Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.05.2007 um 19:04 (UTC)    
Titel: sollte ich sauer sein?

ich ging grade bei uns die treppe herunter und sah auf dem tisch ein brief von meiner schule.In dem brief standt das ich die schule verlassen sollte.Aber meine eltern haben mir NICHTS über diesen brief gesagt!
SOLL ICH SAUER SEIN AUF MEINE ELTERN SEIN?


Zuletzt bearbeitet von superteam am 05.05.2007, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.05.2007 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Ui, das verheißt nix Gutes.

Wenn du Probleme auf der Schule hattest, müssten dir trotzdem deine Eltern davon gesagt haben.

Stand da wirklich, dass deine Eltern dich aus der Schule genommen haben?

Manchmal schmeißen auch Schulen ihre Schüler aus der Schule...
______________
Ende.
Beitrag05.05.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Bist du schon 18?

Wenn nein, dann können sie dich nicht einfach so von der Schule Schmeißen, den bis 18 bist du Schulpflichtig.
Beitrag05.05.2007 um 19:13 (UTC)    
Titel:

nein sry hab mich nich richtig ausgedrückt

meine lehrer wollen wegen meinen leistungen mich von der schule haben.und meine eltern haben mir nichts davon erzählt das die lehrer das wollen
Beitrag05.05.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

superteam hat Folgendes geschrieben:
nein sry hab mich nich richtig ausgedrückt

meine lehrer wollen wegen meinen leistungen mich von der schule haben.und meine eltern haben mir nichts davon erzählt das die lehrer das wollen
Beitrag05.05.2007 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Die wollen dich von der Schule haben, weil deine Leistungen so schlecht sind? Ich hätte das ja noch verstanden, wenn es heist, dass du gewaltätig bist oder so. Wegen Gewalt sind bei uns auch schon einige versetzt worden. Aber wegen Leistungen? Glaub ich fast garnicht. Wegen schlechten Leistungen kann man höchstens sitzen bleiben und von der Schule werfen, ohne versetzt zu werden geht doch eh nicht, außer du bist 18.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.05.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel:

vieleicht hast du scheisse gebaut Rolling Eyes Question
______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beitrag05.05.2007 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Bist du schon 18?

Wenn nein, dann können sie dich nicht einfach so von der Schule Schmeißen, den bis 18 bist du Schulpflichtig.


???
des stimmt aber nich oder

heißt doch immer, dass man neun Jahre Schulpflicht hat, wenn ich bis 18 auf der Schule bleiben müsste muss ich jetzt aber noch 2 Mal sitzen bleiben
______________
[img:dfeddf1ec4]http://img166.imageshack.us/img166/9480/djtobyyr2.jpg[/img:dfeddf1ec4]
Beitrag05.05.2007 um 19:26 (UTC)    
Titel:

ich bin 12^^
Beitrag05.05.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel:

dj-toby hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bist du schon 18?

Wenn nein, dann können sie dich nicht einfach so von der Schule Schmeißen, den bis 18 bist du Schulpflichtig.


???
des stimmt aber nich oder

heißt doch immer, dass man neun Jahre Schulpflicht hat, wenn ich bis 18 auf der Schule bleiben müsste muss ich jetzt aber noch 2 Mal sitzen bleiben


Wenn du nach 9 Jahren aufhörst musst du meistens noch in die BGJ (BerufsGrundschulJahr) oder auf eine weiterführende Schule. So genau weis ich das garnicht, aber das brauch ich auch nicht wissen, da ich an meinem 18. Geburstag die Schule beendet habe^^ Danach ab auf die FOS.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.05.2007 um 19:33 (UTC)    
Titel:

ich glaube die wollen dich vlt von der real auf haupt schicken das geht aber nur, wenn du in 2 Hauptfächern 5 stehst
______________
Gruß Peter
[img:aa8a042238]http://peterandfriends.de.tl/sig.png[/img:aa8a042238]
[img:aa8a042238]http://img.webme.com/pic/p/peterandfriends/bannercom.gif[/img:aa8a042238]
Beitrag05.05.2007 um 19:34 (UTC)    
Titel:

dj-toby hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bist du schon 18?

Wenn nein, dann können sie dich nicht einfach so von der Schule Schmeißen, den bis 18 bist du Schulpflichtig.


???
des stimmt aber nich oder

heißt doch immer, dass man neun Jahre Schulpflicht hat, wenn ich bis 18 auf der Schule bleiben müsste muss ich jetzt aber noch 2 Mal sitzen bleiben


http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht


Das kommt ganz auf das Bundesland drauf an.
Beitrag05.05.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Deine Eltern haben Dir also nicht gesagt, dass ein Brief von der Schule kam, dass Du die Schule wechseln musst?

Das bringt mich zu der Annahme, das bei Dir Leistungstechnisch Hopfen und Malz verloren ist und Deine Eltern das schon geahnt haben.

Das Verhältnis scheint mir gestört zu sein.
Du solltest nicht sauer auf Deine Eltern sein, sondern ein Gespräch und Lösungen suchen.
Vor allem aber solltest Du Deine schulischen Leistungen verbessern.
Die Schule ist wichtig für das spätere Leben, auch wenn einer in Deinem Alter das nicht hören will.

Mein Tipp:

Sprech Dich mal richtig aus mit Deinen Eltern, fange Du das Gespräch an.
Beitrag05.05.2007 um 19:39 (UTC)    
Titel: Re: sollte ich sauer sein?

superteam hat Folgendes geschrieben:
ich ging grade bei uns die treppe herunter und sah auf dem tisch ein brief von meiner schule.In dem brief standt das ich die schule verlassen sollte.Aber meine eltern haben mir NICHTS über diesen brief gesagt!
SOLL ICH SAUER SEIN AUF MEINE ELTERN SEIN?


Ich bin Mutter von einem eigenem Sohn ( fast 16) und eine Pflegesohn (fast 17)

Ich hätte ihnen vorher den Arsc* aufgerissen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Aber nicht jeder hat meine Mentalität, deshalb denke ich es war von deinen Eltern ein Hilfe Ruf

Versuche, wenn du wirklich auf der Schule bleiben möchtest jetzt wirklich erwachsen zu reagieren
und zeig deinen Eltern, dass das dir nicht am Arsch vorbei geht.

Sag ihnen, dass du etwas aus dir machen willst und
dass du einen guten Schulabschluss hinlegen möchtest.

Und überleg dir vorher wirklich selber, ob du dir den Arsch aufreizen möchtest oder nicht.

weil einsetzten für einen, der mich nur veraschen da habe ich echt keinen Bock drauf.

Und deine Eltern mit Sicherheit auch nicht
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag05.05.2007 um 19:46 (UTC)    
Titel:

peterandfriends hat Folgendes geschrieben:
ich glaube die wollen dich vlt von der real auf haupt schicken das geht aber nur, wenn du in 2 Hauptfächern 5 stehst


ja genau das meine ich
bin jezz aufm gymi un die wollen denk ich das ich auf die real gehe

ich hab mir den arsch für die schule aufgerissen habe immer gelernt bin in die schulmanchaft gegangen un bin damit kreismeister geworden(hatte davon 6 mal geprellte waden und 5 finger verstaucht)


Zuletzt bearbeitet von superteam am 05.05.2007, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de