Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.05.2007 um 15:09 (UTC)    
Titel: Lauftext zentrieren u.m.

Hallo zusammen,

wieder habe ich als neueinsteiger ein Problem Laughing

Ich würde ganz gerne einen newsticker einbauen,geht auch zum teil,er wird ganz oben und nur in der Hälfte der Seite-Mitte-angezeigt und laüft dann nach rechts?

Ich verwende oder wollte ganz gerne den stern newsticker verwenden.
Hier der Code

<script type="text/javascript">
var tickerwidth = 450;
var tickercolor = "#DDDDDD";
var fontcolor = "#FFFFFF";
var splitcolor = "#043971";
var fontsize = 12;
var visitedlink = "#ffffff";
var rollovercolor = "#990000";
var font = "Arial";
var speed = 2;
var sparte = 4;
var rubrik = 1;
var rollover_underline = 1;
var font_underline = 0;
var transparent = 1;
var fontbold = 0;
var tickertyp = 1;
var u_id = 320908;
</script>
<script type="text/javascript" src="http://newsticker.shortnews.de/de/js/free/3/a.js"></script>


So,leider wird er manchmal nicht richtig angezeigt.
Auch würde ich gerne den Ticker unter den Header laufen lassen, dann von rechts nach links über die gesamte seite.

Wäre dies möglich??

Im übrigen möchte ich mich für den service der hier Geboten wird bedanken, leider bin ich nicht ganz so betagt darin mit HtmL und Css u.s.w. da es aber meine 1.te page ist, macht es wirklich spaß ständig darum zu basteln Very Happy
Sehr leicht verständlich und es wird viel geboten,und das alles Kostenlos,wirklich Klasse !!!
Beitrag16.05.2007 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Code:
<script type="text/javascript">
var tickerwidth = 900;
var tickercolor = "#DDDDDD";
var fontcolor = "#FFFFFF";
var splitcolor = "#043971";
var fontsize = 12;
var visitedlink = "#ffffff";
var rollovercolor = "#990000";
var font = "Arial";
var speed = 2;
var sparte = 4;
var rubrik = 1;
var rollover_underline = 1;
var font_underline = 0;
var transparent = 1;
var fontbold = 0;
var tickertyp = 1;
var u_id = 320908;
</script>
<script type="text/javascript" src="http://newsticker.shortnews.de/de/js/free/3/a.js"></script>


So müsste es fast genau passen.

Un zwar habe ich bei "var tickerwidth = 900;" die Zahl von 450 auf 900 erhöht. Kannst ja selbst ausprobieren wieviel es sein müsste das es genau passt.

Wenn du möchtest dass der Newsticker in der mitte ist(zentriert) muss du einfach folgenden code an den oben geschreibenen code anheften:
Code:
<body style="text-align: center">


Was die Sache mit dem Newsticker unter dem Banner angeht musst du jemand anderes Fragen.


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 16.05.2007, 16:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag16.05.2007 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Hmmm vielen Dank für die rasche antwort und deine Hilfe.

Funktioniert gut,aber,wenn der text nach links scrollt und weg ist erscheint er fast ganz auf einmal im Bild und scrollt weiter nach links,er rollt nicht von rechts rein.Was aber schon sein sollte

Dann müßte mir nur noch jemand en tipp geben wie ich den Ticker unter den header bekomme,oder das Header verschieben,was aber bestimmt nicht geht??
Beitrag16.05.2007 um 16:20 (UTC)    
Titel:

sorry, da kann ich dir net weiterhelfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de