Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.05.2007 um 15:38 (UTC)    
Titel: Eigenes Spiel programmieren!

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ich mein eigenes Spiel erstelle. Ich habe mich schon so ein bisschen informiert und weiß das, das ein sehr sehr sehr weiter Begriff ist "Eigenes Spiel programmieren!".
Und daher wollte ich mal leicht anfangen Very Happy
Dazu muss ich sagen ich kann keine Programmiersprache wie C++ etc. und habe mich auch nicht so richtig mit den Java, DirectX ..... Möglichkeiten beschäftigt.
Wenn ihr jetzt schluckt und sagt: "Na so kann ich ihm auch nicht helfen."
Dann habt ihr mich falsch verstanden, ich möchte kein Aufwendiges Spiel programmieren, zum runterladen oder so, sonder nur ein Online-Game.

Genauer: Ich habe schon öfters mal Spiele im Internet gesehen, wo man sich anmeldet und dann nur durch anklicken der Links sich durch das Spiel bewegt. Mit hauptsächlich Text und einigen Bildern.
D.h. ihr müsst mir nicht helfen irgendwie Grafiken oder Landschaften zu erstellen.

Ich brauche nur Hilfe wie am besten Anfange, z.B. wie Gestalte ich eine Anmeldungsseite und Loginseite etc.?

Ich bin für jede Hilfe sehr DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!
FÜr jeden Tipp und Ratschlag!!!!!!!
Und wenn ihr wissen müsst wie das Spiel aufgebaut werden solle oder sonst fragen zum Spiel habt, damit ihr mir besser helfen könnt, nur zu, fragt mich ruhig!

Herzlichen Dank im voraus
E-Viator
Beitrag20.05.2007 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Hast du Erfahrung?
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag20.05.2007 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Also ein Browsregame? hmm php oder?
______________
Signatur entfernt
Beitrag20.05.2007 um 15:45 (UTC)    
Titel:

vergiss was ich gesagt hab^^
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^


Zuletzt bearbeitet von phx-webdesign am 07.07.2007, 20:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.05.2007 um 15:48 (UTC)    
Titel:

echt naja dann java oder?
______________
Signatur entfernt
Beitrag20.05.2007 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Wenn du Spiele programmieren willst KAUF DIR EIN BUCH ZUM THEMA!!! Davon gibt es undendlich viele (also ein paar sinds schon =))...Fang nicht mit Online-Tutorials an!!!....such z.B. bei Amazon.de nach Spieleprogrammiereung! Mit Browser-Games kenn ich mich nicht so aus, aber wenn du vernünftige Spiele in Frameworks programmieren willst, kommst du an C++ nicht vorbei...lern C++ über Bücher! Danach kannst du sie verbinden mit der SDL (Simple DirectMedia Layer) und später auch mit DirectX oder OpenGL obwohl diese beiden Sachen noch ein Thema für sich sind!

mfg OutCast Inventions
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag20.05.2007 um 15:55 (UTC)    
Titel:

@phx-webdesign: Wenn ich richtig gelesen habe, dann meint er schon ein Browsergame. Das was du da hast entspricht nicht seinen Angaben.

@xoutube: Das ist ein Flash Game und kein Java Game Wink

Wenn ich deine Angaben richtig verstanden habe, willst du ein Browsergame erstellen. Browsergames werden in HTML, PHP und MySQL geschrieben.

Am Besten fängst du an, wenn du dir diese Sprachen aneignest Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.05.2007 um 15:55 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
@phx-webdesign: Wenn ich richtig gelesen habe, dann meint er schon ein Browsergame. Das was du da hast entspricht nicht seinen Angaben.

@xoutube: Das ist ein Flash Game und kein Java Game Wink

Wenn ich deine Angaben richtig verstanden habe, willst du ein Browsergame erstellen. Browsergames werden in HTML, PHP und MySQL geschrieben.

Am Besten fängst du an, wenn du dir diese Sprachen aneignest Wink


ok dann hatte ich ja wneigstesn einmal recht^^
______________
Signatur entfernt
Beitrag20.05.2007 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Nein!

Guck doch selber:

Zitat:
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ich mein eigenes Spiel erstelle. Ich habe mich schon so ein bisschen informiert und weiß das, das ein sehr sehr sehr weiter Begriff ist "Eigenes Spiel programmieren!".
Und daher wollte ich mal leicht anfangen Very Happy
Dazu muss ich sagen ich kann keine Programmiersprache wie C++ etc. und habe mich auch nicht so richtig mit den Java, DirectX ..... Möglichkeiten beschäftigt.
Wenn ihr jetzt schluckt und sagt: "Na so kann ich ihm auch nicht helfen."
Dann habt ihr mich falsch verstanden, ich möchte kein Aufwendiges Spiel programmieren, zum runterladen oder so, sonder nur ein Online-Game.

Genauer: Ich habe schon öfters mal Spiele im Internet gesehen, wo man sich anmeldet und dann nur durch anklicken der Links sich durch das Spiel bewegt. Mit hauptsächlich Text und einigen Bildern.
D.h. ihr müsst mir nicht helfen irgendwie Grafiken oder Landschaften zu erstellen.

Ich brauche nur Hilfe wie am besten Anfange, z.B. wie Gestalte ich eine Anmeldungsseite und Loginseite etc.?

Ich bin für jede Hilfe sehr DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!
FÜr jeden Tipp und Ratschlag!!!!!!!
Und wenn ihr wissen müsst wie das Spiel aufgebaut werden solle oder sonst fragen zum Spiel habt, damit ihr mir besser helfen könnt, nur zu, fragt mich ruhig!

Herzlichen Dank im voraus
E-Viator

Und Browsergame ist was anderes als Onlinegame Wink

//EDIT

Achja bin ich dumm^^

Da steht ja
Zitat:
Ich brauche nur Hilfe wie am besten Anfange, z.B. wie Gestalte ich eine Anmeldungsseite und Loginseite etc.?

______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^


Zuletzt bearbeitet von phx-webdesign am 20.05.2007, 17:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.05.2007 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Ich denke mal er wusste nicht mehr, dass es Browsergames heißt. Das sehe ich an dem hier

Zitat:
Genauer: Ich habe schon öfters mal Spiele im Internet gesehen, wo man sich anmeldet und dann nur durch anklicken der Links sich durch das Spiel bewegt. Mit hauptsächlich Text und einigen Bildern.


Das ist die Beschreibung eines Browsergames.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 20.05.2007, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.05.2007 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Beitrag20.05.2007 um 17:23 (UTC)    
Titel: Browsergame, sorry!

Also erstmal vielen dank für eúre sehr zahlreichen und extrem schnellen Antworten!!!!! Very Happy
So erstmal wie schon gesagt ich habe keine Erfahrung.
Zweitens war ein Browsergame gemeint (war mein Fehler, Tschuldigung), ich denke dieses
www.gateworld-game.de trifft es so ungefähr. So jetzt brauche ich mal Hilfe von den Pros der Programmierung, ist es schwerer ein solches Browsergame zu programmieren als ein Spiel auf dem Computer?
UNd würdet ihr einem Anfänger erst dazu raten ein selbstständiges internes Spiel auf dem Computer zuu programmieren?
Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir sagen kann wie man so ein Spiel wie z.B www.gateworld-game.de programmiert, ich denke mal einige von euch könnten mir das doch erklären oder?

PS: EIn paar Fragen habe ich ja jetzt schon geklärt, aber bin jederzeit für neue Frage offen.

Liebe Grüße
E-Viator
Beitrag20.05.2007 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Also ein Game auf dem PC ist garnicht so leicht. Ein Browsergame ist da schon leichter. Aber es kommt auf dich drauf an, was dir leichter liegt.

Sind Websprachen für dich leichter (PHP, HTML, CSS usw.), dann solltest du mal als erstes versuchen, eine HP ohne Baukasten zu erstellen. Dann steigerst du dich immer weiter rein. Können solltest du PHP, HTML und MySQL, wenn du ein Browsergame machen willst.

Ist für dich die PC Sprache (da viel mir nix besseres ein^^) leichter, dann kannst du ja Games programmieren. Da fängst du am Besten mit einem leichten DOS Programm an (wird in C programmiet), dann ein Windows Programm (wird in C++ gemacht) und dann weiter zum Spiel. Beim Spiel brauchst du dann C++ und DirectX.

Solche Programmiersprachen lernst du nur mit Büchern. Internet Tutorials sind nicht zu empfehlen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.05.2007 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Browsergames sind meiner Meinung nach meist in PHP(oder ASP, Perl etc.), MSQl und HTML mit dem ganzen Kram geschrieben.

Seltener in Java, aber andere Sprachen kommen kaum in Frage.


PHP ist keineswegs leicht und bis du das gut kannst, vergeht schon einige Zeit. Wink

Dann kommt noch MySQL hinzu und der Kram mit den Servern, denn nicht alle eignen sich dafür.

Falls du noch nichtmal HTML oder CSS (evt. auch javascript) kannst, musst du mit mehreren Monaten rechnen, um das Einfachste drauf zu haben. Wink
______________
Ende.
Beitrag20.05.2007 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Du hast genau das wiedergegeben, was ich schon schrieb Wink

Ich find HTML, CSS und Javascript nicht sehr schwer und man hat es schneller wie mehrere Monate gelernt (ich brauchte gerade mal 1 Monat oder weniger, zusammen). Schwerer wirds dann in PHP und noch schwerer dann mit MySQL.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de