Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.08.2006 um 14:44 (UTC)    
Titel: problem mit hintergrundfarbe

Hallo,ich hätte gerne einen schwarzen hintergrund auf meiner Homepage,

Zitat:
<BODY BGCOLOR="#000000">


das dürfte doch eigentlich richtig sein so oder?

aber das ist immer noch weiß!! Rolling Eyes

An was kann das liegen?
Beitrag14.08.2006 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran, dass der Body-Tag außerhalb des bearbeitbaren Feldes liegt, sprich du kannst es so nicht ändern. Manche Browser akzeptieren den Tag und machen den Hintergrund auch schwarz, aber bei den Designs ist der Hintergrund meist anders eingestellt und die Änderungen sind, wenn überhaupt, nur minimal.

Du kannst aber per CSS die Hintergrundfarbe ändern (viel bringen wird dir das aber soweit ich mich erinnern kann, nicht).
Wie das geht, steht hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=1212
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag14.08.2006 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Fritz hat Folgendes geschrieben:
Das liegt daran, dass der Body-Tag außerhalb des bearbeitbaren Feldes liegt, sprich du kannst es so nicht ändern. Manche Browser akzeptieren den Tag und machen den Hintergrund auch schwarz, aber bei den Designs ist der Hintergrund meist anders eingestellt und die Änderungen sind, wenn überhaupt, nur minimal.

Du kannst aber per CSS die Hintergrundfarbe ändern (viel bringen wird dir das aber soweit ich mich erinnern kann, nicht).
Wie das geht, steht hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=1212



danke ,ich werds mal versuchen Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de