Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.04.2007 um 14:06 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht so ganz was ihr in letzter Zeit für ein Mac Fanboy Trip habt, aber an sich ist das auch nix weiter besonderes außer dem Betriebssystem, aber da die meisten hier wohl eher zocken wollen, werden sie da doch Windows drauf laufen lassen, womit der haupt vorteil von Mac's grad wieder gegessen ist.
Wer hingegen natürlich den Mac so benutzen will wie er gedacht ist für den Lohnt es sich wirklich, aber hier sehe ich nur einen für den bei solch einer Verwendung ein Mac wirklich lohnen würde: dertod
Alle anderen können sich für das selbe Geld wahrscheinlich einen für sie brauchbareren Computer kaufen.


da gebe ich treo recht, wer nur zocken will, der sollte sich für das Geld wirklich lieber einen schicken High End Rechner zulegen und sich mit Windows begnügen.
Für viele steht aber auch die Usability im Vordergrund, wo viele den MAC einem PC sehr gerne vorziehen...

@ treos doppelpost: naja aber du brauchst keine 16GB RAM^^
______________


Ich blogge: artGround.de


Zuletzt bearbeitet von dertod am 29.04.2007, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht so ganz was ihr in letzter Zeit für ein Mac Fanboy Trip habt, aber an sich ist das auch nix weiter besonderes außer dem Betriebssystem, aber da die meisten hier wohl eher zocken wollen, werden sie da doch Windows drauf laufen lassen, womit der haupt vorteil von Mac's grad wieder gegessen ist.
Wer hingegen natürlich den Mac so benutzen will wie er gedacht ist für den Lohnt es sich wirklich, aber hier sehe ich nur einen für den bei solch einer Verwendung ein Mac wirklich lohnen würde: dertod
Alle anderen können sich für das selbe Geld wahrscheinlich einen für sie brauchbareren Computer kaufen.


Für was ist der Mac geeignet? Ich kenne mich bis jetzt nur mit Windows aus. Ich brauche einen PC mit dem ich Grafiken bearbeiten und erstellen kann sowie programmieren. Zocken tu ich eher wenig, weil ich hauptsächlich hier im Forum bin, Grafiken mache, Homepages erstelle, programmiere und so weiter.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.04.2007 um 14:10 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
treo hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht so ganz was ihr in letzter Zeit für ein Mac Fanboy Trip habt, aber an sich ist das auch nix weiter besonderes außer dem Betriebssystem, aber da die meisten hier wohl eher zocken wollen, werden sie da doch Windows drauf laufen lassen, womit der haupt vorteil von Mac's grad wieder gegessen ist.
Wer hingegen natürlich den Mac so benutzen will wie er gedacht ist für den Lohnt es sich wirklich, aber hier sehe ich nur einen für den bei solch einer Verwendung ein Mac wirklich lohnen würde: dertod
Alle anderen können sich für das selbe Geld wahrscheinlich einen für sie brauchbareren Computer kaufen.


Für was ist der Mac geeignet? Ich kenne mich bis jetzt nur mit Windows aus. Ich brauche einen PC mit dem ich Grafiken bearbeiten und erstellen kann sowie programmieren. Zocken tu ich eher wenig, weil ich hauptsächlich hier im Forum bin, Grafiken mache, Homepages erstelle, programmiere und so weiter.


hier würde ich wiedre sagen, ja du bist für einen "geeignet" , aber warum ist nicht jedre dafür "geignet" ich finde jedre sollte einen haben, wenn er ihn will, und jedre wird die vorteile sehen. Spielen? im notfalll über bootcamp Wink
______________
Signatur entfernt
Beitrag29.04.2007 um 14:10 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
treo hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht so ganz was ihr in letzter Zeit für ein Mac Fanboy Trip habt, aber an sich ist das auch nix weiter besonderes außer dem Betriebssystem, aber da die meisten hier wohl eher zocken wollen, werden sie da doch Windows drauf laufen lassen, womit der haupt vorteil von Mac's grad wieder gegessen ist.
Wer hingegen natürlich den Mac so benutzen will wie er gedacht ist für den Lohnt es sich wirklich, aber hier sehe ich nur einen für den bei solch einer Verwendung ein Mac wirklich lohnen würde: dertod
Alle anderen können sich für das selbe Geld wahrscheinlich einen für sie brauchbareren Computer kaufen.


Für was ist der Mac geeignet? Ich kenne mich bis jetzt nur mit Windows aus. Ich brauche einen PC mit dem ich Grafiken bearbeiten und erstellen kann sowie programmieren. Zocken tu ich eher wenig, weil ich hauptsächlich hier im Forum bin, Grafiken mache, Homepages erstelle, programmiere und so weiter.


Also im Grunde hast du gerade genau das Aufgezählt, für was ein MAC geeignet ist, nur beim proggen bin ich mir nicht sicher, ob ein MAC da so eine gute Wahl wäre.
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag29.04.2007 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Naja eigentlich brauche ich nur einen 2. PC auf dem ich all diese Sachen machen kann. Er muss nicht sonderlich Leistungsfähig sein und das Betriebssystem ist egal. Den wo ich jetzt hier habe kann ich dann mal zum Zocken verwenden, da es ein starker Rechner ist.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.04.2007 um 14:23 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Naja eigentlich brauche ich nur einen 2. PC auf dem ich all diese Sachen machen kann. Er muss nicht sonderlich Leistungsfähig sein und das Betriebssystem ist egal. Den wo ich jetzt hier habe kann ich dann mal zum Zocken verwenden, da es ein starker Rechner ist.


Naja wenn du Grafiken machen willst und HPs baust, sollte dein 2. PC schon nicht alzu schlecht sein...ich plage mich seit Jahren mit meinen 256mb RAM rum...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag29.04.2007 um 14:29 (UTC)    
Titel:

@dertod:
Du hast wohl noch nie mit Bildern gearbeitet bei denen ein Layer alleine schon 250 MB macht Wink
Aber ja, normalerweise nutzt man so massig viel speicher eher mit anderem aus Wink

@andybabe:
Also wenn du für MacOSX oder *nix programmieren willst dann ist es dafür auch Ideal, wenn du dich an Webanwendungen machst dann ist es eigentlich egal, wobei die Software für den Mac häufig besser ist was das angeht Wink
Dir würde warscheinlich schon ein Mac Mini reichen
(http://www.apple.com/de/macmini/)
Ich persönlich hätte wohl schon selbst so n kleinen hier bei mir wenn er 2 DVI Ausgänge hätte.
Ich hasse nämlich lärmende Gebilde, da kann man sich nicht konzentrieren bei der Arbeit.
Beitrag29.04.2007 um 14:35 (UTC)    
Titel:

neeeeeeeeeeeeeee *schüttel* Den stell ich bei mir nicht ins Haus. Auf keinen Fall. Ich mag Intel überhaupt nicht. Intel ist sowas von lahm, da bevorzuge ich AMD. So wie ich jetzt gerade gesehen habe ist Mac von Apple oder? Oder das ist das gleiche. KA. Aber gegen Apple habe ich auch was. Nur schlechte Erfahrungen. Beispielsweise Explodierende Rechner und Laptops im Bekanntenbereich.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 29.04.2007, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
@dertod:
Du hast wohl noch nie mit Bildern gearbeitet bei denen ein Layer alleine schon 250 MB macht Wink
Aber ja, normalerweise nutzt man so massig viel speicher eher mit anderem aus Wink



Das ist mehr als ich RAM habe, das dürfte meine Antwort überflüssig machen.
Wink
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag29.04.2007 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Glaubt Ihr ein Mac ist nur zum Bilder malen geeignet Rolling Eyes

Mit den kann man auch PC Games genau so spielen
darfür gibt es auch Emulatoren
sogar Office gibt es für den Mac
Beitrag29.04.2007 um 18:40 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
neeeeeeeeeeeeeee *schüttel* Den stell ich bei mir nicht ins Haus. Auf keinen Fall. Ich mag Intel überhaupt nicht. Intel ist sowas von lahm, da bevorzuge ich AMD. So wie ich jetzt gerade gesehen habe ist Mac von Apple oder? Oder das ist das gleiche. KA. Aber gegen Apple habe ich auch was. Nur schlechte Erfahrungen. Beispielsweise Explodierende Rechner und Laptops im Bekanntenbereich.

Man sollte nicht prinzipiell gegen etwas sein.
Intels Core Architektur ist wirklich ein schlag in AMD's gesicht, man kommt damit wieder auf den Pfad mehr Leistung pro Hertz zu bringen, so wird die Abwärme reduziert und der Stromverbrauch auch noch zurückgedreht.
Einen Mac mit P4 hast du sicher noch nie gesehen oder? Liegt daran das die Netburst Architektur die dem P4 zugrunde liegt ein Schuss in den Ofen war. (Siehe z.B. auch:
http://www.tomshardware.com/2006/07/14/core2_duo_knocks_out_athlon_64/
http://www.golem.de/0607/46507.html )

Und wenn du gegen Apple bist weil sie Probleme mit ihren Akkus hatten dann musst du leider gegen alle anderen Notebook Hersteller auch sein, denn diese haben in der gleichen Zeit die gleichen Probleme gehabt. Liegt daran das Sony einer der größten Produzenten für Notebook Akkus ist und für fast alle großen Hersteller produziert und bei denen ist der Fehler, der diese Probleme hervorgerufen hat, überhaupt erst passiert.
An sich gehören Apple Produkte nämlich zu denen die die beste Qualität liefern können.
Beitrag29.04.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Also die Testberichte die du da hast sind ja schon ein bisschen älter, da AMD ja den QuadCore rausgehauen hat und der ist der absolute hammer. Ich glaub gegen den Quadcore kommt kein Dual Core ran.

Mein erster Prozessor war ein Intel und fand den übelst lahm. Danach habe ich mir einen eigenen PC gekauft für 800¤ (mit 15 Jahren), da der Intel Rechner von meinen Eltern war und die kauften sich dann innerhalb kürzester Zeit danach auch einen neuen PC. Meine Eltern kauften sich einen Intel und hatten vorher einen AMD PC. Meine Eltern haben gemerkt wie bei denen der PC langsamer ist wie bei mir und ich habe gemerkt das mein AMD mehr Power hat wie der Intel meiner Eltern. Wie es bei den Quadcore und Dual Core aussieht kann ich schlecht sagen, da ich selbst noch keinen hatte, habe aber bisher nichts gutes über den Intel Core gehört, da ich jemanden kenne der so einen hat. Der hat sich innerhalb kurzer Zeit einen neuen Prozessort geholt und das von AMD, weil der einfach schneller ist.

Ich bin überhaupt nicht so der Fan von Lt's und Notebooks. Sie sind zwar praktisch weil du die überall mit hin nehmen kannst, sind aber in meinen Augen verdammt teuer. Dafür kauf ich mir lieber einen Standrechner der für den gleichen Preis, eine viel bessere Leistung hat.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.04.2007 um 19:00 (UTC)    
Titel:



XPS Notebook M1710
Leistungsstarkes 17" Gamer-Notebook für Spiele-Enthusiasten

-Prozessor

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie: Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor T7200 (2.00 GHz, 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)

-Betriebssystem

Original Windows VistaTM Home Premium (OEM2))

-Arbeitsspeicher

1024 MB DDR2 SDRAM, 667 MHz

-Monitor

17" WUXGA (1920x1200) TrueLifeTM Breitbild-Display

-Festplatte

120 GB** SATA Festplatte 5400 U/Min.

-Optisches Laufwerk
8x DVD +/-RW Dual-Layer

-Grafikkarte

256 MB nVidia® GeForceTM Go 7900

-Wireless

Intel® PRO/Wireless 3945 Karte (802.11a/b/g)

-1.649 ¤
inkl. MwSt. und Versand


das ist mmeiner
______________
[b:3fe4fb5f4d]Kannst du subtrahieren?[/b:3fe4fb5f4d]
...
...
...
[b:3fe4fb5f4d]Dann zieh ab.[/b:3fe4fb5f4d]
http://x-devil.pytalhost.de/
Beitrag29.04.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Mein PC ist fast so gut wie dein Notebook und hat nen 1000er weniger gekostet. Ich finde das ist ein krasser Unterschied.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.04.2007 um 19:02 (UTC)    
Titel:

woher???? und was bedeutet bei deinem fast so gut
______________
[b:3fe4fb5f4d]Kannst du subtrahieren?[/b:3fe4fb5f4d]
...
...
...
[b:3fe4fb5f4d]Dann zieh ab.[/b:3fe4fb5f4d]
http://x-devil.pytalhost.de/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de