Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.04.2007 um 08:42 (UTC)    
Titel: Navi von links nach oben!

Wie bekomme ich es hin, dass die Navi von der linke Seite nach oben gelangt? Also so wie zum Beispiel bei www.nba.com oder www.ewe-baskets.de ?
SO möchte ich das ungefähr haben. Danke!
Beitrag29.04.2007 um 08:48 (UTC)    
Titel:

du kannst eine navi un ter den header machen aber ich glaube nicht das die richtige navi weggeht
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag29.04.2007 um 08:56 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
du kannst eine navi un ter den header machen aber ich glaube nicht das die richtige navi weggeht


Du hast schon über 5000 Beiträge, da solltest du doch normal wissen, dass es möglich ist, die eine Navi zu entfernen und eine andere einzubauen. Frag am besten stuntvideos, der hat hier so eine Navigation gemacht, die ist mit Javascript gemacht. Kannst ihn dann auch gleich fragen was es für ne Arbeit war Wink der hat ein paar Tage dran gesessen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.04.2007 um 09:50 (UTC)    
Titel:

joa ich hatte mal die seite stuntvideos.meine navi ist aber immer noch dieselbe.ich poste dir einfach den code,wenn du nicht klarkommst schreibst du einfach wieder Wink

Zitat:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
<title>Foldoutmenue Horizontal</title>

<style type="text/css" media="screen">
<!--
body
{
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 14px;
overflow: auto;
padding: 10px;
margin: 0px;
}

ul, li
{
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 10px;
}

.menu li
{
width: 140px;
float: left;
}

.menu a
{
border: 1px solid #888;
background-color: #fff;
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: default;
margin: 0px 2px;
display: block;
height: 20px;
color: #000;
}

.menu a:hover
{
background-color: #ccc;
}

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4
{
font-size: 12px;
display: none;
width: 140px;
float: left;
}

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a
{
font-weight: normal;
padding-top: 2px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
}
//-->
</style>

<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}

function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>

</head>
<body>

<div class="menu">
<ul>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Menu 1</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="">Subkategorie 1.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 1.2</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 1.3</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Menu 2</a>
<ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<li><a href="">Subkategorie 2.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 2.2</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Menu 3</a>
<ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
<li><a href="">Subkategorie 3.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.2</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.3</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.4</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.5</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Menu 4</a>
<ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
<li><a href="">Subkategorie 4.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 4.2</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 4.3</a></li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>

</body>
</html>


das ist der ursprüngliche code.du kannst ihn natürlich so lassen.ich habe ihn stark verändert Laughing
bei z index: left und top musst du die positionsmaße eingeben.

den ganzen code fügst du über dem design ein Wink


Zuletzt bearbeitet von css-leichtgemacht am 29.04.2007, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2007 um 11:26 (UTC)    
Titel:

dankeschön, hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde!

EDIT: Wie mache ich das mit dem Index?


Wenn ich das über dem DEsign eingebe, dann steht da nur Menü 1 usw! Kannst du das vielleicht für mich machen????


Zuletzt bearbeitet von centersindtoll am 29.04.2007, 12:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.04.2007 um 12:39 (UTC)    
Titel:

@ ehmals stuntvideo:
wiso hast du deine hp den gelöscht ???
ich war da öfter drauf
______________
Meine Homepage
Mein HP Service
Hertha Fanpage
Die Anti Bayern Seite
Beitrag29.04.2007 um 13:41 (UTC)    
Titel:

die war soooo kindisch... Laughing Embarassed

@ centersindtoll

schau einfach im quellcode.da wo menu 1 steht gibst du einfach deinen seitennamen an bei subkategorie genauso.so schwer ist es nicht.ich muss mich vorerst selbst um meine seite kümmern


Zuletzt bearbeitet von css-leichtgemacht am 29.04.2007, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de