Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.05.2007 um 18:26 (UTC)    
Titel: Homepage wird verzerrt angezeigt

Hi alle zusammen,

ich habe schon von mehreren Besuchern meiner HP gehört das die HP nicht für die Auflösung 1024/768 Pixel optimiert ist. Es sollen angeblich Streifen im Layout sein wo sie nicht hingehören.

Frage: Wenn das stimmt, wie optimiert man dann die Website für 1024/768 Pixel?

Gruß
Samuel


Zuletzt bearbeitet von samutrain am 19.05.2007, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2007 um 20:41 (UTC)    
Titel:

hi,

ja, das ist richtig. Dein Design wird verzerrt, da dein Header-Bild 1061x104 Pixel groß ist. Im Design IceBlue soll es aber nur 921x104 Pixel groß sein. Du musst es also mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Paint bearbeiten und auf die vorgegeben Größe bringen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag19.05.2007 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Du hast das Strecken des Designs Iceblue eingebaut, da im Seiteninhalt ein normalerweise passendes Hintergrundbild eingebaut ist, verdoppelt es sich bei einer Verbreiterung.

Du müsstest also noch das Hintergrundbild des Seiteninhaltes ändern.

Ich verschiebe mal zu CSS Wink
Beitrag20.05.2007 um 06:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also den header habe ich extra mit Photo Draw so groß gemacht weil er durch strecken der Seite im Ice Blue sich verdoppelt und zweimal angezeigt wird.

@coolplace

du hast gesagt ich muss noch das Hintergrundbild des Seiteninhaltes ändern.
Meinst du damit das Hintergrundbild, welches sich jetzt auf der Seite befindet, oder als noch keins da war?

Gruß
Samutrain
Beitrag20.05.2007 um 06:33 (UTC)    
Titel:

Nur im Internet Explorer kann ich den Hintergrund sehen, im Firefox nicht.

Du hast dort einen kleinen Fehler drin:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url();}
;}
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/samutrain/hintergrund1.jpg);}
-->
</style>


Lösche das Rote mal raus Wink
Beitrag20.05.2007 um 07:32 (UTC)    
Titel:

Danke für die Info Coolplace!

Aber wie "optimiert man die Homepage auf 1024/786 ?
Beitrag20.05.2007 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Durch den Code für die Streckung sollten die Seiten immer rechts und links angeschlagen sein Wink
Beitrag22.05.2007 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Was soll das genau heißen?
Beitrag22.05.2007 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Immer gestreckt Wink
Beitrag22.05.2007 um 10:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

heute habe ich schon wieder einen Eintrag bekommen :zitat
, dass bei einer Auflösung von 1280x800 (WXGA) ein grau-dunkler Balken mitten durch die Seite läuft. Macht das Ganze etwas unleserlich. Ansonsten weiter so!

Was ist nun eigentlich das Problem das bei anderen Usern das Hintergrundbild nicht angezeigt wird?

Gruß Samu


Zuletzt bearbeitet von samutrain am 22.05.2007, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 22:50 (UTC)    
Titel:

Deine Seite ist im Moment nicht zu erreichen, aber ich schaue mal morgen früh.

Du musst auf jeden Fall den Seitenhintergrund ändern.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image:url();background-color:#ffffff;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag23.05.2007 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das Hintergrundbild ist ja dann weg.....ist auch egal! Aber kann man eine Farbe stattdesen nehmen? Steht ja im Code drin.

Samu
Beitrag23.05.2007 um 22:47 (UTC)    
Titel:

War das jetzt noch eine Frage?

Die habe ich ja bereits beantwortet Wink
Beitrag24.05.2007 um 10:53 (UTC)    
Titel:

Hi,

also erst mal danke für die Hilfe coolplace!
Aber wie kann man jetzt prüfen ob der Seitenhintergrund bei anderen immer noch nicht richtig angezeigt wird?
Beitrag24.05.2007 um 14:48 (UTC)    
Titel:

In dem du mal bei dir die Auflösung veränderst und dann wieder auf die HP gehst oder indem du einfach mal aus der Maximierung des Browsers raus gehst und ständig das Fenster größer und kleiner machst Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de