Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.05.2007 um 18:48 (UTC)    
Titel: Variablen im css-code

Hey ich hab mal ne Frage....ich bin ein ziemlicher neuling in Sachen css und so...

Ich wollte mal Fragen ob es Irgendwie möglich ist ein css-code mit variablen zu erstellen.

Hier mein Problem: Ich habe einen Hintergrund auf meiner HP mit der Abmessung 1024 x 768. Jetzt wird die Seite natürlich auf Pcs mit anderer Auflösung falsch dargestellt. Ich will aber auch nicht grundsätzlich ein größeres Bild nehmen, weil sonst das Motiv nicht mehr zu sehen wäre.

Jetzt wollte ich vllt an hand einer variablen oder sonst i.welchen codes erreichen, dass je nach Auflösung ein anderes Bild angezeigt wird.

Eine 2. Lösung wäre, dass der Benutzer auswählen könnte welche Auflösung er hat.

Schreibt mir bitte, ob das überghaupt umsetzbar ist, und wenn ja wie!
Schon mal Danke für die Hilfe!

MfG Helle
Beitrag09.05.2007 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Also ich denke mal nicht, dass das in CSS möglich ist. Sowas ginge in anderen Sprachen, aber nicht in CSS.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.05.2007 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Per CSS ist es nicht möglich, ein Hintergrund nach Auflösung zu wählen, aber per Javascript sollte das machbar sein, bin aber im Moment etwas überfragt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de