Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.05.2007 um 23:23 (UTC)    
Titel: Link zu bestimmter Textstelle?

Wenn ich auf einen Link klicke, will ich nicht an den Anfang der Seite gebracht werden, sondern zu einer bestimmten Stelle. Wie geht das?
Beitrag13.05.2007 um 00:36 (UTC)    
Titel:

hi,

also das ist mit einem sog. Anker möglich. Es ist ein Verweis (Link) innerhalb einer angezeigten Seite, sodass wenn man ihn anklickt zu einem bestimmten Punkt auf der Seite kommt. Probiere doch mal diese Funktion im Editor aus.

Hier in diesem Tutorial ist es einmal erklärt, wie man einen Anker erstellt.

Anker setzen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25679
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 13.05.2007, 01:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.05.2007 um 01:01 (UTC)    
Titel:

Thx für die schnelle Antwort^^

Ich komme aber nur bis zu dem Punkt, an dem ich einen Link zu einem Anker machen muss. Wenn ich auf "Link editieren" klicke und dann "Anker in dieser Seite" auswähle, kommen da keine Auswahlmöglichkeien. Und jetzt glaube ich, dass das daran liegt, dass der Anker ja auf einer anderen Seite ist und nicht auf der, in der ich den Link einfügen möchte...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de