Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.05.2007 um 15:04 (UTC)    
Titel: hintergrundbild

Code:
td.edit_content{background-image:url();}


kann ich da ein hintergrundbild einfügen das dann komplett zu sehen ist und nicht nur wenn der text da steht?

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar


Zuletzt bearbeitet von es-ist-juli am 07.05.2007, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.05.2007 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Klar !

Du hast Dir die Antwort doch schon fast selber gegeben Wink
Du musst jetzt nur noch das drumherum dazufügen.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image:url(http://Hier jetzt der Link zu Deinem Bild);}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag07.05.2007 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Laughing

ich meinte eigendlich was ganz anderes

also wenn ich den code ganz normal einfüge dann sieht mann wenn kein text auf der seite steht das bild auch nicht gibt es nicht auch irgendeinen cod der dafür sorgt das das bild immer zu sehen ist??
Beitrag07.05.2007 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Du kannst ja mal diese Geschichte ausprobieren, obwohl mein Post von oben funktionieren sollte Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25084
Beitrag07.05.2007 um 16:57 (UTC)    
Titel:

wenn ich das so mache dann sieht das so aus www.es-ist-juli.de.tl

aber ich will das man das hintergrundbild immer sieht
Beitrag07.05.2007 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Das würde nur gehen, wenn du die Grafik direkt in den Hintergrund einbaust und nicht in den Content.

Zitat:
body{background-image:url();}

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.05.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel:

da habe ich aber das problem das ich keine header einbinden kann weil der dan mitten im bild wäre oder gibt es da eine alternative
Beitrag07.05.2007 um 19:47 (UTC)    
Titel: Re: hintergrundbild

es-ist-juli hat Folgendes geschrieben:
Code:
td.edit_content{background-image:url();}


kann ich da ein hintergrundbild einfügen das dann komplett zu sehen ist und nicht nur wenn der text da steht?

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar


Das war Deine ursprüngliche Frage.
Und damit ist der Hintergrund des Seiteninhalts gemeint.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de