Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.05.2007 um 16:50 (UTC)    
Titel: Wie komme ich auf die Seite meiner Bilder?

Die hochgeladenen Bilder für eine HP sind doch auf einer separaten Seite aufgelistet. So kann man sofort auf einen Blick sehen, welche Bilder dort aufgelistet sind.

Ich hatte diese Seite schon einmal gehabt, und zwar habe ich die Eigenschaften eines meiner Bilder aufgerufen und dann den letzten Teil des Links entfernt (glaube ich mal).
Möchte ich dies nun tun, heißt es ständig: HTTP 404: Nicht gefunden.

Wie komme ich wieder auf diese Seite?

Danke für die Hilfe.
Gruß
Ingrid
Beitrag09.05.2007 um 17:14 (UTC)    
Titel:

hi,

ich verstehe dein Problem noch nicht so richtig. Es wäre nicht schlecht, wenn du es noch etwas näher erläutern könntest. Welche Seite meinst du z.B. mit "separaten Seite" ?
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag16.05.2007 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Hallo Motorocker89,

wenn ich ein Bild auf meiner HP mit der rechten Maustaste anklicke, dann sehe ich ja über die Eigenschaften, wo genau dieses Bild abgelegt ist.
Z.B. http://88.198.242.101/pic/i/ingridschaaf/saarschleife_230.jpg.
Auf dieser Seite liegen auch alle anderen Downloads.

Früher kam ich problemlos auf die Seite 88.198.242.101/pic/i/ingridschaaf/, wo ich dann genau aufgelistet sehen konnte, welche Bilder in welcher Größe dort von mir abgelegt waren.

Gruß
Ingrid
Beitrag16.05.2007 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht so richtig dein Problem. Meinst du, dass wenn du auf "Eigene Bilder verwalten" gehst und dann dort z.B. ein Bild aufrufst, bei den Eigenschaften des Bildes nicht die eig. Bildadresse steht?

Adresse/ URL eines Bildes herausfinden:
1. einloggen auf: http://www.homepage-baukasten.de/login.php
2. gehe zu "Eigene Bilder verwalten"
3. belieb. Bild mit Klick der linken Maustaste auf den grünen Balken auswählen
4. mit der rechten Maustaste auf das angezeigte Bild klicken
5. dann beim Internet Explorer: Eigenschaften -> Adresse (URL) -> mit der linken Maustaste markieren -> kopieren (strg + c)
oder bei Mozilla Firefox: Grafikadresse kopieren
6. das ist die Ziel-Adresse für das Bild
Bsp.: "http://img.webme.com/pic/Anfangsbuchstabe von deiner Webseite-Adresse/Webseite-Adresse/Bildname.jpg"
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag17.05.2007 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nun fast nicht, wie ich mich verständlicher ausdrücken kann.

Also: Die Bildadresse habe ich ja, wenn ich auf die Eigenschaften eines Bildes gehe. Somit sehe ich auch die Seitennummer (oder wie man immer dazu sagt, z.B. http://88.198.242.101).

Den Link dieses einen Bildes gebe ich dann in den Browser ein und sehe das Bild. Aber nur halt dieses eine Bild.

Wenn ich nun im Adressfeld des Browsers den Bildname (Bildname.jpg) weglösche, habe ich früher mal eine Seite bekommen, wo alle eingegebenen Bilder aufgelistet zu sehen waren. Das Aussehen war ähnlich wie dieser Link: http://downloads.opalcat.com/files/midi/Classical/

Ich konnte also explizit sehen, was ich alles für meine HP gespeichert habe.

Ich komme aber nicht mehr auf diese aufgelistete Seite.

Gruß
Ingrid Schaaf
Beitrag17.05.2007 um 13:43 (UTC)    
Titel:

ach so, jetzt habe ich dich auch verstanden. Also das man diese Auflistung hier beim Baukasten auch mal aufrufen konnte wusste ich gar nicht. Es kann sein, das es jetzt nach den Datenbank-Umstrukturierungen nicht mehr geht. Ich denke, dass du dann leider darauf verzichten musst.

Aber welche Bilder du auf deine Seite hochgeladen hast kannst du ja auch u.a. bei "Eigene Bilder verwalten" nachsehen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag19.05.2007 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, mich zu verstehen.

Ja, es ging früher, man sah die Bilder auf einen Blick und brauchte unter "Eigene Bilder verwalten" nicht immer die Kategorien durchzusehen (wenn man was Bestimmtes suchte).

Schade, dass das nun nicht mehr geht. Aber es geht ja auch so.

Gruß
Beitrag19.05.2007 um 12:00 (UTC)    
Titel:

gerne Wink und danke für's Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de