Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.08.2006 um 18:45 (UTC)    
Titel: Tanzvideos mit Musik

Tach erstmal.

Ich wollt ne Homepage erstellen, wo man mich tanzen sieht. Problem is nur, Tanzen ohne Musik geht nicht. Wenn ich jetzt das Video uploaden und dann zum download freigebe, bin ich dann strafbar?

Wenn ja, gibt es möglichkeiten, das es legal werden kann?

Danke
Beitrag17.08.2006 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Ich meine damit, ob ich ein Tanzvideo mit kommerzierelle Musik zum download freigeben kann? bzw. is ja lles aufgenommen etc...
Beitrag18.08.2006 um 21:47 (UTC)    
Titel:

hallo,

ja das ist das "Problem" .....
wenn man etwas einfügen möchte, das nicht von einem selbst stammt.

Die Zustimmung des Urhebers ist immer notwendig !
Wenn die Zustimmung vorliegt, käme noch die Gema-Pflicht.
Ob Deine Musik der Gema-Pflicht unterliegt, kann ich nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, das die Musik-Industrie zur Zeit (seit Juni)
bei youtube gezielt nach privaten Videos sucht, die mit Musik untermalt wurden (Quelle : spiegel.de)
Auch diese Karaoke-Videos gehören dazu.

Zu Deiner Frage, ob Du es legalisieren kannst.

Das kannst Du.
Verwende Gema-Freie Musik.
Am besten diese http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=3564
Hier haben die Urheber der freien Verwendung ( für Homepage-Seiten oder Video-Vertonung) zugestimmt.
Im Video (oder in Textform darüber) solltest Du aber die Quelle angegeben. Wink

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen........

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de