Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.05.2007 um 18:09 (UTC)    
Titel: Forum Avatar

hallo, ich habe mir so ein forum eingerichtet wie hier wie kann ich einstellen das Mitglieder einen Avatar benutzen können denn es erscheint nur ein feld mit Avatar löschen und keine feld wo ich einen Avatar hinzufügen kann.

bitte um Hilfe MFG Alex
Beitrag08.05.2007 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Das stellt jeder selber in seinem Profil ein Wink

Was ist das für ein Forum?
Beitrag08.05.2007 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Das Forum basiert auf PhpBB!
Das heißt du kannst normalerweise im Administrationsbereich unter "Allgemeines" auf "Konfiguration" ist das glaube ich, da kannst du die Avatar-Einstellungen ändern!

Ja nach Anbieter kannst du Galerieavatare, Avatarremote (Von anderer Seite verlinken) und Hochladen erlauben. Dann kann jeder User in seinem Profil einstellen welchen Avatar er wil. Das geht ganz unten auf der Profilseite!

Edit:
Als kleiner Tipp: Du kannst bei deiner Seite statt "normale Seite" einfach "externer Link" angeben dann wird der Besucher direkt zu deinem Forum gelinkt und nicht über diesen nervigen Link auf der Seite!


Zuletzt bearbeitet von jawanet am 08.05.2007, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.05.2007 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Forum ---> http://inferno-kraichtal.xphpbb.com/

Screen vom Benutzer Profil:

Beitrag08.05.2007 um 18:58 (UTC)    
Titel:

hast es denn freigeschaltet das der user ein ava haben darf?
Beitrag08.05.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt du musst es in der Konfiguration freischalten! Einfach auf "Ja" schalten!
Die Sparte heißt "Avatareinstellungen"!
Jedenfalls bei meinem Anbieter!
Beitrag08.05.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel:

ja hab ich ! hab jetzt rausgefunden wie das geht man muss seinen Avatar z.b auf myimg.de uploaden und dann den direkt link bei avatar einegben
Beitrag08.05.2007 um 19:02 (UTC)    
Titel:

@jawanet wie geht das mit dem externen Link das ich direkt zum forum komme


Zuletzt bearbeitet von inferno-kraichtal am 08.05.2007, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.05.2007 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Mann kann auch einstellen das du den Avatar irgendwo downloaden und dann direkt beim Forumserver hochladen kann. Aber so gehts auch!

Zum externen Link:
Wenn du eine Seite machst stehen über dem Editor einige Auswahlfelder wo du auch den Namen eingibst! Da steht auch "Typ des Menüpunktes"
Das stellst du um auf "Externer Link"!
Dann kannst du die URL deines Forums eingeben! Also in deinem Fall "http://inferno-kraichtal.xphpbb.com/"
Beitrag08.05.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel:

kannst du einen screen machen ich verstehe das nicht.

thx alex
Beitrag08.05.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Gut also:
Das ist das normale Bild wenn du eine Seite editierest oder neu machst:


Dann einfach in der Mitte ändern und auf "Externer Link" schalten:


Und dann die URL eingeben:


Zuletzt bearbeitet von jawanet am 08.05.2007, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2007 um 10:54 (UTC)    
Titel:

danke für die hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de