Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2006 um 14:33 (UTC)    
Titel: YouTube

darf man musik-videos einfügen?
Beitrag11.08.2006 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Nur private Videos ,

Erstens , alles , was nicht von Dir selbst erstellt wurde, ist Urheberrechtlich geschützt.
Du benötigst die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers !
Das gilt auch für Bilder, Grafiken, Fotos und teilweise auch für Text, den man kopieren will !

Zweitens: Musik ist Gema-Pflichtig.

Drittens : seit Juni geht die RIAA im Netz auf die Suche nach Videos,
in denen Gema-pflichtige Musik verwendet wird. Könnte für alle empfindlich teuer werden...
vorerst nur bei youtube, aber ich denke die werden später auch normale
Videos bei google-video und anderen Quellen durchsuchen. (Quelle: spiegel.de)

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag12.08.2006 um 02:37 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:


Drittens : seit Juni geht die RIAA im Netz auf die Suche nach Videos,
in denen Gema-pflichtige Musik verwendet wird. Könnte für alle empfindlich teuer werden...
vorerst nur bei youtube, aber ich denke die werden später auch normale
Videos bei google-video und anderen Quellen durchsuchen. (Quelle: spiegel.de)

Gruss Wolle


-__________________________-

Die haben wohl nix mehr zu tun, gibts keine echten verbrecher mehr auf der Welt, die haben doch ma sowas von ein an der Waffel, normalen Leuten n paar tausend abzuknöpfen fürn selbstgedrehtes Video wo nur n bissken hintergrundmusik is Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Mad Mad Mad Mad Mad

Wir hatten ein sowas von geiles Video mal selbstgedreht, voll witzig, und wegen dem bissken background music darf ich das auch ma wieder von der page nehmen.......
Beitrag12.08.2006 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Das ist leider nicht nur bei Musik so,

ein paar tausend Euro wird man auch schnell los,
wenn man sich .."hier und da" ein paar Bilder kopiert,
das Impressum vergisst , Markengeschützte Namen verwendet (und nicht als solche kennzeichnet....)
..Songtexte veröffentlicht...
und dann einer dieser Massen-Abmahner die Homepage findet.

Und dann kommt die kostenpflichtige Abmahnung, natürlich pro Verstoss. Man zahlt für jedes Bild, jeden Song einzeln.

Und..... jede Homepage, die einen Link dorthin hatte, bekommt die gleiche Rechnung.
Es lohnt sich als Abmahner. Rolling Eyes Rolling Eyes

Die meissten Verstösse begehen die Schüler. Aus Unwissenheit.
Freenet.de hat bereits im März reagiert:
Keine Homepage-Seiten mehr für unter 16jährige. Bestehende Seiten wurden gelöscht.
Auch keine Anmeldung im Homepage-Forum mehr möglich. So kann es kommen.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 13.08.2006, 02:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2006 um 18:21 (UTC)    
Titel:

aber darf man z.Bsp. links zu youtube einbauen?

wie z.Bsp.:

http://www.youtube.com/v/8gUtHxtkfqQ

???? und was ist mir den Bildern von lustich.de? es wird im impressum nicht genau angegeben ob man die bilder benutzen darf???


mfg euer jonas
Beitrag12.08.2006 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Wie muss ich denn markenrecht geschützte begriffe kennzeichnen?
Beitrag13.08.2006 um 01:53 (UTC)    
Titel:

Ja, da gibt es ja zum Beispiel das R im Kreis, oder auch das "tm" .
Kleines Beispiel, das Logo von T-Mobile , dürftet Ihr nur mit dem Vermerk auf der HP haben,
dass das Logo ein eingetragenes Markenzeichen ist.
Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Markenzeichen

Wir zum Beispiel dürfen das BMW-Symbol und den Begriff "BMW" in unserem Club-Logo nicht verwenden.
Darum haben wir auch auf das Symbol (Kreis Blau Weiss) verzichtet.
(Naja, auf das Wort selbst nicht... hoffe das wir dies nie bereuen werden Rolling Eyes Rolling Eyes )
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag13.08.2006 um 23:20 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
Ja, da gibt es ja zum Beispiel das R im Kreis, oder auch das "tm" .
Kleines Beispiel, das Logo von T-Mobile , dürftet Ihr nur mit dem Vermerk auf der HP haben,
dass das Logo ein eingetragenes Markenzeichen ist.
Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Markenzeichen

Wir zum Beispiel dürfen das BMW-Symbol und den Begriff "BMW" in unserem Club-Logo nicht verwenden.
Darum haben wir auch auf das Symbol (Kreis Blau Weiss) verzichtet.
(Naja, auf das Wort selbst nicht... hoffe das wir dies nie bereuen werden Rolling Eyes Rolling Eyes )


Ey jetz aber ma im ernst, wie kacke is denn pls dieses land indem man dafür bestraft werden kann wenn man EIN WORT benutzt auf seiner HP, wenn man sich 100% strikt nach den vorgaben richten würde so das die HP komplett legal wird, müsste das ja ne leere seite sein...

Dann kann man ja noch nich ma vernünftig schreiben was für ein Auto man fährt/was für ein lieblingspiel man hat, etc...

Nur aus intresse: wie mach ich denn das copyright zeichen hinter die markengeschützten wörter?
Beitrag13.08.2006 um 23:23 (UTC)    
Titel:

da muß ich aber ma zustimmen.ich glaube nicht das euch was passiert wenn ihr das BMW da hinschreibt.
wie soll ich denn da zb mein auto in der zeitung verkaufen
hallo ich fahre einen ... BJ 2001 von ...
aus Ingollstadt?
ne das glaube ich nicht das da was passiert.
dann wären 99% aller ebay verkäufer straftäter
Beitrag13.08.2006 um 23:54 (UTC)    
Titel:

wcl hat Folgendes geschrieben:
Nur aus intresse: wie mach ich denn das copyright zeichen hinter die markengeschützten wörter?


es reicht der Hinweis auf der Homepage, das das verwendete Logo (oder Warenzeichen/Markenzeichen) ein eingetragenes ist. Wink

annasherzop hat Folgendes geschrieben:
ich glaube nicht das euch was passiert wenn ihr das BMW da hinschreibt


Das hoffen wir auch .
Es ist leider so, das die Firma BMW den Auto-Clubs vorschreibt, wie Ihr Symbol und der Name verwendet werden.
Uns als Hobby-Club ist es leider untersagt, im Club-Logo Symbol und Wort zu verwenden.
Zumindest nicht öffentlich.
Das dürfen nur offiziell eingetragene Vereine , welche beim Amtsgericht registriert sind,
und dann auch nur im Rahmen ihrer Satzungsmässigen Tätigkeit.
(Zitat : internationaler BMW-Dachverband)

BMW schreibt sogar vor, wie Design, Grösse und Aufteilung im Club-Logo sein müssen.
Zumindest haben wir diese Richtlinien genau befolgt.

Da wir unsere Seite mit diversen Clubs verlinken möchten,
und so ein breiteres Publikum aus der BMW-Szene auch bekommen werden,
haben wir, um Ärger zu vermeiden... zumindest das BMW-Symbol nicht verwendet.

Ärger könnte uns auch noch drohen, weil wir ein KFZ-Kürzel in der Domain haben (NF).
das haben bereits 6000 Homepge-Besitzer bereut (Abmahnung).

ja es ist wahnsinn.

Will man rechtlich abgesichert sein, am besten nur noch "HALLO" auf die eigene Seite und 1 Foto Mr. Green .

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag14.08.2006 um 00:07 (UTC)    
Titel:

jolix hat Folgendes geschrieben:
aber darf man z.Bsp. links zu youtube einbauen?

wie z.Bsp.:

http://www.youtube.com/v/8gUtHxtkfqQ

???? und was ist mir den Bildern von lustich.de? es wird im impressum nicht genau angegeben ob man die bilder benutzen darf


Hallo Jonas.

Also Video-Upload-Anbieter wie "myvideo" oder "youtube" ... schreiben ja in Ihren Bedingungen :
Nur Private Videos hochladen,
oder Videos, wo die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers vorliegt.

Wenn Du also ein Video verlinken möchtest,
auf dem zu erkennen ist, das es aus TV (auch lustige Werbung), Video, DVD oder ähnlichem stammt, .... lass es lieber sein.

Zu den lustigen Fun-Pic-Seiten.
Ja hier ist die Sache schwierig. Es gab auch schon wegen solcher Bilder Klagen.
Weil kein Mensch sagen kann, wo die Bilder herkommen, die dort angeboten werden.
Ich empfehle , solche "Free"-Bilder mit Quellen-Angabe einzufügen. Entweder aufs Bild schreiben, oder darunter.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 14.08.2006, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.08.2006 um 09:46 (UTC)    
Titel:

Homepage füllen????


Was kann man denn übrhaupt auf die homepage packen??? keine videos,...
eigentlich sind dann ja bestimmt 99% der hps "illegal"
mfg jonas
Beitrag14.08.2006 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Jonas, das stimmt leider.

Die meissten Homepage-Seiten bedienen sich fremder Sachen.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de