sich in seinen verrosteten Angeln, herein trat eine kaum zu zählende Schar.


Und nun war es soweit, dass ich die tote Kirche sehen sollte. Unwillkürlich schloss ich die Augen, als ich mich über den Sarg beugte. Als ich die Augen öffnete, sah ich nicht die ganze Kirche kalt und leblos im Sarg liegen, sondern nur - eines ihrer toten Glieder: Ich sah mich selbst - im Spiegel.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de