Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.05.2007 um 07:02 (UTC)    
Titel: Was hats mit dem w3 auf sich?

Also ich habe mal 2 Fragen:


Was hat es mit diesem w3 auf sich? http://www.w3.org
w3 heißt ja soviel wie www oder?

Und warum stehen unter neueren Homepages immer Texte oder Buttons wo CSS oder XHTML draufsteht? Laughing
______________
Color of the Day



Beitrag17.05.2007 um 07:03 (UTC)    
Titel: Re: Was hats mit dem w3 auf sich?

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe mal 2 Fragen:


Was hat es mit diesem w3 auf sich? http://www.w3.org
w3 heißt ja soviel wie www oder?

Und warum stehen unter neueren Homepages immer Texte oder Buttons wo CSS oder XHTML draufsteht? Laughing

Das Frag ich mich auch immer Confused
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag17.05.2007 um 07:22 (UTC)    
Titel:

Du meinst diese Buttons da?
Das heißt, dass die Seite XHTML-valid ist!
Auf w3.org gibt es einen Validator, da kannst du deine Seite auf Fehler prüfen.
Kannst ja mal ne Baukasten-Seite prüfen Laughing Laughing
Ich glaube irgend ne Seite hat 219 Fehler^^....was natürlich nichts Schlechtes bedeutet, denn wenn man einen Fehler im Quelltext hat, dann kommen auch Folgefehler.

Das Internet richtet sich nach w3, die Seite ist zwar hauptsächlich auf Englisch, aber man kann viel nachlesen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 17.05.2007, 08:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 07:25 (UTC)    
Titel: Re: Was hats mit dem w3 auf sich?

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe mal 2 Fragen:


Was hat es mit diesem w3 auf sich? http://www.w3.org
w3 heißt ja soviel wie www oder?

Hättest du dir die Seite durchgelesen wüsstest du es. w3 bedeutet so viel wie www, wie du schon sagtest. Aber auf der Seite lautet der Anbieter World Wide Web Consortium (W3C), warum die dann w3 gemacht haben, weis ich nicht. Aber vielleicht steht es ja auf der Seite. Einfach mal lesen. Ich hoffe du kannst Englisch Wink

Und warum stehen unter neueren Homepages immer Texte oder Buttons wo CSS oder XHTML draufsteht? Laughing

Da weis ich jetzt nicht was du meinst.

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag17.05.2007 um 07:37 (UTC)    
Titel:




Da steht unten XHTML und CSS warum muss man das reinmachen?

Und danke für die w3 Erklärung!
______________
Color of the Day



Beitrag17.05.2007 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Nein das musst du bei dir nicht einbauen. Warum er CSS and XHTML reingeschrieben hat, weis ich nicht, braucht es aber nicht.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag17.05.2007 um 07:43 (UTC)    
Titel:

ok danke^^

Dann mach ich mal weiter^^
______________
Color of the Day



Beitrag17.05.2007 um 07:45 (UTC)    
Titel:

Ok, warum das da steht weiß ich nicht.....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 17.05.2007, 08:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 07:48 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ok, warum das da steht weiß ich nicht.....

Ich dachte du meinst diesen Button:
[img]http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10[/img]



ja!!!! Den auch!!! Danke!
______________
Color of the Day



Beitrag17.05.2007 um 08:26 (UTC)    
Titel:

Das W3c verwaltet einige Web-Programmier- und Beschreibungssprachen, wie HTML, XHTML, XML, CSS, Javascript (seit neustem DOM genannt) und noch ein paar Weitere.

Also, wenn HTML abgesetzt wird, wissen wir, wer daran schuld ist. Mr. Green
______________
Ende.
Beitrag17.05.2007 um 08:37 (UTC)    
Titel:

loool

ok danke für die ganzen erklärungen!
______________
Color of the Day



Beitrag17.05.2007 um 08:38 (UTC)    
Titel:

w3 hat zum Beispiel etwas gegen so nen scheiß:
Zitat:
<center> </center>

Wozu gibts CSS?
Zitat:
<div style="text-align:center"> </div>


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 17.05.2007, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 08:39 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
w3 hat zum Beispiel etwas gegen so nen scheiß:
Zitat:
<center> </center>

Wozu gibts CSS?
Zitat:
<div style="text-align:center"> </div>


PS: Ich hasse Javascript....



Was ? Laughing


Also ich sollte Center gegen das CSS Teil ersetzten oder wie Question Laughing
______________
Color of the Day



Beitrag17.05.2007 um 08:41 (UTC)    
Titel:

Ja solltest du.....
Und du solltest nicht so einen scheiß benutzen:
Zitat:
<font color="#ffffff"> </font>
Beitrag17.05.2007 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Scheiß ist das nicht, das war mal ein früherer Bestandteil von HTML, also ganz alte Homepages, deren Webmaster gestorben oder nciht mehr online sind, wurden so programmiert (oder beschrieben Mr. Green) und damals war das normales und gültige HTML. Wink
______________
Ende.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de