Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.04.2007 um 23:04 (UTC)    
Titel: Video/ Musik Rechte

ich lese über all recht wegen music videos hm wo kann ich den welche bekommen ohne ärger zu bekommen ich denke mal dan ist die kategori bei my video auch nicht erlaubt zu benutzen oder ich weiss nicht wo ich ´da nach sehen muss ich hoffe ihr könnt mir da helfen wenn es geht nicht zu inseider mesig ich versuch mich etwas ran zutasen Smile danke


Zuletzt bearbeitet von vor-all-music-fans am 01.05.2007, 01:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.04.2007 um 23:32 (UTC)    
Titel:

hi,

bei Videos, wie bei allen anderen Sachen auch gelten folgende Rechte. Du darfst nur Videos einstellen, die

- selbst erstellt sind
- frei zum kopieren sind
- von denen du die Erlaubnis der Urheber (Künstler) hast, um sie verwenden zu dürfen

Mit den Musikvideos ist es sowieso so eine Sache. Sie werden häufig schon illegal bei myvideo.de, youtube.com und Co. hochgeladen, denn dies ist verboten. Die Anbieter solcher Video-Clients kontrollieren nicht jedes Video, sodass massig viele illegale Videos von Usern hochgeladen werden und diese dann auch noch verbreitet werden.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag30.04.2007 um 23:52 (UTC)    
Titel: hm

also müste ich das was ich jetzt drin habe raus nehmen oder ?

gibt es den eventuell irgent wo ne seite wo man das darf aber nach deiner aussage warscheinlich nicht oder doch?

das gild warscheinlich für music auch oder gibt es da doch am ende auch ne möglichkeit welche rauf zumachen von irgent einer seite
oder wenn ich die cd´s selber habe darf ich dan die music rauf machen ?

danke erstmal für deine antwort und sorry für meine nechste frage Confused


Zuletzt bearbeitet von vor-all-music-fans am 01.05.2007, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.05.2007 um 00:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
also müste ich das was ich jetzt drin habe raus nehmen oder ?
Ja, das wäre besser, wenn man es genau nimmt.
Zitat:

das gild warscheinlich für music auch oder gibt es da doch am ende auch ne möglichkeit welche rauf zumachen von irgent einer seite
oder wenn ich die cd´s selber habe darf ich dan die music rauf machen ?
Ja, für Musik gilt das gleiche. Es gib t aber sog. gemafreie Musik, die du dann eben frei verwenden darfst. Siehe dir hierzu am besten mal die mit "Wichtig" markierten Themen in den Rubriken Musik und Videos an.

Gema-Freie mp3- Musik / Anbieter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=164348#164348

URHEBERRECHT BEI MUSIK:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10857

Klare Regeln für den Homepage-Baukasten:
http://homepage-baukasten.de/recht.php
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag01.05.2007 um 00:07 (UTC)    
Titel: ok

ich danke dir erstmal für deine zeit vielen dank ich hoffe es stört dich nicht wenn ich eventuell bald wieder frage Embarassed
Beitrag01.05.2007 um 00:09 (UTC)    
Titel: Re: ok

vor-all-music-fans hat Folgendes geschrieben:
ich danke dir erstmal für deine zeit vielen dank ich hoffe es stört dich nicht wenn ich eventuell bald wieder frage Embarassed


nein, kein Problem, dafür ist ja hier das Forum. Sofern du zuvor die Suche benutzt und in den Rubriken schaust. Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de