Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.05.2007 um 15:23 (UTC)    
Titel: Link wird im IE nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich finde dieses Problem jedoch merkwürdig.

Ich habe einen Loginbereich selber gemacht (ganz einfachen). Dieser wird in einem Frame auf einer Seite dargestellt. Wenn man das Passwort richtig eingegeben hat, soll ein Link unter dem Eingabefeld erscheinen, von dem man dann auf eine Seite gelangt. Diese Seite wird in einem neuen Tab bzw. einem neuen Fenster geöffnet. Es funktioniert auch alles wie ich es mir gewünscht habe, jedoch nicht mit dem Internet Explorer (egal welche Version) sondern nur mit Firefox (andere Browser nicht getestet).
Wenn ich mit dem Firefox reingehe, erscheint der Link. Wenn ich jedoch mit dem Internet Explorer die Seite aufrufe, erscheint zwar der Name des Links (Infonet) jedoch nicht in der Farbe, in der ich den Link gemacht habe (dunkles rot) sondern in schwarz, und ich
kann nicht draufklicken, d.h. der Link wird als normaler Text angezeigt.

Hier ist auch der Quellcode, damit ihr mir besser helfen könnt (erstellt mit Weaverslave 4):


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Passwort</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<body link="#800000">
<form action="http://www.websiteadresse.de/test.php" method="post">
<input type="text" name="Rechner">
<input type="submit" value="Senden" />
</form>

<?php

if ($_POST["Rechner"]=="Hanswurst")
{
echo "<h3>Herzlich Wilkommen im Infonet</h3";
echo "Bitte den Link anklicken";
echo "<a href='http://www.websiteadresse.de/infonet/startseite.php' style='text-decoration:none' target='_blank'> Infonet</a>";
}

else
{ echo "Bitte Passwort eingeben";


}

?>

</body>
</html>


Dazu muss ich noch sagen, dass der Loginbereich etc. nicht über "Homepage-Baukasten" publiziert wird sondern auf einem anderen Server.
Außerdem wurde die Adresse und das Passwort
geändert (aus Sicherheitsgründen).

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!!!!!
Beitrag14.05.2007 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Hi,
cool, einer der sich mit php auseinandersetzt, mache ich auch! also, außer, dass du hier:
Zitat:

echo "<h3>Herzlich Wilkommen im Infonet</h3>";

vergessen hast, den h3-tag zu schließen, sehe ich keinen fehler!
edit: Du hast 2 Body-Tags, deine Link-Angabe solltest du in den ersten rein machen, und dafür den zweiten entfernen, vielleicht klappts dann!

gruss computerfreak12
______________
[img:cb2347038b]http://userbar.lima-city.de/userbar_user.png[/img:cb2347038b]
[img:cb2347038b]http://img.webme.com/pic/c/computerfreak12/nfsmwplayertc0.gif[/img:cb2347038b]
[b:cb2347038b]300 Beiträge - und es werden noch mehr![/b:cb2347038b]


Zuletzt bearbeitet von computerfreak12 am 14.05.2007, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2007 um 12:34 (UTC)    
Titel:

links mit html

is von powercheater
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de