Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.05.2007 um 23:09 (UTC)    
Titel: Sounds auf HP:

Ein Freund von mir hat sich Sounds mit Magix Music MAker für seine HP gemacht hat aber dafür auch aus anderen Liedern stücke gebraucht die er mit rein gschnitten hat darf man das einfach so dann auf der HP veröffentlichen???
Beitrag06.05.2007 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Für sich privat darf man mit Musikstücken machen, was man will.
Man darf sie aber nicht der Öffentlichkeit via Internet zur Verfügung stellen,
und zwar weder bearbeitet noch unbearbeitet.
Die Verwertung einer Bearbeitung eines fremden Musikstückes ist
nur mit Zustimmung des oder der Urheber zulässig.
Das gilt jedenfalls solange, als die Teile des Remixes als ursprüngliche Werke erkennbar sind;
und das ist oft schon bei wenigen Takten der Fall Wink

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 06.05.2007, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de