Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.05.2007 um 21:42 (UTC)    
Titel: Hintergrund vom Content

Hey,
ich versuche grade den Hintergrund in meinem Content (Design Iceblue) umzugestalten.

Der Code, den ich hab, ist folgender:

Code:
td.edit_content{background-image: url(http://i10.tinypic.com/4uouu6c.jpg);background-repeat:repeat-y;width: 0px;background-position: center}


Man muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Plan von CSS hab und das alles mehr oder weniger zusammengefriemelt hab.

Mein Problem ist jetzt, man sieht es auch, wenn man mal guckt, dass der Hintergrund erstens übersteht (falsche Maße - welche sind denn nun richtig?) und dass er nicht bis zum Footer reicht.
Wo liegt der Fehler?

Liebe Grüße,
Johanna
Beitrag10.05.2007 um 04:44 (UTC)    
Titel:

Das zweite Problem hab ich gelöst, indem ich den content_bottom mit dem gleichen Hintergrundbild besetzt hab.
Ich hab aber immer noch die Schwierigkeit mit den Maßen. Da ich gerne den Standard-Header über dem Content lassen würde, kann ich das auch nicht lösen, indem ich den auf die gleiche Breite bringe Sad
Beitrag10.05.2007 um 04:54 (UTC)    
Titel:

http://img.webme.com/designs/iceblue/images/cont2_bg.gif

Schaue Dir das Originalhintergrundbild mal genau an.

Da siehst Du links und rechts einen schwarzen Streifen, das ist normalerweise der Abstand Wink

Du musst also ein ähnliches Hintergrundbild mit Rändern machen.
Beitrag10.05.2007 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Super, danke für die Antwort. Ich guck mal, was ich mache Smile Hab noch ne andere Idee und teste mal, was besser aussieht.
Beitrag10.05.2007 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Na, dann viel Erfolg und danke für die Rückmeldung Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de