Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.05.2007 um 19:53 (UTC)    
Titel: Eine Frage zu unserer Page und den Rechten

Hallo zusammen,

wir sind dabei und erstellen uns gerade eine Homepage, haben uns in vielen Dingen eingelesen, wollen uns nur nochmal vergewissern

- mir ist es erlaubt, Bilder die ich selbst gemacht habe auf die Page zu stellen
- die Texte verfasse ich alle selber
- mir ist es erlaubt Video Links von myvideo reinzustellen
- mir ist es erlaubt, in Foren für meine Homepage zu werben wie Beispielsweise: ,,Hier schaut mal auf unsere Page etc."

Das ganze wird mich nichts kosten, egal wie viele Bilder ich hochlade.

Wir berarbeiten die Seite zu dritt, es wird also von drei unterschiedlichen IP Adressen auf die Page zugegriffen, sollten diese Blödsinn machen (was unwahrscheinlich ist), bin ich für den Inhalt nicht verantwortlich.


Möchte mich nur nochmal vergewissern.
Danke (auch wenns sicher nicht die sinnvollsten Fragen sind)
Beitrag19.05.2007 um 19:59 (UTC)    
Titel:

jo stimmt ^^

und nochmal ^^

-Bilder die ich selbst gemacht habe, darf ich verwenden ^^

--- Du darfst auch Bilder verwenden die d unter Google fidnest oder so --- Wink
______________
[img:cc769c39f7]http://xgames.kilu3.de/banner/1179600871.jpg[/img:cc769c39f7]
Beitrag19.05.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

wer bekommt denn den Ärger wenn etwas rein rechtlich nicht stimmt?

ich hatte meine Videos mit Musik hinterlegt, dass ich sicher verboten oder?


Zuletzt bearbeitet von oberberg-freeride am 19.05.2007, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2007 um 20:15 (UTC)    
Titel:

cheepy hat Folgendes geschrieben:
jo stimmt ^^

und nochmal ^^

-Bilder die ich selbst gemacht habe, darf ich verwenden ^^

--- Du darfst auch Bilder verwenden die d unter Google fidnest oder so --- Wink



das mit google stimmt nich ganz glaub ich
jeder macht es eig müsste man glaub ich erst den macher fragen aber das macht eh keiner(ich auch nich^^)
Beitrag19.05.2007 um 20:21 (UTC)    
Titel:

superteam hat Folgendes geschrieben:
cheepy hat Folgendes geschrieben:
jo stimmt ^^

und nochmal ^^

-Bilder die ich selbst gemacht habe, darf ich verwenden ^^

--- Du darfst auch Bilder verwenden die d unter Google fidnest oder so --- Wink



das mit google stimmt nich ganz glaub ich
jeder macht es eig müsste man glaub ich erst den macher fragen aber das macht eh keiner(ich auch nich^^)


LööL und wozu laden dan Leute ihre Bilder bei Google hoch ^^ und warum gibt es das dan

das man est jeden fragen muss ^^ Very Happy
______________
[img:cc769c39f7]http://xgames.kilu3.de/banner/1179600871.jpg[/img:cc769c39f7]
Beitrag19.05.2007 um 21:12 (UTC)    
Titel:

hi,

also zu 2 Dingen muss ich mich jetzt nochmal äußern.

Bilder bei Google:
Die Bilder bei Google sind ebenfalls alle Urheberrechtlich geschützt. Du solltest also die jeweiligen Urheber dort fragen, ob du die gewünschten Bilder benutzen darfst. Es gibt aber auch sog. "free pics" die ferei verwendet werden dürfen.

p.s. Leute laden nicht ihre Bilder bei Google hoch, sonder diese werden von der Suchmaschine auf der jeweiligen Homepage gefunden.


Videos mit Musik:
bei Videos, wie bei allen anderen Sachen auch gelten folgende Rechte. Du darfst nur Videos einstellen, die

- selbst erstellt sind
- frei zum kopieren sind
- von denen du die Erlaubnis der Urheber (Künstler) hast, um sie verwenden zu dürfen

Mit den Musikvideos ist es sowieso so eine Sache. Sie werden häufig schon illegal bei myvideo.de, youtube.com und Co. hochgeladen, denn dies ist verboten. Die Anbieter solcher Video-Clients kontrollieren nicht jedes Video, sodass massig viele illegale Videos von Usern hochgeladen werden und diese dann auch noch verbreitet werden. Du darfst dort also auch nur Musik drin verwenden, die du selbst erstellt hast, oder wofür du die Rechte besitzt.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de