Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.05.2007 um 20:52 (UTC)    
Titel: Design ohne rechte boxen

hallo
ich hätte ein verbesserungsvorschlag, und zwar ein design, ohne rechte boxen, ich weis des gibt es aber ich meine ein design wo man dan die ganze fläche nutzen kann und nicht nur bis zu den rechtn boxen und dann is ja rechts immer ganz viel platz wo nix is!
ich hoffe man kann verstehen was ich meine!!

lg vanessa
Beitrag05.05.2007 um 22:45 (UTC)    
Titel:

Du hast ja das Design "Iceblue"
Vom Prinzip her kannst Du mal folgendes versuchen:
Der Seitenhintergrund sieht dadurch zwar merkwürdig aus, aber man kann auch den noch verändern Wink
Die rechten Boxen sind dann weg und der Seitenbereich ist größer.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 85% !important;background-repeat: no-repeat;background-position: 60px;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;right: 0px;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag06.05.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

hi
dankeschön hat mir schoneinmal sher weitergeholfen=)
nur jetzt sieht der übergang zu den rechten boxen nicht so schön aus, wie könnte ich das ändern?
wäre sehr nett wenn du mir nocheinmal helfen könntest!!

lg
Beitrag06.05.2007 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Ich habe noch mal was dazu geschrieben:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 85% !important;background-repeat: no-repeat;background-position: 60px;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;right: 0px;}
td.edit_content{background-image: url();background-color: #ffffff;}
td.edit_content_top{background-image: url();background-color: #123546;}
td.edit_content_bottom{background-image: url();background-color: #ffffff;}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();background-color: #123546;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url();background-color: #2e3839;}

-->
</style>


Ich werde für weitere Fragen auch nur noch den innenliegenden Code posten, z.B. siehst Du bei weiteren Antworten von mir dann nur noch soetwas in der Art:

Zitat:
td.edit_content_bottom2{background-image: url();background-color: #123546;}

Das setzt Du dann immer einfach vor
Zitat:
-->
</style>

ein Wink
Beitrag07.05.2007 um 18:03 (UTC)    
Titel:

hi
dankeschön, das du mir hilfst!!!=)=)
da hätte ich noch eine frage, kann man das so machen, das die ganze seite weiß ist und die navi so rot ist also der ganze streifen der navi?!
geht des ??

lg vanessa
und danke nochmal das du mir hilfst, kenn mich nämlich selber ned so gut damit aus!!=)
Beitrag07.05.2007 um 19:59 (UTC)    
Titel:

Füge das mal noch hinzu, ich denke, so meinst Du das. Erklärt habe ich ja, wo es hin soll Wink

Zitat:
body{background-image: url(URL);background-repeat: repeat-x;background-color: #ffffff;}
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url();background-color: transparent;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url();background-color: transparent;}
td.nav{background-image: url();background-color: #ff0000;border: 2px solid #ffffff;}
td.nav_heading,td.edit_content_top,td.sidebar_heading,td.edit_content_bottom2,td.edit_rechts_cbg{background-image: url();background-color: #ffffff;}
Beitrag07.05.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

hi
dankeschön!
vom ding meine ich es so, ja nur also ich will ned nerven, nur ich hätt da wegen den farben noch was, was ich gern anders hätte, und zwar, die navi wenn es möglich wäre, so wie mein header des blau, des würde besser passen und der hintergrund, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich den farbcoude für den hintergrund einfügen muss und eine liste oder so wo man so farbcoudes sieht, damit ich es ein bisschen ausprobieren kann!?!
wäre echt nett aber ich will dich wie gesgat ned nerven, das ich ständig was naderes will!!!

lg
Beitrag07.05.2007 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal ein paar Änderungen vorgenommen zu meinem letzten Post (rot)

Zitat:
body{background-image: url(URL);background-repeat: repeat-x;background-color: #ffffff;}
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url();background-color: transparent;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url();background-color: transparent;}
td.nav{background-image: url();background-color: #041a54;border: 2px solid #ffffff;}
td.nav a.menu{color: #ffffff;}
td.nav a.menu:hover{color: #ffffff;}
td.nav a.menu:visited{color: #ffffff;}

td.nav_heading,td.edit_content_top,td.sidebar_heading,td.edit_content_bottom2,td.edit_rechts_cbg{background-image: url();background-color: #ffffff;}


Ich habe auch die links der Navigation weiß gemacht, schwarz sieht man nicht so gut auf dunkel-blau ^^
Beitrag07.05.2007 um 20:21 (UTC)    
Titel:

DANKE!!!
und noch eine wietere frage, wo kann ich die hintergrundfarbe ändern??

lg
Beitrag07.05.2007 um 20:33 (UTC)    
Titel:

Bei dem Part mit "body" Wink
Beitrag07.05.2007 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Ich sehe, was Du meinst, die Werbung Wink

Sorry.

Ändere den Teil mal wie folgt:

Zitat:
body{background-color: #ffffff;background-image: url(http://dls3.myloads.de/upload3/185524.jpg);background-repeat: repeat-x;}


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 07.05.2007, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.05.2007 um 17:47 (UTC)    
Titel:

danke, ist mir eigentlich gar ned aufgefalln mit der werbung, wollt eigneltich nur wissen wo man die gesamte hintergrundfarbe ändern kann, damit ich ein bisschen rumprobieren kann!!!

lg
Beitrag08.05.2007 um 17:50 (UTC)    
Titel:

Das änderst Du an dieser Stelle:

Zitat:
body{background-image: url(URL);background-repeat: repeat-x;background-color: #ffffff;}
Beitrag08.05.2007 um 18:35 (UTC)    
Titel:

okay dankeschön, meine homepage , die gefällt mir echt immer besser==) voll geil!!!

danke danke danke
Beitrag08.05.2007 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Danke für die Rückmeldung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de