Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.08.2006 um 18:50 (UTC)    
Titel: Massig Spam im Gästebuch auf Englisch

Hallo!
In meinem Gästebuch auf www.nikipaid4.de.tl bekomme ich seit ein paar Tagen massig Einträge auf Englisch, die die Homepage überschwänglich loben und anscheinend für ihre eigenen Links werben wollen, die allerdings nicht funktionieren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Einträge zu verhindern? Confused

Liebe Grüße,
Niki
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag15.08.2006 um 19:38 (UTC)    
Titel:

du kannst die einträge unter extras>> gästebuch löschen Wink Ip sperre gibts dafür glaube ich nicht
Beitrag16.08.2006 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Das weiß ich, allerdings grenzt das bei der Menge an Einträgen doch etwas an Anstregung. Und wer will schon jeden Tag 10 Gästebuch-Einträge löschen? Confused

Jetzt habe ich erstmal alle davon gelöscht. Geht glücklicherweise recht schnell, aber ich bin mir sicher, dass in ein paar Stunden wieder ein Haufen da ist.
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]


Zuletzt bearbeitet von nikipaid4 am 16.08.2006, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.08.2006 um 08:17 (UTC)    
Titel:

Probiers doch mal mit nem Gästebuch das man irgendwo erstellen kann!
Beitrag16.08.2006 um 08:22 (UTC)    
Titel:

Werde ich dann wohl bald machen müssen. Eigentlich gefällt mir dieses direkt eingebaute ganz gut, aber wenn es nicht anders geht... Ansonsten lasse ich halt das Forum dafür nutzen!

edit: Schon wieder ein neuer Eintrag.
Und an den User hier aus dem Forum, der mich dort im Gästebuch beleidigen muss: Ich bin mir recht sicher, dass BLochmann da IPs vergleichen kann, also lasst es! Und wenn, dann sagt wenigstens mit Namen eure Meinung und beleidigt nicht anonym...
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag17.08.2006 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Der erweiterte Schutz vom Gästebuch ist ja auch bereits in den Verbesserungsvorschlägen drin, soweit ich weiß. Hast du einen Vorschlag, wie man die Sicherheit erhöhen könnte? IP-Banliste? Bringt ohne Wildcards nicht viel, weil die IPs meist variabel sind. Ein visuelles Kontrollfeld mit einem Code, den man beim Eintragen eingeben muss?
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag17.08.2006 um 18:46 (UTC)    
Titel:

So ein Kontrollfeld, wie es schon bei einigen externen Gästebüchern existiert, wäre schon mal ein guter Anfang. Denn die Einträge in meinem Gästebuch scheinen alle automatisch generiert zu sein! Ich verstehe nur nicht, warum die beworbenen Links nicht funktionieren...
Im Moment sind es bestimmt 15 Einträge pro Tag. Hab eben wieder 7 gelöscht. Evil or Very Mad
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag17.08.2006 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Hi Niklas,
du könntest zum beispiel ein paar badwords wie:
".com" oder so in den filter einbauen.
Viel mehr möglichkeiten bleiben dir bei diesem GB nicht!

Gruß Stefan
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag17.08.2006 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht, ob der Filter auch für die URL gilt. Außerdem haben die beworbenen Seiten gar nicht immer .com-Domains und auch deutschen Seiten könnten ja eine solche haben.
Habe es mit Wörter wie "again" versucht, da in den Texten auf "I will visit your page again" o.ä. stand, aber es hilft nicht viel. Naja, werde auf der HP noch Werbung einbauen, die auch für Views zahlt. So lohnen sich diese komischen Besucher wenigstens!
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag17.08.2006 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Naja leider kannst du mit php abfragen und richtigen filtern hier nicht arbeiten.

Dann solltest du dir ein externes GB einbauen.
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag17.08.2006 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Ich warte nochmal ein bisschen ab und werde sonst die nächsten Tage ein externes Gästebuch einbauen oder ganz darauf verzichten!
Vielleicht wird dann das Forum stärker genutzt...
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag17.08.2006 um 21:12 (UTC)    
Titel:

ich hab ein ähnliches Problem.. bei mir ist ein leidiger Verehrer so nachtragend weil er abgewiesen worden ist, das er mein ganzes GB vollspamt. Ich wäre ja dafür, dass man die Einträge erst freigeben muss, also moderiertes GB. Möchte ungern wo anders eins hersuchen und das einbauen....
Beitrag18.08.2006 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Mhh, folgender Vorschlag:
Eine optionale Funktion, wo man einstellen kann, ob man die Einträge alle erst einzeln freischalten kann oder nicht.
Wie wäre das? ;D

Weiß leider nur nicht, ob und wann das umgesetzt werden kann Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag19.08.2006 um 00:16 (UTC)    
Titel:

ja ,as wär cool
Beitrag19.08.2006 um 00:19 (UTC)    
Titel:

ich hab dir mal was auf deutsch reingeschrieben, das ist ein richtiger gästebucheintrag Laughing Laughing Laughing
______________
cu Flohhupser

[img:5478bccb3d]http://www.koolfiles.com/files/banner-aktuell.jpg[/img:5478bccb3d]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de