Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.05.2007 um 18:38 (UTC)    
Titel: Avira AntiVir PersonalEdition Classic

hi,

ich wollte Avira AntiVir PersonalEdition Classic bei linux instlliren aber wie?

bei xp ist es so das man die datei downloadet und einfach anklickt aber bei linug ist das anders, ich hab die datei gedownloadet und nun hab ich die datei angeklickt stadt zu installiren geht die datei auf und dort sind 14 ordner und dateien drin bei der einen datei steht install aber wen ich die nklicke und ausführen drücke passiert nix was soll ich machen?

das ist bei jeder installation egal ob winrar 3.6 oder counter strike. ich kann nix installieren ?
Beitrag19.05.2007 um 18:39 (UTC)    
Titel: Re: Avira AntiVir PersonalEdition Classic

swatpolice hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich wollte Avira AntiVir PersonalEdition Classic bei linux instlliren aber wie?

bei xp ist es so das man die datei downloadet und einfach anklickt aber bei linug ist das anders, ich hab die datei gedownloadet und nun hab ich die datei angeklickt stadt zu installiren geht die datei auf und dort sind 14 ordner und dateien drin bei der einen datei steht install aber wen ich die nklicke und ausführen drücke passiert nix was soll ich machen?

das ist bei jeder installation egal ob winrar 3.6 oder counter strike. ich kann nix installieren ?

Dann steig wieder auf Xp um Laughing
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag19.05.2007 um 18:40 (UTC)    
Titel: Re: Avira AntiVir PersonalEdition Classic

phx-webdesign hat Folgendes geschrieben:
swatpolice hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich wollte Avira AntiVir PersonalEdition Classic bei linux instlliren aber wie?

bei xp ist es so das man die datei downloadet und einfach anklickt aber bei linug ist das anders, ich hab die datei gedownloadet und nun hab ich die datei angeklickt stadt zu installiren geht die datei auf und dort sind 14 ordner und dateien drin bei der einen datei steht install aber wen ich die nklicke und ausführen drücke passiert nix was soll ich machen?

das ist bei jeder installation egal ob winrar 3.6 oder counter strike. ich kann nix installieren ?

Dann steig wieder auf Xp um Laughing


ne ich will das xp net mehr, ich bezahl doch nicht wieder 70 euro für eine cd

kann mir den keiner helfen?


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 19.05.2007, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2007 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Beitrag19.05.2007 um 19:18 (UTC)    
Titel:

blob hat Folgendes geschrieben:
bei linux brauchst du kein antivierenprogramm, da es fast keine Viren für linux gibt Wink



bist du dir sicher?

warum kann ich keine programme installiren oder wie muss ich da vorgehen?

Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es unter Linux wohl keine automatischen Setuproutinen gibt wie bei Windows. Kann mir einer eine Installationsanleitung oder sowas geben?

das wird irgendwie nicht automatich installiert ?


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 19.05.2007, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Beitrag19.05.2007 um 19:21 (UTC)    
Titel:

blob hat Folgendes geschrieben:
fast alle proggramme sind für windows,icq,cs... geht alles nur bei windows Wink


aber zb. stem geht auch für linux lässt sich aber nicht installiren ?

oder nero?


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 19.05.2007, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2007 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Beitrag19.05.2007 um 19:27 (UTC)    
Titel:

blob hat Folgendes geschrieben:
geht nicht, nur mit wine


ja hop man ich kann da noch nichtmal nero drauf machen?
Beitrag19.05.2007 um 20:16 (UTC)    
Titel:

es gibt nero für linux, eine spezielle version, aber du kannst auch ein anderes prog nehmen, welches linux hast du genau? bei (k)ubuntu gibts ne funktion, mit der du einfach software aus ner liste aussuchen kannst, diese wird dann automatisch installiert, und ein eintrag ins startmenü gemacht. eine automatische setupfunktion gibts natürlich auch für selbst runtergeleadene programme, nur je nachg distribution für unterschiedliche dateitypen. für die meisten anderen gibt es sogenannte paket-installer, die auch auf der liste stehen, sollte das immernochnicht gehen, füre einfach die install.sh aus. exe dateien kannst du nicht so einfach ohne weiteres ausfühen, da diese für windows geschreiben wurden, allerdings gibts auch dafür programme: wine und cadega, wine sollte auch bei der liste dabei sein, cadege eher nicht, da das geld kostet. wine funktioniert sehr gut. antivir gibts auch extra für linux, allerding ist das sinnlos, da antivir nur win-viren abwehrt. es gibt auch antivierenprogramme für linux, allerding sind die eher sinnlos, da es kaum viren für linux gibt, man müsste sie schon persönlich runterladen und als root installieren, und das kann nich ausfersehen passieren, die liste findest du in der regel unter "software hinzufügen/entfernen" ist dir die liste zu klein, kannst du mal bei der "synaptic paketverwaltung" vorbeischauen, da gibt es ein reichlich gröseres angebot, allerdings ist das auch ein wenig komlpizierter, ich würd dir auf jedem fall empfehlen, die paktequellen zu erweitern
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag19.05.2007 um 20:19 (UTC)    
Titel:

blob hat Folgendes geschrieben:
bei linux brauchst du kein antivierenprogramm, da es fast keine Viren für linux gibt Wink


Aber eben nur fast keine Viren Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag19.05.2007 um 20:51 (UTC)    
Titel:

magic-121 hat Folgendes geschrieben:
blob hat Folgendes geschrieben:
bei linux brauchst du kein antivierenprogramm, da es fast keine Viren für linux gibt Wink


Aber eben nur fast keine Viren Wink


das thema hat sich erledigt, hab windows von einem geschäft gekauft, da ich den besitzer kenne hat er mir die software heute noch gegeben habs graad installiert und alles geht.

xp hat mich 89,99 euro gekostet

ich sag nur scheiß linux


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 19.05.2007, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2007 um 20:57 (UTC)    
Titel:

:shock: wenn ich win gratis bekäme und für linux 89,99¤ zahlen müsste, würd ich linux nehmen....
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag19.05.2007 um 21:01 (UTC)    
Titel:

deeno9home hat Folgendes geschrieben:
Shocked wenn ich win gratis bekäme und für linux 89,99¤ zahlen müsste, würd ich linux nehmen....


warum das xp is viel besser ein bessere programm gibt es nicht linux hat ein gute stxles mehr nicht
Beitrag19.05.2007 um 21:04 (UTC)    
Titel:

linux ist flexiebler, man kann mehr mit machen, man muss sich nich ständig mit viren schlagen, es leuft alles (auch cs1.6, photoshop und nero) es ist nicht so verbuggt und wenigstens nichts geklaut....
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de