Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.08.2006 um 16:43 (UTC)    
Titel: Eigenes Forum möglich?

Mal ne Frage: Bin grad dabei ne neue Homepage zu erstellen und wollte bzw. habe ein Forum aktiviert. Allerdings gefällt mir das ehrlich gesagt nicht sonderlich - finde es ein wenig unübersichtlich.

Kann man denn evtl. selbst irgendwie ein Forum hochladen und einfügen damit das vielleicht so in der Art aussieht wie dieses hier?

Habe über die Suche nichts gefunden.
Beitrag10.08.2006 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Ja klar geht das
http://phpbb3.com/
Beitrag10.08.2006 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Ich kenn mich nicht so mit dem ganzen Programmieren und so aus und wollte fragen;
Wenn man sich bei php ein Forum anmeldet steht da URL eingeben. Was heißt das?
Beitrag10.08.2006 um 16:59 (UTC)    
Titel:

URL ist die Internet-Adresse.

http://www.bmw-freunde-nf.de.tl <--- ist zum beispiel meine URL
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag10.08.2006 um 17:01 (UTC)    
Titel:

spieleuniversum hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn mich nicht so mit dem ganzen Programmieren und so aus und wollte fragen;
Wenn man sich bei php ein Forum anmeldet steht da URL eingeben. Was heißt das?


Ja du denkst dir eine URL aus,und meldest dich an ist ganz einfach Wink Du musst nichts programmieren Exclamation
Beitrag10.08.2006 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Achso.
Aber da steht bei Username
?????.phpbb3.com
Das ist doch die Url oder?
Warum kommt das dann unten noch mal?
so sieht das aus:

Username ???????.phpbb3.com
E-M@il ???????
Passwort ???????
Passwort wiederholen ????
Die URL deiner Homepage
Gewünschter Style
Dein Name
Titel deines Forums

Oben muss man das doch schon eibngeben. Ist unten das dann was anderes?
Beitrag10.08.2006 um 17:11 (UTC)    
Titel:

spieleuniversum hat Folgendes geschrieben:
Achso.
Aber da steht bei Username
?????.phpbb3.com
Das ist doch die Url oder?
Warum kommt das dann unten noch mal?
so sieht das aus:

Username ???????.phpbb3.com
E-M@il ???????
Passwort ???????
Passwort wiederholen ????
Die URL deiner Homepage
Gewünschter Style
Dein Name
Titel deines Forums

Oben muss man das doch schon eibngeben. Ist unten das dann was anderes?


???????.phpbb3.com da musst du dir eine ausdenken
Beitrag10.08.2006 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Ich miente untendrunter die Url, aber ich habs verstanden. Danke! Very Happy
Beitrag10.08.2006 um 17:44 (UTC)    
Titel:

@ uhs: Danke für die schnelle Antwort, Forum habe ich jetzt schon direkt da eröffnet.

Kann mir jetzt noch bitte jemand sagen wie ich das Ding auf meine Homepage bekomme? Embarassed
Beitrag10.08.2006 um 17:45 (UTC)    
Titel:

verlinken
Beitrag11.08.2006 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Oder schau mal hier :

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4364

Oder schau Dir das Tut an :

Automatische Weiterleitung

Edit : Die URL die Du da angeben sollst, ist ja die URL Deiner HP, nicht die Deines Forums ! In unserem ist das dann so, dass man von dem Forum aus, direkt mit einem Klick auf das Logo, zur HP gelangt ! Wird in dem wohl auch so ähnlich sein !

Gruß,

Anar
Beitrag11.08.2006 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Also ich hab mir jetzt so ein Forum erstellt und hab mittlerweile auch kapiert wie ich das Ding dann verlinken kann. - Dankeschön erstmal an alle, die mir dabei geholfen haben!

Kurze Frage habe ich noch: Was bitteschön ist "Avatar"??? Kann man in dem Forum auch einstellen nur leider habe ich keine Ahnung was das ist Embarassed
Beitrag11.08.2006 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Avatar ? Ist ein kleines Bild, das man sich im Forum ins Profil hochladen kann.
Dieses Avatar wird dann beim Beiträge schreiben (im Forum ) sichtbar.
Also das Bild ist dann dort ,...wo auch der Benutzer-Name dann steht.

Musst mal schauen, welche Pixel-Grösse erlaubt ist, in der Regel zwischen 90 und 120 Pixel breite.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag11.08.2006 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Ah, ja sowas habe ich schonmal gesehen.

Muss ich da vorher eine Galerie erstellen (habe in meinem Forum gesehen, dass ich das auch machen kann) oder reicht es, wenn ich das aktiviere und wer will läd sich dann irgendein Bild hoch?
Beitrag11.08.2006 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Ja genau, jeder User lädt sein eigenes Avatar hoch.
ich weiss nicht, ob sie Ihr Avatar dazu woanders hochladen müssten, und ihn im Forum nur verlinken....
oder ob sie Deinen Speicherplatz nutzen dürfen.

Das aber kannst Du ja bei Dir nachlesen.
Dort müsste es ja stehen, wenn Du dir selbst ein Profil einrichtest, was erlaubt ist (Pixel-Grösse und KB-Grösse des Bildes).
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de